Deutungshilfe beim Kreuz

Sukippy

Aktives Mitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
1.253
Ort
Baden-Württemberg
Ein herzliches Hallo ins Tarot-Forum,

ich habe heute das Kreuz für eine weibl. Fragestellerin gelegt, mit der Frage:
Wie bekommt Sie neue Impulse/Anstösse für Veränderungen in ihrem Leben?

Gefallen sind folgende Karten:

1. DARUM GEHT ES:
9 der Schwerter (Schlaflose Nächte)


2. DAS SOLLTE SIE NICHT TUN:
9 der Kelche (Geselligkeit)


3. DAS SOLLTE SIE TUN:
8 der Münzen (aussichtsreicher Neubeginn)


4. DAHIN FÜHRT ES/ DAFÜR IST ES GUT:
der Wagen (Zuversichtlicher Aufbruch)


Quintessenz: 9+9+8+7=3+3=6 Die Liebenden (der Weg des Herzens)

Meine Interpretation:
1. Es geht um die Angst, quälende Sorgen oder um das schlechte Gewissen der Fragestellerin. Demnach ist Sie von Ängsten, Sorgen, Gewissensbissen geplagt. Es kann sein, dass sie Albträume hat und in ihrer momentanan Situation verzweifelt ist. Sie fühlt sich bedroht und sucht Schutz in ihrer Ausweglosigkeit.

2. Die Fragestellerin sollte in der jetzigen Situation nicht das Leben genießen und sich ausruhen/gesellig bzw. sorglos sein, sondern:

3. sie sollte sich auf den Weg machen und Neues anpacken. Sozusagen soll sie einen wohlüberlegten Neubeginn starten. Dabei sollte Sie ihr Können zwar nicht überschätzen, aber mit dem Wissen ans Werk gehen, dass Sie durch Üben und viel Lernen ihr Vorhaben zu Guten bringen wird. Im Beruflichen könnte das bedeuten, dass Sie sich neue Wege oder neuen Aufgaben widmen soll. Auf der Suche nach dem "Was konkret anpacken?" soll sie überlegen, ob sie schon längere Zeit einen Wunsch/ mehrere Wünsche erbeisehnt (hegt), die es jetzt anzugehen gilt.

4. Dann wird sie zuversichtlich aufbrechen und entschlossen neue Wege gehen. Sie wird nicht zögern, sondern ihr Ziel vor Augen behalten und guen Mutes sein. Sie wird Unternehmenslustig sein und Konflickte überwinden.
Vielleicht macht sie eine Reise oder plant einen Umzug? Beruflich könnte eine Beförderung, ein Neubeginn oder die Selbstständigkeit kommen. In jedem Falle wird sie selbstbewußter werden.


Quintessenz: Treffen sie eine verbindliche Herzensentscheidung. Gehen Sie liebevoll vor und achten Sie auf das Gemeinsame und das Verbindende.

Nun bin ich gespannt auf eure Sicht des Blattes.:)

Und sage an dieser Stelle schon mal :danke: für eure Beiträge.

LG

Sukippy
 
Werbung:
hallo sukippy

Ein herzliches Hallo ins Tarot-Forum,

ich habe heute das Kreuz für eine weibl. Fragestellerin gelegt, mit der Frage:
Wie bekommt Sie neue Impulse/Anstösse für Veränderungen in ihrem Leben?

Gefallen sind folgende Karten:

1. DARUM GEHT ES:
9 der Schwerter (Schlaflose Nächte)


2. DAS SOLLTE SIE NICHT TUN:
9 der Kelche (Geselligkeit)


3. DAS SOLLTE SIE TUN:
8 der Münzen (aussichtsreicher Neubeginn)


4. DAHIN FÜHRT ES/ DAFÜR IST ES GUT:
der Wagen (Zuversichtlicher Aufbruch)


Quintessenz: 9+9+8+7=3+3=6 Die Liebenden (der Weg des Herzens)

