Der Weg zum wahren Adepten

Werbung:
~Solveigh schrieb:
lach, stimmt, Du hast mich beim "huddeln" erwischt :)

Den Eindruck hatte ich nicht gerade. Aber wie du sicher weist, gibt es nirgends so viele unterschiedliche Meinungen wie in der Philosophie.

Im Übrigen lese ich mich - und andere übrigens auch - manchmal auch erst in ein Thema ein, bevor ich es hernieder schreibe. In diesem Sinn und

Grüßle

Gandalf
 
Die Ansichten über Ursprünge und Einflüsse sind im philosophischen Bereich wirklich sehr vielfältig.

Ebenfalls die Interpretation/Auslegungen der 7 Gesetze.

Sie stellen aber nicht die ganze "Philosophie" bzw. deren Ursprung dar.

LG
Sol
 
Hallo zusammen,

ich habe das Buch jetzt ganz frisch erworben, daher auch noch nicht sehr viel darin gelesen. Ich lese das Buch auch ganz bewusst sehr langsam um alles richtig zu verstehen und aufzusaugen. Aber trotzdem möchte ich schon jetzt meinen Senf dazu geben.

Ich sage das Buch ist Sensationell. Wie es dann mit der praktischen Arbeit vornageht wird sich zeigen, aber die Therorie halte ich für sehr wichtig. Einer meiner liebsten Sprüche aus der Bibel ist " Es geschieht euch nach eurem Glauben ". Davon bin ich felsenfest überzeugt. Wenn es nun gelingt das Warum zu durchblicken, dann ist es auch möglich Kraft der Überzeugung die Ergebnisse zu erzielen, die manch einer der nicht eingeweihten als unerkläriches Phänoman oder Wunder bezeichnen würde.

Die Zusammenhänge der universellen Prinzipen werden in diesem Buch in einer Weise offenbahrt wie ich sie so noch nicht zuvor vernehmen durfte.

LG
 
Muggle schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe das Buch jetzt ganz frisch erworben, daher auch noch nicht sehr viel darin gelesen. Ich lese das Buch auch ganz bewusst sehr langsam um alles richtig zu verstehen und aufzusaugen. Aber trotzdem möchte ich schon jetzt meinen Senf dazu geben.

Ich sage das Buch ist Sensationell. Wie es dann mit der praktischen Arbeit vornageht wird sich zeigen, aber die Therorie halte ich für sehr wichtig. Einer meiner liebsten Sprüche aus der Bibel ist " Es geschieht euch nach eurem Glauben ". Davon bin ich felsenfest überzeugt. Wenn es nun gelingt das Warum zu durchblicken, dann ist es auch möglich Kraft der Überzeugung die Ergebnisse zu erzielen, die manch einer der nicht eingeweihten als unerkläriches Phänoman oder Wunder bezeichnen würde.

Die Zusammenhänge der universellen Prinzipen werden in diesem Buch in einer Weise offenbahrt wie ich sie so noch nicht zuvor vernehmen durfte.

LG

Du bist schon mal auf einem guten Weg, wenn du wirklich felsenfest davon überzeugt bist diesen Weg zu gehen, doch merke dir Eines : Ohne Geduld, Dankbarkeit und Beständigkeit wird der Schelm es nicht weiterbringen und auch nicht gegen klingende Münze. Sensationell ist genau das richtige Wort für diese, von Gott diktierte Litaratur, Theorie ist im ganzen Buch, da zu den verschiedenen Stufen auch immer wieder was neues kommt, Praktik ist das wichtigste, denn Theorie kann jeder.
 
Tyrael schrieb:
Theorie - intelektuelle Seite des Geistes
Praktik = alles

Huch, jetzt bist du plötzlich DOCH wieder da. Ich dachte du wolltest dich für Lebzeiten vom Forum fernhalten. :D, nichts für ungut, ich bin froh, dass du wieder zurück bist , Tyrael. Willkommen zurück im Klub :)
Alles Gute
 
Werbung:
Zurück
Oben