Der Traum von einer geplatzen Freundschaft

Hier und Jetzt

Mitglied
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
30
Hallo

Also ich will jetzt eine ernsthafte frage stellen!
Also ich erzähl erstmal die Vorgeschichte:

Ich hatte einen der besten freunde namens sagen wir mal IT (Sicherheit) ich kenne ihn schon seit 7 Jahren
nunja und wir haben uns gestritten wegen Drogen, (Marihuana) das ich es halt nicht nehmen soll und so, und das ich mit falschen leuten bin. Tja ich mag ihn sehr, über alles aber es kamm eben zu einem Streit, und naja ich versuchte 1 Woche nach dem Streit alles wieder Okay zu machen doch er meinte nein ich wll jetzt eine Pause und so weiter, kurz gesagt er hat mich Abgewiesen. Nunja ich dachte mir wenn er, es so will, wenn ihm unsere Freundschaft wo wir sooo viel zusammen erlebt haben NIX bedeutet dann gut.
Unser Streit ist schon jetzt 4 Monate alt.

Ok, und jetzt warum ich es unter träume schreib.
Schon seit 1 Woche oder länger sehe ich IMMER DENN GLEICHEN TRAUM ODER DENN ÄNLICHEN!!!!
Wenn ich einschlaf fängt es an, ich erzähl jetzt 3 Träume die ich immer sehe, HEUTE WIEDER!!!
1. Ich treff mich mit IT und wir lachen, vertragen uns wieder und haben spass, gehen in ein Laden essen was und haben einfach nur spass und fragen uns warum wir uns nur gestritten haben
2. Ich sehe ihn neben meiner Srasse und wir rennen auf einander zu und ummarmen uns und sagen: WIe konnten wir nur so dumm sein? Und dann verbringen wir wieder denn ganzen Tag miteinander
3. Ich treffe ihn, ihn einem Tunnel und wir sprayen Graffity??? und haben uns wieder vertragen. Und verbringen wieder den ganzen tag miteinander!

Ok, es shokiert mich bisshen? JA ich vermisse ihn, aber er ging zu weit und ich möchte nicht wieder zu ihm gehen nach all den geschehnissen. (Oder vieleicht doch)

Bitte helft mir, ich will nicht mehr diesen Traum haben, oder sagt mir die Botschaft des Traumes damit er sich wieder auflösst. BITTE HELFT MIR!

Hier und Jetzt
 
Werbung:
Hallo,

Deine Träume sagen ganz einfach das was du selber schon gesagt hast, dass du ihn vermisst.Dein Unterbewusstsein will das ihr euch wieder vertragt das es wieder so ist wie früher.

Vielleicht will es dir auch mitteilen das du über die Geschichte noch mal nachdenken solltest weswegen ihr euch gestritten habt.Das dein Freund vielleicht Recht haben könnte mit dem was er gesagt hat?

Und nunmal ganz ehrlich meine Meinung ist wenn du deinem Freund so scheiss egal wärst dann würde er dich nicht versuchen von den Drogen wegzubringen.

Mfg WeisserEngel:)
 
Vielen dank für deine antwort.
Naja, eigentlich ging es darum, das er von seinen Eltern erwischt wurde wie er SELBST gekifft hat. Und wegen dem wollte er keine freundschaft, wegen seinen Eltern? und ich dachte wir halten immer zusammen.
Naja heute kommt sicher wieder der gleiche traum.... :-(

warte auf eure antworten.
 
Weisst du was ich denke du solltest nochmal mit ihm reden und zwar genau so wie du es eben in deinem Beiträgen geschrieben hast.Wie alt seit ihr denn wenn ich fragen darf?Ich meine haben seine Eltern noch was zu sagen?Vielleicht haben sie ihn wegen den Drogen "den Kopf gewaschen" und er hat eingesehen das es nicht gut ist.Was ja auch irgendwie verständlich wäre.Rede nochmal mit ihm.
Ich denke die Freundschaft bedeutet ihm genauso viel wie dir.

Im übrigen habe ich nochmal in meinem Traumbuch nachgesehen was "Freund" bedeutet.Ich zitiere:Häufig heben Freunde des Träumenden in seinem Traum einen bestimmten Teil seiner Persönlichkeit hervor, den er sich genau anschauen, verstehen und mit dem er auf die eine oder andere Weise ins reine kommen muß.

