Der Weg -wieder mal ich und die Liebe

kabale2

Mitglied
Registriert
23. November 2004
Beiträge
221
Hallo liebe Mitleser,

da ich nach wie vor noch nicht so erfahren im kartenlegen bin, wende ich mich mal wieder an euch.
Habe heute "den Weg" gelegt. Die Frage war "Was kann ich tun, damit meine Exbeziehung wieder wird bzw. ist da noch Potenzial".

ich weiß gar nicht, ob "der weg" die richtige Legung für das Thema war, aber das kam raus:

1. Darum geht es: Die Liebenden
2. das sollten sie nicht tun: 7 Münzen
3. Das sollten sie tun: König der Kelche
4. Dahin führt es: Bube der Stäbe

Quintessenz: 13 --> Tod/Herrscher

So, ich schreib hier lieber mal nicht meine Interpretation, um niemanden zu beeinflussen.
Wär schön, wenn ihr ne Idee hättet.

Liebe Grüße
kabale
 
Werbung:
Hallo Kabale2,

ich denke, es sieht positiv aus.
Thema ist bezeichnenderweise die Liebe und die Entscheidung.
Du solltest nicht resignieren oder schmollen, sondern liebevoll auf Deinen Freund zugehen!
Es wird zu einer "spannenden" Begegnung kommen....;).
Also mach Dich hübsch:)!

Qintessenz bedeutet, das eine alte Erwartung/Haltung vergehen muß, damit was stabiles neues entstehen kann. Ich nehme an eine neu strukturierte überdachte Beziehung, die euch glücklicher machen wird....

Das hast Du auch gedacht, oder;)?!

Wünsch Dir viel Glück, alles Liebe!
 
Danke Maiglöckchen,

ja, das hab ich auch gedacht. Hab heute mit ihm telefoniert - leider negativ. er will keine Beziehung mehr! :confused:
Es ist für ihn endgültig vorbei.

kabale
 
hm, nachdem, was der mensch sich dir gegenueber geleistet hat, verstehe ich nicht,
wieso du ihm hinterherhaengst. liebst du ihn so sehr? oder was denkst du, kann er
dir geben? frage dich das bitte, und finde wieder deine eigene staerke... fuer dich...
wieviel von deinem selbst/bewusstsein ist waehrend der beziehung kaputtgegangen?
sei nun zuerst einmal fuer dich da. dann wird sich alles fuegen.

die legung haette ich etwas anders gedeutet:
es geht um deine entscheidung, aus deinem herzen heraus [nicht von deiner 'angst'
geleitet]; du solltest einen fehler nicht noch einmal machen, und versuchen auf dem
poroesen sand aufbauen wollen. 7 scheiben ist unsteter grund. dh etwas, das keinen
bestand hat. nicht verharren, nicht ein totes pferd reiten wollen.
der kelchkoenig ist deine mission, es ist deine suche nach deinem persoenlichen ziel,
deinem zentrum, deinem weg. es muss nicht dein ex sein, oder ueberhaupt ein mann
[wenn eher ein neuer] sondern kann deine haltung sein. verantwortungsbewusst und
gereift.
der bube der staebe greift neu an, er ist reckless; er lebt in dem glauben, alles liegt
fuer ihn offen und zum greifen da; ohne einschraenkung, durch sich selbst oder von
aussen.

der tod ist das ende von etwas, das begruesst wird, da es den weg frei macht, fuer
etwas neues.
 
Luonotar, danke für deine Einschätzung.
Warum ich mich so erniedrige? ich weiß es nicht! wiel ich wahrscheinlich völlig bekloppt bin! Ich könnte mich ohrfeigen dafür. Dieser Mensch hat mich so verletzt un gedemütigt - und ih häng ihm hinterher. ich könnte so kotzen - vor mir selbst!
Ich frag mich, wo meine Selbstachtung ist!!!!
 
Luonotar, danke für deine Einschätzung.
Warum ich mich so erniedrige? ich weiß es nicht! wiel ich wahrscheinlich völlig bekloppt bin! Ich könnte mich ohrfeigen dafür. Dieser Mensch hat mich so verletzt un gedemütigt - und ih häng ihm hinterher. ich könnte so kotzen - vor mir selbst!
Ich frag mich, wo meine Selbstachtung ist!!!![/QUOT


Ich denke eine der großen Lebensaufgaben ist DAS VERGEBEN LERNEN. Das hast Du durch Dein auf ihn zugehen versucht. Sei also stolz auf Dich, anstatt Dich selbst zu beschimpfen. DAS macht Deine Seele nur noch trauriger! DU bist weiter entwickelt wie er, viel weiter.

Du liebst. Sei glücklich, das Du dazu imstande bist!
Das Schönste auf der Erde und das Furchtbarste, wenn es nicht erwidert wird!
Diese Welt braucht Liebe, so wahnsinnig viel davon....!

Sei behütet und beschützt! ICH bin stolz auf Dich!
 
es ist wohl viel schwieriger, aus einer ungluecklichen, unbefriedigenden beziehung zu
gehen, da noch so viel offen ist, an unerfuellten erwartungen, an schmerz, an gefuehl;
so viel ungesagtes und ungelebtes; so viel, das erklaert und bereinigt sein moechte...
all diese halb- und ganz abgerissenen verbindungen.
doch genau da musst du dir bewusst werden, wo du bist, was du bist, und was und wo
er ist, und dich herausloesen. die luecken, die fragezeichen, mit dir, deinen antworten
fuellen. herausfinden, was dich fuer dich gluecklich macht.
 
es ist wohl viel schwieriger, aus einer ungluecklichen, unbefriedigenden beziehung zu
gehen, da noch so viel offen ist, an unerfuellten erwartungen, an schmerz, an gefuehl;
so viel ungesagtes und ungelebtes; so viel, das erklaert und bereinigt sein moechte...
all diese halb- und ganz abgerissenen verbindungen.
doch genau da musst du dir bewusst werden, wo du bist, was du bist, und was und wo
er ist, und dich herausloesen. die luecken, die fragezeichen, mit dir, deinen antworten
fuellen. herausfinden, was dich fuer dich gluecklich macht.

du sagst es ... ich konnte auch nicht "abschliessen" das schicksal zwang mich dazu ...
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für eure Hilfe.
Seit gestern hat sich einiges ereignet. Ihr werdet die Moralkeule schwingen. Aber das ist ok. Immerhin kann ICH noch in den Spiegel schaun-und darum gehts ja in erster Linie :)
Gestern gings mir ja nicht so toll. Ich hatte meinen Ex ja angerufen und dann zu allem Übel noch eine Mail hinterhergeschickt, ebenso wie Sms - ohne Antwort natürlich. Ich habs getan, weil ich mir innerlich gesagt hatte, dass wenn darauf nichts "Gscheides" kommt, die Sache für mich erledigt ist!

ich fühle mich mittlerweile nicht mehr erniedrigt, weils mein persönlich letzter Versuch war. Ich brauchte einen Abschluss -irgendwie. Auch wenn das komisch klingt.
Ja, und gestern hab ich mich mit einem anderen Mann getroffen - einem Arbeitskollegen, den ich seit einiger Zeit kenne. Passiert ist nichts-außer ein bisschen Geknutsche. Aber ich hab mich gut gefühlt dabei. Er weiß übrigens von meiner Trennung und von meinen Verletzungen. Er war sehr liebevoll. Wir haben über Trennungen und Schmerz generell gesprochen-mir hat das so gut getan und ich hab mich so geborgen gefühlt. Ja, und er gefällt mir auch irgendwie. Mein Herz tut zwar manchmal noch weh, aber wer weiß: Vielleicht ist er ja auch noch da, wenn ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist?
Findet ihr mein Verhalten verwerflich??

kab
 
Zurück
Oben