Der wahre weg zu magischem Können

A

Andreas

Guest
Hallo Leute.
Da ich schon gemerkt habe das die Meinungen hier stark auseinander gehen was das Optimum zum magischen Erfolg angeht frage ich jetzt einfach nach eurer Meinung.
Was meint ihr? Welches ist das beste Erfolgsrezept? Bücher, Mentoren, magische Hilfsmittel? Oder die eigene Intuition, Gefühl oder die Logik und Intiligenz?
Ihr seid gefragt!
Gruß Andreas
 
Werbung:
Hallo,

für einen impulsieven, wenig geduldigen Menschen wie mich ist es zum wahnsinnig werden, wenn etwas nicht gleich funzt.
Prompt lernt man als erstes, das man Geduld braucht.
Ich hatte zu Anfang eine "Lehrerin", mich dann von ihr getrennt, in Eigenregie und Selbstversuch alles mögliche ausprobiert und viel mit Intuition gemacht. Eigentlich habe ich fast immer auf meinen Bauch gehöhrt, mit der Erde geatmet und mit dem Wildschwein den Boden durchsucht.
Ich bin viel draussen, mache Naturmagie, Chaotisch bin ich auch, Anhänger der alten Götter, arbeite gerade intensiv im Bereich des Schamanismus. Das was ich noch nicht kann, ist Sonne rufen. Wenn ich trommel, fängts an zu regnen, was aber wirklich nicht gewollt ist.
Das sind so die dinge, die man als Autodidakt dann erst mal in Reihe bekommen muss.
Aber ganz ehrlich: Für mich ist dieser Weg genau richtig.

Welcher Weg für jemand anderen richtig ist, kann ich nicht sagen.

LG
Leprachaunees
 
Ja ich denke auch man kann immer nur für sich selber sagen welcher Weg am besten ist...

Bei mir ist es eine (teils sehr krasse) Mischung aus allem was irgendwie in der Esoterik vertreten ist, einfach alles ausprobieren und sich dass beste raussuchen oder wie Bruce Lee einst sagte:

Nimm was nützlich ist, lass weg was unnütz ist und füge dein eigenes hinzu.


LG Draco
 
Ja ich denke auch man kann immer nur für sich selber sagen welcher Weg am besten ist...

Bei mir ist es eine (teils sehr krasse) Mischung aus allem was irgendwie in der Esoterik vertreten ist, einfach alles ausprobieren und sich dass beste raussuchen oder wie Bruce Lee einst sagte:

Nimm was nützlich ist, lass weg was unnütz ist und füge dein eigenes hinzu.


LG Draco


hallo draco,
es ist gut sich das beste rauszusuchen aus all dem überangebot, es ist meiner meinung nach dennoch besser, sich mit einem system zu beschäftigen, welches einem am meisten zusagt.
ich probierte mich in verschiedenen yogas gemixt mit westlichen kulturen, etwas christlich geprägt, meditierend und runen visualisiert, atmete ich mich mal dahin und mal dahin. nach einigen jahren hatte ich so unsagbare viele informationen in meinem kopf, das ich wahrhaftig ein guter theoretiker war, dies mich in der praxis jedoch null weiter brachte.
man kann sich gut unterhalten mit hobbyesoterikern aber nicht mit wissenschaftlern :)

deshalb ist es allein aus meiner erfahrung heraus meine meinung, sich ein geeignetes system zu "suchen" und darin die mühe zu investieren,meisterschaft zu erlangen.

allzuoft ist das herumforschen in vielen unterschiedlichen glaubensrichtungen und systemen, einfach "nur" eine art geduldlosigkeit, weil einem etwas nicht schnell genug ging.
so war es jedenfalls bei mir....

gruß c.
 
hallo draco,
es ist gut sich das beste rauszusuchen aus all dem überangebot, es ist meiner meinung nach dennoch besser, sich mit einem system zu beschäftigen, welches einem am meisten zusagt.
ich probierte mich in verschiedenen yogas gemixt mit westlichen kulturen, etwas christlich geprägt, meditierend und runen visualisiert, atmete ich mich mal dahin und mal dahin. nach einigen jahren hatte ich so unsagbare viele informationen in meinem kopf, das ich wahrhaftig ein guter theoretiker war, dies mich in der praxis jedoch null weiter brachte.
man kann sich gut unterhalten mit hobbyesoterikern aber nicht mit wissenschaftlern :)

deshalb ist es allein aus meiner erfahrung heraus meine meinung, sich ein geeignetes system zu "suchen" und darin die mühe zu investieren,meisterschaft zu erlangen.


allzuoft ist das herumforschen in vielen unterschiedlichen glaubensrichtungen und systemen, einfach "nur" eine art geduldlosigkeit, weil einem etwas nicht schnell genug ging.
so war es jedenfalls bei mir....
gruß c.


Ja, ich verstehe was du meinst...
Ich denke ich werde mich auch bald auf ein System festlegen, jedoch immernoch meine offenheit für anderes und neues bewahren.
Man sollte natürlich auch darauf achten dass man sich nicht zusehr auf ein System festlegt, denn sonst verliert man den blick für perspektiven


LG Draco
 
Ja, ich verstehe was du meinst...
Ich denke ich werde mich auch bald auf ein System festlegen, jedoch immernoch meine offenheit für anderes und neues bewahren.
Man sollte natürlich auch darauf achten dass man sich nicht zusehr auf ein System festlegt, denn sonst verliert man den blick für perspektiven


LG Draco

den blick sollte man nicht verlieren, ein frage der aufmerksamkeit.

sich treu werden oder bleiben und offen sein für den "guru" in den dingen!

viele grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben