Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Wahnsinn der Normalität

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Romulus, 23. Januar 2019.

1. Romulus

Romulus Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Was meint ihr, welche Chancen gibt es noch zur Umkehr bzw. Einsicht bzgl. Zustand in dieser Welt ?

Dyonisus gefällt das.
  2. Lunatic0

Lunatic0 Sehr aktives Mitglied

Umkehr wohin, einsicht worin? Die welt ist eine kugel, wer umkehrt kommt irgendwann wieder dort an wo er vorher war.

3. Romulus

Romulus Sehr aktives Mitglied

Wie würdest du formulieren zum Thema?

4. Dyonisus

Dyonisus Sehr aktives Mitglied

Ich sehe die Chancen hier leider eher etwas "mager" bezüglich der Tatsache, dass zwar viele Menschen bereits umdenken aber die reichen und mächtigen Lobbys leider rein finanzielle Interessen vertreten und darum ihre für sie bewährten Konzepte nie aufgeben werden, sei denn man zwingt sie dazu.

Denke hier mal an die Auto,Fleisch und andere grosse Industrien, die werden nur dann etwas verändern für mehr Umweltbewusstsein, wenn man ihnen die Daumenschrauben anlegt, was sie zu verhindern wissen,notfalls gehen sie ins Ausland.

Aber wenn ich positiv denke, wird es noch Jahrzehnte dauern bis auch der Letzte irgendwann begreifft, dass man Geld nicht essen kann.

5. Lunatic0

Lunatic0 Sehr aktives Mitglied

Ich würde nicht fragen. Die jüngste industrielle revolution zeigt bereits ihre auswirkungen auf die arbeitswelt, auf die politik und die gesellschaft. Die geopolitischen ereignisse sind ein hinweis daß wir bereits darauf reagieren. Eine änderung findet bereits statt, wenn sich aber 7,5 Milliarden Menschen auf einmal einem wandel unterziehen sollen kann es schon holperig werden.

6. Alfa-Alfa

Alfa-Alfa Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    nein, keine Chance zur positiven Veränderung, aber es kann sein, dass es nicht ganz so schlimm wird wie Ökologen annehmen, die Veränderung kann auch eine positive Reinigung sein, die Welt schüttelt die Parasiten ab und nur die, die mit der Umwelt respektvoll umgehen überleben.

7. Meaculpa

Meaculpa Sehr aktives Mitglied

Ich meine, der Zenit ist bereits überschritten, es ist nicht mehr aufzuhalten. Bleibt nur die Frage, wie lange noch?

Weltweit werden die Menschen verarscht.

Amant gefällt das.
  8. *Eva*

*Eva* Sehr aktives Mitglied

Der Wandel hängt aber nicht von 7,5 Milliarden Menschen ab, sondern von wenigen Machthabern in Wirtschaft und Politik.

David Cohen gefällt das.
  9. *Eva*

*Eva* Sehr aktives Mitglied

Das kann nur jeder einzelne für sich entscheiden.

10. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wer „man“? Der einfache Bürger schiebt die Verantwortung gerne auf die Politik (die auf die Parteispenden der Industrie angewiesen ist), aber er hat es - zumindest bei jeglichen Konsum- und Verbrauchsgütern - doch selbst in der Hand.
    Die Nachfrage regelt das Angebot und solange dem Konsumenten shitegal ist wie etwas hergestellt wurde das er kauft, Hauptsache es ist „billig, billig“, besteht für jegliche Industrie/Produktion doch gar keine Veranlassung zum Handeln.

R.

waskommtnoch und Loop gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden