Der Traum meiner Tochter....

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
7.536
Ort
Wien
Meine Tochter erzählte mir ihren Traum:

Sie war mit ihren Kindern auf einem Kreuzschiff. Untergebracht waren sie unter Deck in einer Kabine. Plötzlich sank das Schiff und sie rettete sich mit den Kindern unter Qualen auf das Deck. Überall war Wasser und oft war sie vom Ertrinken bedroht. Sie und die Kinder überlebten, viele andere leider nicht.

Dann suchte sie ihr Handy, ihren LapTop, ihr Gewand, und alles war verschwunden. Sie wollte uns zuhause mitteilen, dass es ihr gut geht, jedoch war alles verschwunden. Sie war sehr traurig, weil sie uns nicht erreichen konnte. Jedoch wieder glücklich, weil sie ihre Kinder gerettet hat.

Plötzlich waren Geschäfte auf dem Schiff und die Leute gaben ihr alles was sie brauchte.

Bitte um Deutung, denn dieser Traum beschäftigt sie sehr.


Vielen Dank. Felice....
 
Werbung:
Hallo Felice

die Kinder sind ihre Talente und Begabungen. Auf dem Schiff des Lebens hat sie diese nicht gelebt. Andere Dinge waren ihr wichtiger und so kann es sein, dass sie erst (materielle) Verluste erleiden muss, um sich an ihre eigentliche Lebensaufgabe zu erinnern. Das zeigt auch der Verlust ihrer persönlichen Sachen.
Wasser steht als Sinnbild für Emotionen und spirituelles Erwachen. Es ist ein belebendes Element und wird je nach Farbe unterschiedlich gedeutet. Bei Träumen ist es wichtig, seine Gefühle zu beobachten. Wenn man sich bei einem furchtbaren Traum gut fühlt, nimmt die Angelegenheit eine gute Wendung, selbst wenn der einsetzende Verstand sagt "wie furchtbar".

"Sie erhält alles, was sie braucht" - es kommt etwas Neues auf sie zu, eine andere Lebensrichtung. Ein positiver Traum also.

LG Floo
 
Sie hatt Angst von den äußeren Kräften der Welt verschlungen und von euch getrennt zu werden ( Erfahrungen die sie alleine machen muss und mit niemanden wirklich teilen können wird ). Kinder könnten ihre eigenen innere kindlichkeit und hilflosigkeit repräsentieren von denen sie glaubt sie mit ihrem planenden Verstand beschützen zu müssen (vor der Außenwelt). Die letzendliche positive Umschwenkung könnte etwas in dem Sinne verbildlichen wie, die Tatsache dass sie weiß das selbst nach diesen einsamen Erfahrungen, sie trotzdem immer wieder Kontakt zu euch finden kann, selbst wenn sie vorher etwas alleine durchstehen musste.
 
Meine Tochter erzählte mir ihren Traum:

Sie war mit ihren Kindern (sie und auch ihre Kinder) auf einem Kreuzschiff (All inclusive=Mutter). Untergebracht waren sie unter Deck in einer Kabine (Uterus). Plötzlich sank das Schiff und sie rettete sich mit den Kindern unter Qualen (Geburt) auf das Deck (auf die Erde). Überall war Wasser und oft war sie vom Ertrinken bedroht. Sie und die Kinder überlebten, viele andere (Spermien) leider nicht.

Dann suchte sie ihr Handy, ihren LapTop, ihr Gewand, und alles war verschwunden. Sie wollte uns (aus der Welt vor dem Leben) zuhause mitteilen, dass es ihr gut geht, jedoch war alles verschwunden. Sie war sehr traurig, weil sie uns nicht erreichen konnte. Jedoch wieder glücklich, weil sie ihre Kinder gerettet (geboren) hat.

Plötzlich waren Geschäfte auf dem Schiff und die Leute gaben ihr alles was sie brauchte. (Willkommen im Leben)
Bitte um Deutung, denn dieser Traum beschäftigt sie sehr.


Vielen Dank. Felice....

Das ist meine unfachliche Deutung aus dem Bauch.

Ich finde den Traum total schön!
 
Hallo Felice

die Kinder sind ihre Talente und Begabungen. Auf dem Schiff des Lebens hat sie diese nicht gelebt. Andere Dinge waren ihr wichtiger und so kann es sein, dass sie erst (materielle) Verluste erleiden muss, um sich an ihre eigentliche Lebensaufgabe zu erinnern. Das zeigt auch der Verlust ihrer persönlichen Sachen.
Wasser steht als Sinnbild für Emotionen und spirituelles Erwachen. Es ist ein belebendes Element und wird je nach Farbe unterschiedlich gedeutet. Bei Träumen ist es wichtig, seine Gefühle zu beobachten. Wenn man sich bei einem furchtbaren Traum gut fühlt, nimmt die Angelegenheit eine gute Wendung, selbst wenn der einsetzende Verstand sagt "wie furchtbar".

"Sie erhält alles, was sie braucht" - es kommt etwas Neues auf sie zu, eine andere Lebensrichtung. Ein positiver Traum also.

LG Floo

Vielen Dank für deine Deutung.

lg Felice
 
Sie hatt Angst von den äußeren Kräften der Welt verschlungen und von euch getrennt zu werden ( Erfahrungen die sie alleine machen muss und mit niemanden wirklich teilen können wird ). Kinder könnten ihre eigenen innere kindlichkeit und hilflosigkeit repräsentieren von denen sie glaubt sie mit ihrem planenden Verstand beschützen zu müssen (vor der Außenwelt). Die letzendliche positive Umschwenkung könnte etwas in dem Sinne verbildlichen wie, die Tatsache dass sie weiß das selbst nach diesen einsamen Erfahrungen, sie trotzdem immer wieder Kontakt zu euch finden kann, selbst wenn sie vorher etwas alleine durchstehen musste.

Vielen Dank.

lg Felice
 
Deine Tochter wird eine größere Veränderung Erleben,einige Verluste Erleiden und sich doch zu bereichern,an Erfahrungen und Erkenntnissen..Der Traum zeigt auch eine sehr gute Familiäre Bindung zwischen euch,ein zusammen halt..Ich knüpfe diesen Traum an deinen,werde nicht das Gefühl los,,das beide Träume zusammen passen..egal was in euren Leben geschieht,ihr werden es überwinden und eine Lösung finden,alles wird gut.:umarmen:
 
Werbung:
Deine Tochter wird eine größere Veränderung Erleben,einige Verluste Erleiden und sich doch zu bereichern,an Erfahrungen und Erkenntnissen..Der Traum zeigt auch eine sehr gute Familiäre Bindung zwischen euch,ein zusammen halt..Ich knüpfe diesen Traum an deinen,werde nicht das Gefühl los,,das beide Träume zusammen passen..egal was in euren Leben geschieht,ihr werden es überwinden und eine Lösung finden,alles wird gut.:umarmen:

Jaaaa...ich denke genau so und ja, wir haben einen sehr großen Zusammenhalt... dankeschöööön... :umarmen:
 
Zurück
Oben