Drebberwocky
Sehr aktives Mitglied
Jupp, das sehe ich auch so.„Neutrale“ Aufmerksamkeit/Achtsamkeit ist jedoch eh eine ganz andere Baustelle, finde ich.
Liebevolle Zuwendung/hasserfüllte Ablehnung kann da wesentlich eher energiemäßig was (zumindest psychologisch) Aufbauendes bzw. Zerstörerisches auch beim Empfänger bewirken, glaube ich.
Natürlich. Wenn ich etwas eh nicht beeinflussen kann, halt ich meinen Rüssel draußen, jedenfalls wenn es mich runterzieht.Aber darüber zu spekulieren, ob das nur im direkten persönlichen Auge in Auge Kontakt funktionieren kann – oder sogar auch lediglich rein gedanklich – zwischen sich gänzlich unterscheidenden, fremden, aufeinander prallenden Welten – halte ich im Falle Trump eh bloß für verschwendete Zeit.
Ich spekulier da auch nicht lang rum, sondern hab lediglich ein paar Meinungen zu meinem Beitrag kommentiert. Im Nachhinein hätte ich mir das allerdings auch sparen können, denn wer mich verstehen wollte, hats getan, wer mich nur kontern wollte, wird das auch nach elfundneunzig weiteren Erklärungen von mir nicht ändern.
Möglich ist das, wenn auch nicht sicher. Vielleicht helfen sogar Gebete, aber auch das ist nicht sicher - aber sie tun mir zumindest selbst besser als Rumgehirne darüber, was Mister Trump möglicherweise bewirkt oder auch nicht. Weil DAS bringt mir GAR nichts.Das Magengeschwür bekäme ansonsten vermutlich ohnehin nicht er – aber ich selbst, schätze ich mal.![]()
Danke dir, ich kenne mich bizzlii mit Wölfen aus, wobei die Geschichte allerdings eh nicht um naturwissenschaftliche oder biologische Hintergründes von Canis Lupus ging. Manche verstehns, andere nicht, beides ist in Ordnung!Ich fürchte jedenfalls, „unsrer“ Welt hilft jetzt allenfalls noch realpolitischer Pragmatismus, um selbst möglichst - einigermaßen geschützt und unbeschadet diesen zeitenwendend destruktiven „Machtwechsel “ überstehen zu können.
Ein Wolf ist ein Wolf und seiner Natur nach - für „uns“ – vermutlich tatsächlich eher beeinfluss- und berechenbarer als eine unmenschliche „Naturkatastrophe“ wie Trump, fürchte ich.![]()