Meine Interpretation:
1. Es geht um die Angst, quälende Sorgen oder um das schlechte Gewissen der Fragestellerin. Demnach ist Sie von Ängsten, Sorgen, Gewissensbissen geplagt. Es kann sein, dass sie Albträume hat und in ihrer momentanan Situation verzweifelt ist. Sie fühlt sich bedroht und sucht Schutz in ihrer Ausweglosigkeit.
die fs hat angst, ist total verzweifelt, weiss nicht wie es mit ihr weiter gehen soll, aber vorallem hat sie existenzängste. sie weiss nicht wie sie das nötigste für ihren alltag besorgen kann. möglicherweise hat sie auch keinen job. auch fühlt sie sich von aussen bedroht... sieht alles schwarz...

2. Die Fragestellerin sollte in der jetzigen Situation nicht das Leben genießen und sich ausruhen/gesellig bzw. sorglos sein, sondern:
jetzt ist es nicht an der zeit still herum zusitzen. sie muss aktiv werden.


3. sie sollte sich auf den Weg machen und Neues anpacken. Sozusagen soll sie einen wohlüberlegten Neubeginn starten. Dabei sollte Sie ihr Können zwar nicht überschätzen, aber mit dem Wissen ans Werk gehen, dass Sie durch Üben und viel Lernen ihr Vorhaben zu Guten bringen wird. Im Beruflichen könnte das bedeuten, dass Sie sich neue Wege oder neuen Aufgaben widmen soll. Auf der Suche nach dem "Was konkret anpacken?" soll sie überlegen, ob sie schon längere Zeit einen Wunsch/ mehrere Wünsche erbeisehnt (hegt), die es jetzt anzugehen gilt.
aller anfang ist schwer. auch wenn sie vielleicht am anfang was kleines ergeben soll, soll sie es annehmen, denn darauf könnte man weiteraufbauen. oder was total neues sein, auf einem anderen gebiet, welches sie ursprünglich gearbeitet hat oder sich auf was ganz bestimmtes spezialisieren. motivation, kleine schritte und offenheit für impulse von aussen, sind wichtig. sie soll zuversichtlich bleiben. es wird schon...

4. Dann wird sie zuversichtlich aufbrechen und entschlossen neue Wege gehen. Sie wird nicht zögern, sondern ihr Ziel vor Augen behalten und guen Mutes sein. Sie wird Unternehmenslustig sein und Konflickte überwinden.
Vielleicht macht sie eine Reise oder plant einen Umzug? Beruflich könnte eine Beförderung, ein Neubeginn oder die Selbstständigkeit kommen. In jedem Falle wird sie selbstbewußter werden.

sie hat die möglichkeit weiterzukommen, einen neubeginn zu machen und vielleicht sogar selbstständig zu werden. sie soll ihre ziele nicht aus den augen verlieren und zuversichtlich sein. aber auch sie soll vorsichtig sein, dass sie kein risiko übersieht.

Quintessenz: Treffen sie eine verbindliche Herzensentscheidung. Gehen Sie liebevoll vor und achten Sie auf das Gemeinsame und das Verbindende.
sie soll mit dem ganzen herzen hinter ihrer entscheidung stehen und ihre ziele verfolgen bzw bei der arbeit sein! auch offen für eine veränderung sein.

Nun bin ich gespannt auf eure Sicht des Blattes.:)

Und sage an dieser Stelle schon mal :danke: für eure Beiträge.

LG

Sukippy

lg, neoke
 
Ein herzliches Hallo ins Tarot-Forum,

ich habe heute das Kreuz für eine weibl. Fragestellerin gelegt, mit der Frage:
Wie bekommt Sie neue Impulse/Anstösse für Veränderungen in ihrem Leben?

