Deutung für Anfänger

Hallo Orient

Natürlich waren auch deine Deutungen richtig. Leider gibt es immer mehrere Aspekte und jeder von uns hat seine eigene Wahrnehmung. Dazu gesellt sich noch unser Wunschdenken, eben wie ein Kind, welches sich irgendwas wünscht.
Wir haben auch die Möglichkeit die Legung zu manipulieren - meist unbewusst.

Trotzdem gelingt es aber den Karten, das auszudrücken, welches für uns wichtig wäre. Ob wir es sehen wollen oder nicht, liegt an uns selbst.
Ich selbst habe Jahre dazu gebraucht um das zu erkennen.

Hiflreich für dich als Anfänger wäre die Legung und die Deutungen, die du dazu bekommen hast, aufzuschreiben und dann einen Vergleich zu machen, was sich wirklich eingestellt hat. So lernst du am schnellsten.

Wünsche dir weiterhin viele neue Erkenntnisse und alles Liebe!

lg Dieter

Werbung:
Halli dmfmillion,

Wir haben auch die Möglichkeit die Legung zu manipulieren - meist unbewusst.

Wie kann ich das vermeiden? Wie bekomme ich es hin, die Karten gezielt auf die Fragestellung zu lenken?

Hiflreich für dich als Anfänger wäre die Legung und die Deutungen, die du dazu bekommen hast, aufzuschreiben und dann einen Vergleich zu machen, was sich wirklich eingestellt hat. So lernst du am schnellsten.

Ja, aber ich kann nicht wissen, wann ich mit dem EIntritt des Ereignisses rechnen kann oder ob ich überhaupt damit rechnen kann. Ich müsste es anhand von Tageslegungen üben, aber ich hab gelesen, dass Tageslegungen nicht unbedingt viel sagen.

LG Orient

Hallo Orient
Danke für deine Nachricht

Wie kann ich das vermeiden?
Für sich selbst zu legen, ist am schwierigsten, besonders, wenn es um Liebe, Partnerschaft geht, denn in diesen Fällen sind ja fast immer Gefühle im Spiel, die man nicht einfach abschalten kann. Damit hat das Wunschdenken freie Bahn. Gerade bei jungen Fauen ein großes Problem.

Das Einzige was da hilft ist Selbstdiszplin -d.h. sich soweit zurücknehmen, beim Mischen, als würde man für eine Freundin legen und nicht für sich selbst.

Wie bekomme ich es hin, die Karten gezielt auf die Fragestellung zu lenken?
Das hängt von der Art der Fragen ab, die du stellst. Nehmen wir dazu noch einmal deine Frage: "Wie geht es mit der Person weiter?"
Das lässt den Karten ziemlich viel Spielraum. Ist die Frage beruflich gemeint, oder beziehungsmäßig, oder freundschaftlich?
Besser ist es die Frage zu präzisieren: Welche Eigenschaft hat die Beziehung zu diesem Herrn? Dazu kannst du Herz raus legen und eine kleine Legung machen.
Wenn du die Karten mischt, dann dürfen deine Gedanken nicht abschweifen, sondern bitte nur an diese Frage denken. Die Karten sind sehr empfindlich und reagieren sofort auf andere Gedanken, während des Mischens.
Bei definitven Ereignissen, z.B. ein Rendevous solltest du sehr exakt die Frage formulieren: z.B.: "Welche Eigenschaft, hat das Treffen mit "Name" am 27.08.2014 um 14 Uhr, im Café "Honigkuchen"?

Dabei ist es immer wichtig, welche Karte zuerst kommt, denn die hat am meisten Gewicht. die nachfolgenden Karten erklären nur noch die näheren Details.

Ja, aber ich kann nicht wissen, wann ich mit dem EIntritt des Ereignisses rechnen kann oder ob ich überhaupt damit rechnen kann.

Das kannst du sehr wohl - in dem du einfach fragst, ob das Ereignis eintreten wird? z.B.: Wird es eine intime Beziehung, zwischen mir und "Name" geben?

Wenn du es zeitlich genauer wissen möchtest: Wird es eine intime Beziehung zwischen mir und "Name" in den nächsten 4 Wochen geben?

Für diese Fragen sind kleine Legungen geeignet und zu dem genannten Beispiel, muss aber auch dann der Herr, Dame und Lilie auftauchen. Kommt die Maus der Fuchs der Berg gibt es Probleme. Turm Lilie wäre ein Gewaltaspekt.
Also es geht sehr viel, aber es braucht eben Erfahrung und die benötigt Zeit.
LG Orient

Wünsche dir viele neue Erkenntnisse und alles Liebe!
lg Dieter

hallo,

ich würde in allen drei Blättern ein Festhalten an kindlichen Erfahrungen sehen wollen.
Um eine Entwicklung in den gefragten Bereichen zu bekommen sollte etwas Altes (eine Einstellung,Sichtweise oder ähnliches) an dem du hängst wohl losgelassen werden.

