Der vegane Bad News Thread

Werbung:

MCDONALD'S STREICHT VEGANE BURGER - "MCPLANT"-BURGER UNVEGAN!​

Und was McDoof streicht - ist jetzt Grund für die Eröffnung eines veganen Bad News Threads ?

Na sowas....

Wochenende steht bevor....es ist grau und schlechtes Wetter ...und die Mönche fliegen tief....

Und was McDoof streicht - ist jetzt Grund für die Eröffnung eines veganen Bad News Threads ?
Ich finde den Thread gut, denn gerade im veganen Bereich gibt es auch immer wieder Rückschritte statt endlose Erfolge zu verzeichnen. Auch wenn McDonald's kein moralisch unbescholtenes Unternehmen ist, sendet es mit seiner Streichung eines rein veganen Burgers dennoch ein negatives Zeichen. Denn zu McDonald's strömen trotz der ganzen Skandale und Kosenamen wie dein "McDoof" ja trotzdem die Massen. Und diesen das ohnehin mickrige vegane Angebot jetzt zu streichen und einen "pflanzenbasierten" Burger vor die Nase zu halten, der aufgrund der Inhaltsstoffe und Zubereitung nicht einmal vegetarisch ist, ist nun mal eine schlechte Nachricht für vegan lebende Personen. Und für den Tierschutz, denn wenn es jetzt keine veganen Burger mehr gibt, werden wieder mehr tierische Burger produziert und verkauft.

also wenn ich einen guten veganen/vegetarischen Burger essen möchte, geh ich nicht zum MäcD, sondern zum Swing kitchen oder zum Billa plus-Restaurant.
Oder eventuell selbermachen, da bin ich grade am Überlegen. Einen "normalen" Burger hab ich mit einem Aufbackweckerl schon mal fabriziert, der war besser als die gekauften.

also wenn ich einen guten veganen/vegetarischen Burger essen möchte, geh ich nicht zum MäcD, sondern zum Swing kitchen oder zum Billa plus-Restaurant.
Oder eventuell selbermachen, da bin ich grade am Überlegen. Einen "normalen" Burger hab ich mit einem Aufbackweckerl schon mal fabriziert, der war besser als die gekauften.

Klar. Geht hier ja wie gesagt um die Dokumentation des Rückschrittes im veganen Movement an sich. Was sich meiner Ansicht nach durch die "Abschaffung von Corona aus dem öffentlichen Bewusstsein" und die Ukraine-Krise ergab. In der ersten Phase von Corona war vegan schwer im kommen. Durch Regulation seitens der mächtigen Kadaver-Haie wurde das medial jedoch umgeswitched im Sinne von "vegan ist zu teuer", daher ziehen einige wieder zurück. Und McDonalds ist nun mal das Aushängeschild des unbewussten Kadaver-Mainstreams. Heisst, wenn die da zurückziehen, ist das ein Signal, dass jetzt Obacht geboten ist und dementsprechend allemal einen veganen Bad News Thread wert.
Was Burger-Ketten angeht, kann man nur hoffen, dass Swing Kitchen oder Nic Burger sich am Markt halten und erweitern. Von den etablierten Misch-Burger-Ketten haben vor allem Peter Pane und Hans im Glück gepunktet mit einer Erweiterung des Angebots. Und selbst Burger King hat ja eine rein vegane Filiale in Wien eröffnet.

Werbung:
Talking Burger King: Next vegan bad news:
Ja, allerdings wollen sie stattdessen woanders rein vegane Filialen eröffnen. Wobei ich dann nicht verstehe, warum sie bei der ersten am Bahnhof dann überhaupt inkonsequent werden, denn die Nachfrage nach tierischen Produkten wird mit Sicherheit auch in anderen neu eröffneten und rein veganen Filialen entstehen.

Zurück
Oben