Der von Menschen gemachte Klimawandel

Tun sie auch. Jeder, so gut er kann. Einige Fluggesellschaften verzeichnen z.B. einen Rückgang der Fluggastzahlen - das war zumindest kürzlich Meldung in den schwedischen Nachrichten.

Und nein, ich bin nicht dafür, Flugzeugd zu verbieten, und ich werde auch nuemandem Vorhaltungen machen, der fliegt. Es geht wie gesagt um Reduktion, nicht ubedingt Totalstop.
Im Prinzip geht es um ein Umdenken.......

Werbung:
Das ist der sehr unschöne und degradierende Begriff für Leute, die nicht an den menschengemachten Klimawandel "glauben".

in dem Wort *Klimaleugner* ist der Begriff "der vom Menschen gemachte" nicht enthalten....zudem wird der Klimawandel von Denjenigen nicht bestritten (geleugnet).....warum also dieses Wort?

wenn ein jeder demonstrierender jugendliche tut was er kann, hätte keiner von ihnen mehr einen laptop oder ein handy..

Und das ist wieder dieses "ganz oder gar nicht"-Strohmannargument.

man kann nicht hergehen, lauthals zu demonstieren und nichts dafür tun..

Wie gesagt: Sie machen schon was. Dass sie nicht alles machen, was Dir soin den Sinn kommt, macht sowohl ihre Bemühungenzu nichte, und desweiteren istes auch KEIN Indizdafür,dass der Kliaeandel nicht menschengemacht wäre.

Drehen wir den Spieß dich malum. Was machst Du für den Umweltschutz? Ich wette, wenn man nur tief genug schaut, findet nan sicher etwas, wo auch Du die Umwelt mehr elastest als schonst. Deinem Argumentationsmuster hier folgernd, kann man dann sagen, dass Du es sicher nicht ernst genug meinst, und Umweltychutz wohl doch nucht so wichzig wäre.

Klimastreik in Aachen, gerade eben im ARD

Alter Schwede, da rappelts im Karton :)

:jump2::jump1::jump3::jump4: :welle:

los, feier mit, @Darkhorizon! :)

alter schwede! ist ja schon länger gesprächsstoff..und aus 16 nationen..
p015.gif
kamen die alle mit dem fahrrad an?..:D
aber mal ganz ehrlich..was wird das jetzt bewegen?..wir werden lange nicht das ziel erreichen wie viele gerne möchten..
ganz abgesehen vom natürlichen klimawandel der sich nie und nimmer aufhalten lässt..
werden jetzt bis 2050 die kinder auf die straße rennen und demonstrieren?..
aber ich will dir ja den spass nicht verderben..feier schön mit ihnen Tommy..du hast es dir reglich verdient..
p015.gif

in dem Wort *Klimaleugner* ist der Begriff "der vom Menschen gemachte" nicht enthalten....zudem wird der Klimawandel von Denjenigen nicht bestritten (geleugnet).....warum also dieses Wort?
Um die ins Unrecht zu setzen, die den menschengemachten Klimawandel anders als menschengemacht sehen. Ist einfach so.
Das Wort "Leugner" setzt eine bestimmte Menschengruppe ins Unrecht, bezichtigt sie sogar der Lüge.
So wird manipuliert.

werden jetzt bis 2050 die kinder auf die straße rennen und demonstrieren?..
aber ich will dir ja den spass nicht verderben..feier schön mit ihnen Tommy..du hast es dir reglich verdient..
p015.gif

40.000 sollen es werden. Und ich habe es hier nur reingestellt, damit du auch eine kleine Freude hast, wenn du diese schönen Dinge ansehen kannst.:)

Drehen wir den Spieß dich malum. Was machst Du für den Umweltschutz? Ich wette, wenn man nur tief genug schaut, findet nan sicher etwas, wo auch Du die Umwelt mehr elastest als schonst. Deinem Argumentationsmuster hier folgernd, kann man dann sagen, dass Du es sicher nicht ernst genug meinst, und Umweltychutz wohl doch nucht so wichzig wäre.

ich trete für den naturschutz ein..demonstriere aber nicht sondern mache es einfach..also keine naturverschmutzung und dergeichen..
wir sorgen hier dafür das es den tieren gut geht und die natur noch natur sein kann..
versuchen so wenig wie möglich verpackte lebensmitteln zu kaufen usw.
den namen umweltschutz, wie du schreibst, lese ich garnicht mehr gerne...der beinhaltet zur zeit verstärkt den klimawandel bei der der naturschutz sehr auf der strecke bleibt..

Werbung:
Um die ins Unrecht zu setzen, die den menschengemachten Klimawandel anders als menschengemacht sehen. Ist einfach so.
Das Wort "Leugner" setzt eine bestimmte Menschengruppe ins Unrecht, bezichtigt sie sogar der Lüge.
So wird manipuliert.

"Klimaleugner" ist kein pejorativer Begriff, sondern schlicht und ergreifend eine Abkürzung für "Leute, die die Menschengemachtheit des Klimawandels leugnen." Das ist hier aber mindestens schon 156.524 mal erklärt worden. "Leugner" ist also nichts Diskriminierendes, sondern die Beschreibung eines Sachverhaltes.

Der Thread läuft jetzt schon 2 Jahre und die Begriffe "Klimaleugner" bzw Klimaspektiker sind jetzt, wie gesagt, schon Hunderttausende Male gefallen, und ausgerechnet die TE fragt jetzt nach?:confused4

Was kommt als nächstes? Die Frage, was der Unterschied zwischen Wetter und Klima ist?:confused4

Zurück
Oben