Der Wille Gottes

Werbung:
:liebe1:
Quargelbrot schrieb:
Verstehe!

Wenn ich reif dafür bin, kann ich übers Wasser wandeln?
Na, dann werde ich mich gleich ans Zeug machen! :D

über's Wasser kann man sogar wandeln, nur das liegt nicht an den Naturgesetzen, sondern an der Môglichkeit des menschlichen Geistes.

Aber ich bezweifle, dass Luzifer so selbt-bewusst ist, dass ihm dies gelingt ;)

:liebe1:

Quargelbrot schrieb:
Dazu muß man aber von Beginn an ähnlich denken. Sonst bleiben einem solche Gedankengänge fremd. ;)

Ja...hast Recht.Schade,diejenigen die nicht mit einem Glauben aufgewachsen sind verpassen ein sehr schönes Gefühl...aber wenn man etwas nicht kennt kann man es auch nicht vermissen...

ich danke meiner Oma,meiner Mutter und meiner damaligen Grundschullehrerin,das sie mir den Glauben auf eine sehr schöne Art und Weise nahe gebracht haben...niemals werde ich die Geschichten über Jesus vergessen,wie sie die Lehrerin uns erzählt hat...:danke:

LG,Yamina:)

Yamina schrieb:
Ja...hast Recht.Schade,diejenigen die nicht mit einem Glauben aufgewachsen sind verpassen ein sehr schönes Gefühl...aber wenn man etwas nicht kennt kann man es auch nicht vermissen...

ich danke meiner Oma,meiner Mutter und meiner damaligen Grundschullehrerin,das sie mir den Glauben auf eine sehr schöne Art und Weise nahe gebracht haben...niemals werde ich die Geschichten über Jesus vergessen,wie sie die Lehrerin uns erzählt hat...:danke:

Ich würde sehr viel mit Glauben konfrontiert als Kind.
Meine Oma war tiefgläubig, beeinflusste mich sehr.
Als Bub wollte ich sogar Priester werden.

Doch dann begann ich zu hinterfragen, logisch zu denken.
Da fiel dann alles ab. Ich bekam mit, daß jeglicher Glaube auf viel zuvielen Märchen von vor tausenden Jahren basiert und ohne jegliches sachliche Fundament ist.

Seitdem fühle ich mich befreiter. Das kannst Du mir glauben.

Wie gesagt: Jeder soll seinen eigenen Glauben haben.
Was mir an der Gesellschaft allerdings etwas fehlt in diesem Gebiet, ist die Hinterfragung der "Dogmen" der Kirchen.
Es wird viel zuwenig selbstständig gedacht.

Soll jetzt niemanden persönlich treffen!

Quargelbrot schrieb:
Ich würde sehr viel mit Glauben konfrontiert als Kind.
Meine Oma war tiefgläubig, beeinflusste mich sehr.
Als Bub wollte ich sogar Priester werden.

Doch dann begann ich zu hinterfragen, logisch zu denken.
Da fiel dann alles ab. Ich bekam mit, daß jeglicher Glaube auf viel zuvielen Märchen von vor tausenden Jahren basiert und ohne jegliches sachliche Fundament ist.

Seitdem fühle ich mich befreiter. Das kannst Du mir glauben.

Wie gesagt: Jeder soll seinen eigenen Glauben haben.
Was mir an der Gesellschaft allerdings etwas fehlt in diesem Gebiet, ist die Hinterfragung der "Dogmen" der Kirchen.
Es wird viel zuwenig selbstständig gedacht.

Soll jetzt niemanden persönlich treffen!

Ich verstehe sehr,sehr gut was Du meinst!
Mir ging es sehr lange auch so...als ich logisch zu denken beganb *lach*...
Ich war sehr enttäuscht,das alles nur ,,erfunden" sein sollte...
Aber nach jahrelangem hinterfragen,überlegen,Erlebnissen bin ich jetzt ohne Zweifel...
Schade...das Du aufgegeben hast :)

Ich fühle mich nicht getroffen:)( in meinem Umfeld sind fast nur Atheisten)

Yamina schrieb:
Ich verstehe sehr,sehr gut was Du meinst!
Mir ging es sehr lange auch so...als ich logisch zu denken beganb *lach*...
Ich war sehr enttäuscht,das alles nur ,,erfunden" sein sollte...
Aber nach jahrelangem hinterfragen,überlegen,Erlebnissen bin ich jetzt ohne Zweifel...
Schade...das Du aufgegeben hast :)

Ich fühle mich nicht getroffen:)( in meinem Umfeld sind fast nur Atheisten)

Ich hab's gar nicht aufgegeben, mir ist nur ein Licht aufgegangen. ;)

Mir fehlt wirklich nichts. :)

Werbung:
Niemand schrieb:
Stümmt. NICHTS fehlt uns. :banane: Wat is'n eigentlich Quargelbrot ? Quark mit Spargel und Brot dazu ? Schmeckt bestimmt gut :clown:

Quargel und Quark (bei uns heißt das "Topfen") sind zwei verschiedene Dinge. ;)
Quargel ist ein extrem stinkender Weichkäse, der sein "Aroma" erst entfaltet, wenn man ihn ein bisschen in die Sonne legt. :D :D :D

Zurück
Oben