Deutung

GreenEyedSoul89

Aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
280
Hallo,

eine Bekannte von mir hatte einen Traum und benötigt etwas Hilfe um diesen Traum zu deuten.

Ich hab gestern geträumt ich bin unter Drogen. Heute habe geträumt ich wäre total betrunken und im Rotlicht Milieu. Ich bin total benebelt und besoffen durch so eine Art Hamburger Kiez gelaufen , die Musik war so laut es tat schon weh .Vorgestern war ich total auf Drogen , ich wusste es ist total gefährlich aber ich wollte sie nehmen. Es war auch alles gefährlich
Die Straße , die Drogen alles
Aber ich hab es dennoch getan
Ich war in einer fremden großen Stadt
Ich weiß aber nicht mehr welche
Ich war dort in einem Café
Man konnte da auch Duschgel ganz günstig kaufen, das hab ich natürlich gemacht .Zwei Straßen weiter war dann „die Straße“
Alle dort waren am feiern und ich plötzlich total betrunken
Da waren Diskotheken und Bars
Über all freizügige Leute , wie halt so ne Rotlicht Straße, ich war aber bekleidet
Ich habe gefühlt da gibt es Leute die mir drohen wollen bzw. dass es sehr gefährlich ist und ich dort eigentlich nicht hingehöre aber das war mir egal Es war bedrohlich aber nicht beängstigend
 
Werbung:
eine Bekannte von mir hatte einen Traum
Schön, aber ohne dass die Bekannte irgendwas von sich erzählt, lassen sich die Träume nicht wirklich deuten. Zumal sie ja auch keine richtige Handlung haben.

Es zieht sich das Muster durch, dass sich die Träumerin aus wechselnden Gründen in einem Rauschzustand befindet. Und der ist erstmal einfach so über sie gekommen, bis sie dann später wohl aktiv nachgeholfen hat, also weitere Drogen genommen hat.

Das zu verstehen, dafür gibt es traumlogisch zwei Möglichkeiten: Entweder setzt sich die Bekannte in der Realität mit spirituellen Dingen auseinander, die eine Bewusstseinsveränderung bei ihr hervorrufen im Sinne einer Bewusstseinserweiterung, von der sie meint, sie könne nicht mehr kontrollieren, was da geschieht mit ihr.
Dafür spricht die Aktivität im Traum immer weiterzumachen trotz der Empfindung, was sie da macht, kann gefährlich werden für sie.

Grundsätzlich aber stehen Drogen und Alkohol für Kontrollverlust, dafür, gewisse unerwünschte Gegebenheiten des realen Lebens zu leugnen, lieber den Kontrollverlust hinzunehmen als die unerwünschten Gegebenheiten.

Das Duschgel symbolisiert hier das seelische Gegenmittel. Sich duschen meint, Anhaftungen abzuwaschen, die im Traum grundsätzlich geistig-seelischer Natur sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben