Der vegane Good News Thread

#IKEA will sich zukünftig deutlich mehr auf vegane Alternativen fokussieren und plant dazu, Kuhmilch-Produkte soweit wie möglich zu ersetzen.
👍
😎
🌱

Plantbased-News dazu:
"Der schwedische Einzelhändler, der Filialen in rund 59 Ländern hat, hat kürzlich seinen Nachhaltigkeitsbericht 2022 veröffentlicht.
Ziel des Berichts war es, Wege aufzuzeigen, wie IKEA bis 2030 zu einem klimafreundlichen Unternehmen werden kann. Er befasste sich mit fünf Schlüsselbereichen: Energie, Luft, Wasser, Lebensmittel und Abfall.
Im Lebensmittelbereich wurden die Umweltauswirkungen tierischer Produkte erörtert. Das Unternehmen erklärte, dass seine Einführung von umweltfreundlichen pflanzlichen Lebensmitteloptionen – wie veganen Fleischbällchen und Hotdogs – bei den Kunden ein Erfolg gewesen sei.
„Der Klimafußabdruck pflanzlicher Lebensmittel ist im Vergleich zu tierischen Optionen oft geringer“, heißt es in dem Bericht. „Eine pflanzliche Ernährung mit hohem Nährwert kann auch eine gesündere Wahl sein.“
IKEA sucht nach weiteren Wegen, um seinen CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Nach der erfolgreichen Einführung seines veganen Softeises in einigen Ländern versucht es, Milchprodukte in seinen Filialen noch weiter zu reduzieren.
„Wir untersuchen weiterhin, wo und wie wir Milchprodukte aus unserem Sortiment entfernen oder ersetzen können (ohne den Geschmack zu beeinträchtigen), um die Klimaauswirkungen unserer Lebensmittelzutaten weiter zu reduzieren“, heißt es in dem Bericht.
IKEA plane auch, bis 2025 alle Hauptmahlzeiten in seinen Restaurants zu 50 Prozent auf pflanzlicher Basis zuzubereiten.
👍
😎
🌱

Mit der Einführung seiner vegetarischen Fleischbällchen machte es 2015 seinen ersten Schritt in Richtung pflanzlicher Ernährung.(...) Der Umsatzanteil der Veggie Balls stieg von 2021 auf 2022 von 14 bis 17 Prozent im IKEA Bistro.
Auch die anderen pflanzlichen Angebote von IKEA waren sehr erfolgreich. Die Verkäufe von veganen Hotdogs beispielsweise haben sich von 2019 bis 2022 verdoppelt."
Quellen:
➡
https://plantbasednews.org/.../ikea-remove-dairy-climate.../
➡
https://gbl-sc9u2-prd-cdn.azureedge.net/.../ikea...
➡
https://www.ikea.com/de/de/

courtesy of Vegans For Future.
 
Werbung:
Zurück
Oben