Lg
 
Hier und Jetzt, innerlich weißt du, dass du richtig gehandelt hast. Das hast du auch - und dass du Sehnsucht nach deinem Freund hast, ist auch ganz verständlich.
Du hast sehr reif und gut reagiert - aber ob du ihm helfen kannst, weiß ich nicht. Drogen vernebeln das Hirn und jeder Mensch wandelt besser durch das Leben, wenn er das bewusst macht.

Ich verstehe eins nicht: seine Eltern haben ihn erwischt, aber er gibt dir die Schuld? Wieso?
 
Unterwegs schrieb:
Hier und Jetzt, innerlich weißt du, dass du richtig gehandelt hast. Das hast du auch - und dass du Sehnsucht nach deinem Freund hast, ist auch ganz verständlich.
Du hast sehr reif und gut reagiert - aber ob du ihm helfen kannst, weiß ich nicht. Drogen vernebeln das Hirn und jeder Mensch wandelt besser durch das Leben, wenn er das bewusst macht.

Ich verstehe eins nicht: seine Eltern haben ihn erwischt, aber er gibt dir die Schuld? Wieso?

Hallo Unterwegs,
wieso hat er denn richtig gehandelt wenn er Drogen nimmt und sein Freund,vermutlich durch seine Eltern zu der Einsicht gekommen ist das es nicht gut ist?Verstehe ich nicht.
Lg
 
Hallo

Also, ich bin 18 und er ist auch 18.
Ich rauche ab und zu Grass, ich weiss es ist nicht all zu tol aber ich habe kontrolle darüber und das bin ich mir auch ganz sicher.
Er gibt mir nicht die Schuld, sondern er meint er will ne Pause, er hat keine lust mehr, wenn ich mit ihm zusammen bin, kontrollieren seine eltern ihn, und auf das hat er keine lust, und wegen dem will er nichts mehr machen? 7 JAHRE FREUNDSCHAFT und dann soooo eine Falsche Handlung.
Ich habe keine lust auf ihn, aber ich sehe diesen verfluchten Bastard immer in meinen Träumen.

So ist es...
H&J
 
Hallo Hier und Jetzt,

jetzt verstehe ich das alles erst.Gut dan kann ich auch verstehen das du sauer bist.Rede trotzdem nochmal mit ihm.
Wenn seine Eltern nichts mahr zu sagen haben dan verstehe ich seine Angst auch irgendwie nicht.
Auch wenn es vielleicht jetzt etwas spießig klingt ich halte nicht viel von Drogen und glaube auch nicht das man es immer unter Kontrolle haben kann.Außerdem ist es doch viel zu teuer.Will dir aber da jetzt auch nicht reinreden-es ist deine Sache.
Mögen seine Eltern dich denn nicht?
Lg
 
Doch seine Eltern mögen mich wohl, sie machen sogar ab und zu mit meinen was. Naja seine Eltern haben eigentlich schon noch das sagen, aber trotzdem wegen sowas????!!! echt? Naja ich werde vieleicht mit ihm einmal reden, das habe ich sogar gemacht. 1 Woche nach dem streit und dann hat ER MICH abgewiesen. Naja Was solls... vieleicht werde ich mit ihm reden, ich mag ihn immer noch aber ich kann es nicht fassen das er so ein scheiss gemacht hat.
Ja deine Meinung is schon OK.
Und naja teuer is es nicht, ich kaufe einfach für 100euro 16g Grass und Haschisch und das reicht mir fürn Monat oder gar 2!:kiss3:

alles gute

PS: Heute war er abe rnicht in meinem Traum. Komisch grad wo ich das gepostet habe is es irgendwie verschwunden
 
Werbung:
Ach so, jetzt verstehe ich deine Geschichte!
Ihr kifft also beide. Gut, mit 18 bist du volljährig - aber in der Beziehung kann ich seine Eltern verstehen: ich finde es voll bescheuert, für € 100,-- Gras zu kaufen. Ist denn die Entscheidung so schwer? Gras oder er? Dann entscheide dich doch für ihn.

Dass du heute nicht von ihm geträumt hast: oft reicht es, einfach mal über Probleme zu reden oder zu schreiben. :)
 
Zurück
Oben