Gefallen sind folgende Karten:

1. DARUM GEHT ES:
9 der Schwerter (Schlaflose Nächte)


2. DAS SOLLTE SIE NICHT TUN:
9 der Kelche (Geselligkeit)


3. DAS SOLLTE SIE TUN:
8 der Münzen (aussichtsreicher Neubeginn)


4. DAHIN FÜHRT ES/ DAFÜR IST ES GUT:
der Wagen (Zuversichtlicher Aufbruch)


Quintessenz: 9+9+8+7=3+3=6 Die Liebenden (der Weg des Herzens)

Meine Interpretation:
1. Es geht um die Angst, quälende Sorgen oder um das schlechte Gewissen der Fragestellerin. Demnach ist Sie von Ängsten, Sorgen, Gewissensbissen geplagt. Es kann sein, dass sie Albträume hat und in ihrer momentanan Situation verzweifelt ist. Sie fühlt sich bedroht und sucht Schutz in ihrer Ausweglosigkeit.

2. Die Fragestellerin sollte in der jetzigen Situation nicht das Leben genießen und sich ausruhen/gesellig bzw. sorglos sein, sondern:

3. sie sollte sich auf den Weg machen und Neues anpacken. Sozusagen soll sie einen wohlüberlegten Neubeginn starten. Dabei sollte Sie ihr Können zwar nicht überschätzen, aber mit dem Wissen ans Werk gehen, dass Sie durch Üben und viel Lernen ihr Vorhaben zu Guten bringen wird. Im Beruflichen könnte das bedeuten, dass Sie sich neue Wege oder neuen Aufgaben widmen soll. Auf der Suche nach dem "Was konkret anpacken?" soll sie überlegen, ob sie schon längere Zeit einen Wunsch/ mehrere Wünsche erbeisehnt (hegt), die es jetzt anzugehen gilt.

4. Dann wird sie zuversichtlich aufbrechen und entschlossen neue Wege gehen. Sie wird nicht zögern, sondern ihr Ziel vor Augen behalten und guen Mutes sein. Sie wird Unternehmenslustig sein und Konflickte überwinden.
Vielleicht macht sie eine Reise oder plant einen Umzug? Beruflich könnte eine Beförderung, ein Neubeginn oder die Selbstständigkeit kommen. In jedem Falle wird sie selbstbewußter werden.


Quintessenz: Treffen sie eine verbindliche Herzensentscheidung. Gehen Sie liebevoll vor und achten Sie auf das Gemeinsame und das Verbindende.

Nun bin ich gespannt auf eure Sicht des Blattes.:)

Und sage an dieser Stelle schon mal :danke: für eure Beiträge.

LG

Sukippy

Hallo Sukippy,

geht es da um ein bestimmtes Thema im Leben der Fragestellerin?

Ich sehe es hier beruflich...sie scheint Zukunftsängste zu haben, weiß nicht wie es weitergehen soll. (9 Schwerter)
Sie sollte nicht zu sehr im Genuss schwelgen und sich treiben lassen, sondern:
sich an die Arbeit machen, etwas bewegen in Ihrem Leben.
Meistens sehe ich den Hinweis in 8 Münzen auf Beruf, Weiterbildung etc...
Das führt Sie in einen Aufbruch, der die Stagnation in Ihrem Leben beseitigt.

Bei Ihrer Entscheidung sollte Sie auf Ihr Herz hören. Vielleicht gibt es Dinge, die Sie schon immer mal machen wollte? Oder es steht tatsächlich die Qual der Wahl, eine Entscheidung an und sie sollte den Herzensweg gehen.

Im Prinzip eine ähnliche Deutung wie Du :))

Alles Liebe, eifelperle
 
Werbung:
hallo sukippy



lg, neoke

Hallo neoke und Eifelperle,

ein liebes :danke: für eure Mitdeutung!

Toll, dass sich einiges mit meinen Ideen deckt.

Es ist immer wieder schön, dass wir uns hier im Forum über die Kartenbilder austauschen. :)
So lerne ich als Anfängerin auch immer wieder dank eurer Mithilfe dazu und verstehe aufgrund eurer Impulse und Erfahungen das Blatt besser ;)

LG
:blume:
Sukippy
 
Zurück
Oben