Der Zauber des Herzens

Werbung:
Da kann ich nicht mitreden. Weil, hab noch kein Bier getrunken. :cool:
Du brauchst also erst Bier, damit dir das Herz auf geht. Nüchtern bist du dann herzlos. (Wenn du selbst asso ziierst, wäre es sinnhaft andere Assoziierungen ebenfalls zu inhalieren) Die Sprache der Symbole sollte dir auch ohne Bier nicht fremd sein.
 
Du brauchst also erst Bier, damit dir das Herz auf geht. Nüchtern bist du dann herzlos. (Wenn du selbst asso ziierst, wäre es sinnhaft andere Assoziierungen ebenfalls zu inhalieren) Die Sprache der Symbole sollte dir auch ohne Bier nicht fremd sein.

Der Weg des Herzens hat nichts mit den südlichen Körperregionen zu tun, welche du postuliertest. Aber Bier schon. Es macht gesund, schön, gemütlich, intelligent und wird seit jeher hoch geschätzt. Wenngleich diese doch sehr sinnvoll zu besprechende Facette nichts mit dem Zauber des Herzens verbindet, der durch Präsenz erfahrbar wird und Eingangs meine Diskussionsroute definierte . :barefoot:
 
Wenn ich mir die Geschichte des Dr. Faust anschau, der alle Erkenntnis und alles Wissen suchte, überheblich der Allgemeinheit gegenüberstand, sein Herz durch Mephistopheles leerer und leerer wurde, am Schluss von Mitgefühl und Trauer dem Teufel entglitt, denke ich mir oft, das genau jener Antrieb der spirituellen Sinnsuche entspricht.

Dennoch sind jene Tiefen der Konfrontation gedacht, die im Inneren wahgenommen, durch Vereinsamung. Licht und Schatten als Gegenspieler im Herzen eines spirituellen Bergsteigers, der irgendwann alles hinter sich ließ und an der Berggspitze erkannte, was er eigentlich suchte. Demut und Mitgefühl.

Demdazu steht der urgermanische Gedanke des Siegfrieds, der vom Schatz des Drachen nur eine Tarnkappe und den Ring mitnahm, um seiner Eitelkeit zu fröhnen.

Adam bedeuted auf hebräisch Mensch und Eva Leben. Das Geheimnis einer guten Ehe zwischen zwei müden Menschen die dick und alt werden, besteht darin das diese Verbindung auf Mitgefühl aufgebaut ist. Und trotz aller Lächerlichkeiten im Außen eine Wärme verbindet, die die Versuchungen verbrennt.

Drum frag ich mich mit den Worten der @heugelischeEnte : "Wer sind sie die Rat ohne Wissen anbieten", und noch viel mehr, warum der Mensch des Tages ihres Sonnengottes an Schweiß und Gier leidet, und des Nächtens Frieden und Ruh sich das Sternbild Drache um den höchsten Punkt der Aussicht kringelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir die Geschichte des Dr. Faust anschau, der alle Erkenntnis und alles Wissen suchte, überheblich der Allgemeinheit gegenüberstand
Staufen kann ein Lied davon singen, da gibzz aufgrund einer chemischen Reaktion, die der Mensch verursacht hat und damit verbundenen Erderhebung Risse in den Mauern. Oh, du ewige Alchimistenstadt. :D

Schau, zwischen Rathaus und der Café-schrift klebt ein Pflaster:
P1261552.JPG

Hier auch:
P1261556.JPG

Hier nich...
P1261557.JPG
 
Werbung:
Staufen ist eine Kleinlichkeit, hinsichtlich der Zerstörungen in den hiesigen Landen der ehemaligen Flugzeugfabriken. Hab leider kein Foto der ehem. Munitionsfabrik dabei, und die hässlichen modernen Bauten über dem 16 Stöckigen Kellergewölbe das man schöner Wohnen und nicht lebt wie Ratten Grau in Grau nennt, auf engstem Raum, obwohl es die bessere Bezeichnung wär. :D 80 Jahr, keine Lebenszeit, der Kleine Mensch ändert sich nicht. Massenverdummung, Konsum und Werbegaukelei leuten ein neues Spiel ein. :(. Eure Roten waren würdevolle Träger dieser neuen Axt.
 
Zurück
Oben