Für eine Beziehung solltest du dich öffnen und dich unbedarft einlassen, das sehe ich nicht bei dir, irgendwie sind da Erfahrungen die dich stark geprägt haben und das Geschehen massiv beeinflussen so das du selbst die Entwicklung zur Zeit behindest.

Mine Gedanken dazu
flimm

Hallo dmfmillion,

Das Einzige was da hilft ist Selbstdiszplin -d.h. sich soweit zurücknehmen, beim Mischen, als würde man für eine Freundin legen und nicht für sich selbst.

Kann ich eine Freundin für mich legen lassen, so wird die nötige Distanz eingehalten?

Besser ist es die Frage zu präzisieren: Welche Eigenschaft hat die Beziehung zu diesem Herrn? Dazu kannst du Herz raus legen und eine kleine Legung machen.

Was meinst du mit Herzkarte rauslegen? Meinst du mit der kleinen Legung, die 9er Legung?

Wenn du es zeitlich genauer wissen möchtest: Wird es eine intime Beziehung zwischen mir und "Name" in den nächsten 4 Wochen geben?

Ich werde deine Tips bei einer neuen Legung gezielt anwenden. Danke für die Ratschläge;)

LG Orient

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe eine weitere Legung gemacht und versucht eure Tipps zu beherzigen.

Meine Frage lautet: Wie sieht es beruflich bis zum Ende des Jahres aus?

Legungssystem
123
456
789

meine Deutung:
- insgesamt sieht das Kartenbild gut aus
- Fische steht für das finanzielle und steht in der Mitte, daneben das Kleeblatt, was ziemlich positiv ist
- beginnt mit Herz und endet mit Sonne

bin mal gespannt;)

schöne Grüße

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe eine weitere Legung gemacht und versucht eure Tipps zu beherzigen.

Meine Frage lautet: Wie sieht es beruflich bis zum Ende des Jahres aus?

Legungssystem
123
456
789

meine Deutung:
- insgesamt sieht das Kartenbild gut aus
- Fische steht für das finanzielle und steht in der Mitte, daneben das Kleeblatt, was ziemlich positiv ist
- beginnt mit Herz und endet mit Sonne

bin mal gespannt;)

schöne Grüße

Ich find die karten nicht unbedingt so toll,
das Thema ist das Herz, was willst du wirklich?Wo sind deine Bedürfnisse?

Erstmal zeigen mir die Karten an, es bleibt wie es ist und doch wird einiges den Bach runtergehen.
finanzielle Einbußen sehe ich.
die Sonne liegt im Haus und die QS ist der turm, könnte sein das am Ende des Jahres du im Haus bist.

Meine Gedanken zu deinem 09er....

flimm

Hallo Orient
Erstmal zu deinen Fragen:
Eine Karte rauslegen, bedeutet, du legst die Themenkarte auf den Tisch und mischt die übrigen Karten, mit der Frage, die du stellen möchtest. Also in deinem Fall wäre dies der Anker - für den Beruf.

Es geht auch so, wie du es gemacht hast, aber du hast den Nachteil, dass die Karten ziemlich weit ausholen, und somit dein eigentliches Thema nicht klar dargestellt wird.

In deiner Legung kommt zuerst das Herz. Dies bedeutet, der Beruf ist nicht das Haupthema, sondern die Liebe. Wenn du von dem Herz (24 = 6) über die Häuser weiter gehst kommst du zu Haus 6, da liegt der Klee. Klee ist das spontane (meist positive) - also mit Herz eine spontane Liebe. Im Haus des Klee (2) liegen die Blumen - die stehen für Wachstum - eine spontane Lieben die wächst, sich weiter entwickelt. Im Haus der Blume (9) liegt die Sonne - die Liebe bekommt Energiie. Die Sonne kann aber auch verbrennen, also zuviel Energie
Von der Sonne (31=4) geht es zu den Sternen (16) - ein erhabenes Glücksgefühl! Dann von den Sternen (16 =7) zum Mond (32 =5) und von dort zu den Fischen (34=7) und wieder zum Mond.

Die Karten zeigen dir also wenig über die Arbeit aber sehr viel, zu deinem privaten Glück und da liegt ja auch Geld - so runde 400 000.-€ -
Will heißen der Beruf ist gar nicht so wichtig, es wird sich eher auf der privaten Schiene sehr viel tun - und nicht zu deinem Nachteil!
Wir haben 3 Zeitkarten (Mond = 1 Monat, Blume=Frühling, Sonne = Sommer, Klee =vier) , benötigt also ca. 1 Jahr.

Bitte schreibe die Legung auf und schaue in einem Jahr nochmal nach.
Wünsche die alles Liebe!
lg Dieter

Werbung:
Danke schön! Schon wieder konnte ich die Karten nicht Richtung der Frage lenken.
Aber anscheinend war mit das Liebesthema viel wichtiger im Moment als das Berufsleben.
Ja, mal sehen was in einem Jahr alles so auf mich zu kommt;)

Zurück
Oben