der Welttag des Kompliments - immer am 1. März

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.014
der Welttag des Kompliments - immer am 1. März

Der Welttag des Kompliments wird gefeiert am 01. März 2021. Ein Kompliment ist eine wohlwollende, freundliche Äußerung: Eine Person hebt gegenüber einer anderen Person etwas hervor, was der ersteren an der anderen Person besonders gefällt bzw. positiv auffällt. Es können sowohl Eigenschaften oder Leistungen sein als auch äußere Merkmale wie eine geschmackvolle Kleidungsauswahl oder die körperliche Beschaffenheit. Ein Kompliment kann aber auch die Form eines Einschmeichelns darstellen, um bei einem anderen aufgrund von positiven Bemerkungen ein Wohlwollen zu erwecken. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

Mehr dazu: http://www.kleiner-kalender.de/event/welttag-des-kompliments/97594.html

Wie wäre es, wenn wir heute mal versuchen würden, uns gegenseitig nette Komplimente zu machen? :)
Statt zu streiten? :)
 
Werbung:
Und noch was zum 1. März: :)

-----------

Heute am 1. März ist der Davids-Tag! Sehr wichtig für Wales!

Der St. David’s Day (englisch) bzw. Dydd Gŵyl Dewi (walisisch) ist der walisische Nationalfeiertag. Er wird am 1. März zu Ehren des walisischen Schutzpatrons, des Heiligen David, begangen.

https://de.wikipedia.org/wiki/St._David’s_Day

-------------------

Also: Ein Kompliment an alle Waliser! :)
 
Werbung:
Bei uns vergibt man am 1. März das "Märzenkeibl" - was ein ziemlich dumm dastehendes Kalb darstellt. Also wahrlich kein Kompliment ...

:D
 
Zurück
Oben