Deutschland säuft ab

Werbung:
Franz Grillparzer (1791-1872)

Regen und Unmut

Böses Wetter, böses Wetter!
Es entladen sich die Götter,
Reinigen ihr Wolkenhaus,
Und die Menschen badens aus.
 
Hier bei und im Süden hat es viel zu wenig geregnet, ich bin froh, dass endlich mal alles gut durchgeweicht wird.
Gestern bei 15° und am Wochenende soll es schon wieder 29° haben. Dann wird es unerträglich mit der Schwüle.
 
in unsrer Berliner Wohnung standen die Keller etwa 10 cm unter Wasser.
glücklicherweise hatten wir nichts Wertiges dadrin. das meiste Wasser war
schon rausgepumpt, mein Mann mußte aber trotzdem gestern hinfahren,
um die restlichen Zentimeter rauszuschaffen und reichlich Kram zur Müll-
entsorgung zu bringen. die anderen Leute aus der Straße hatten auch alle
Wasser im Keller, manche bis zu 40 cm........

Ja, wenn es so dicht heran kommt, bekommt es dann doch eine etwas andere Qualität.

Die Flutwelle aus dem Harz wird nun in Braunschweig und Hannover erwartet. Höchststand wohl morgen Abend bzw. Samstag Vormittag, der Leinepegel steigt.

Also da kommt noch was, owei, shiet!

Wenigstens hat es jetzt endlich zu regnen aufgehört, nachdem es heute Nacht im Harz wieder heftig los platscherte und Alarmstimmung auslöste.
 
Ja, wenn es so dicht heran kommt, bekommt es dann doch eine etwas andere Qualität.

Die Flutwelle aus dem Harz wird nun in Braunschweig und Hannover erwartet. Höchststand wohl morgen Abend bzw. Samstag Vormittag, der Leinepegel steigt.

Also da kommt noch was, owei, shiet!

Wenigstens hat es jetzt endlich zu regnen aufgehört, nachdem es heute Nacht im Harz wieder heftig los platscherte und Alarmstimmung auslöste.
Ja, es hat im Oberharz sooo doll geregnet. Das ist immer doof, da das Wasser dann ja auch noch bergab fliesst. Ca. alle 10 Jahre läuft der Harz über.
In meiner alten Heimatstadt erwarten sie auch nichts Gutes. Ist die Ilse voll gelaufen, muss das Wasser irgendwo hin.
 
Ja, es hat im Oberharz sooo doll geregnet. Das ist immer doof, da das Wasser dann ja auch noch bergab fliesst. Ca. alle 10 Jahre läuft der Harz über.
In meiner alten Heimatstadt erwarten sie auch nichts Gutes. Ist die Ilse voll gelaufen, muss das Wasser irgendwo hin.

Heftig, ganz heftig. Die Talsperren laufen über, hoffentlich hält das alles. Derartig soll es selbst im Harz, Hildesheim noch nicht gewesen sein.

Hoffen wir das Beste, jedenfalls was jetzt noch an Schadensbegrenzung möglich ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben