Deutschland: Homöopathie nicht mehr als Kassenleistung?

Werbung:
Na siehste, die beiden sind immerhin schon von 2018 bzw 2024.
Langsam pirschen wir uns an die Aktualität heran. Weiter so!

Womit trotzdem schonmal bewiesen ist, dass es nehr als nur Hörensagen ist, dass die homöopathische Zusatzausbildung in Bundsländetn abgeschafft wurde - für mindedtens rines habe ich es gezrigt - sowie dass es Aootheken gibt, die diese Lehre ablehnen und deswegen diese Profukte nicht mehr proaktiv anbieten.

Du hast angesprochen, dass Quellen fehlen - was allgemein auch ein berechtigter Einwand ist - und ich habe Quellen nachgereicht, was die in Diskussionen übliche Vorgehensweise dann ist (sofern man Quellen für Aussagen kennt oder hat).

Und die verlieren dann auch nicht so schnell an Aktualität, sondern belegen halt die Aussage, auch wenn sie 8 Jahre alt sind.

Wer es anzweifeln will, ist eingeladen, eine jüngere Quelle zu suchen, der die Aussagen in meinen Quellen aufhebt und beispielsweise sagt, dass sich nun doch alle Apotheken geschlossen hinter die Homöopathie und dem proaktiven Angebot dieser Produkte stellen würden.

Bei konkreten Aussagen sind Quellen immer eine gute Sache.
Irgendwo hat man die Aussage ja her, hat sie vor Zeiten gelesen
etc... Es ist ein netter Service, kurz nochmal danach zu googeln.

Wer es anzweifeln will, ist eingeladen, eine jüngere Quelle zu suchen, der die Aussagen in meinen Quellen aufhebt und beispielsweise sagt, dass sich nun doch alle Apotheken geschlossen hinter die Homöopathie und dem proaktiven Angebot dieser Produkte stellen würden.

Bisher habe ich von Homöpathiebefürwortern noch nicht gelesen, dass sie wünschten, man möge ein im Jahr 1796 erstelltes von Hahnemann erstelltes Konzept überprüfen.

Bisher habe ich von Homöpathiebefürwortern noch nicht gelesen, dass sie wünschten, man möge ein im Jahr 1796 erstelltes von Hahnemann erstelltes Konzept überprüfen.
Ich bin nur eine Homöopathiebefürworterin, kann also nur von mir sprechen, wenn ich auch viele andere kenne, aber für mich muss das Konzept nicht überprüft werden, weil ich gute Erfahrungen & Erfolge damit gemacht habe.

Mal was relativ Aktuelles

Werbung:
Zurück
Oben