Der Traum der keiner war

Werbung:
ja, aber das kann doch eigentlich nicht sein, dass sie in diesem riesen forum die einzige ist, die sich mit traumdeutung auskennt. und wenn ich richtig liege, gehts hier gar nicht um traumdeutung.

mich würde interessieren, ob manche träume vielleicht gar keine träume sind, sondern kontaktaufnahmen durch andere leute. damit meine ich leute, die einem im traum erscheinen und was zu einem sagen. falls es das geben sollte, also leute, die sich direkt in die traumebene anderer personen begeben können, um ihnen was mitzuteilen. dann wäre die nächste frage, warum die das überhaupt können, denn normal ist das keinesfalls. also, was wären das dann für leute?
das hier hat übrigens nix mit schlafparalysen oder alpträumen zu tun.

Hallo Cindyyy,

ich finde deine Fragen ganz interessant. :)
Welche Art Wesen sollten mit uns Kontakt aufnehmen wollen?

Ich hab das auch schon überlegt, es kann auch etwas sein, das dir sehr nahe steht.
Im Unterbewusstsein, oder "Traumebene", denke ich mal, kann mit dir nur kommuniziert werden, wenn dein persönliches wahres Wesen berücksichtigt wird.
Also, es geht nur über deine eigenste innere Seele. Sprich, es geht nur über deine eigenen Wahrheiten.
Es kann daher kein "Etwas wirklich von außen" sein, nichts, das nicht doch irgendwie bewusstseinsmäßig mit dir verknüpft ist.
Auch Wesen, die dir im täglichen Leben begegnen, stellen gleichzeitig auch immer einen Teil deines Bewusstseins, oder auch gesagt, einen Teil des all-einen Gesamtbewusstseins dar.
Es ergibt daher immer einen Sinn, wenn du bei Dingen, die dich beschäftigen, nach innen gehst und innerlich reflektierst. Da spielt es dann keine Rolle, was evtl. ein "Jemand" im Außen wollte.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cindyyy, ich finde deine Fragen ganz interessant. :) Welche Art Wesen sollten mit uns Kontakt aufnehmen wollen? Ich hab das auch schon überlegt, es kann auch etwas sein, das dir sehr nahe steht. Im Unterbewusstsein, oder "Traumebene", denke ich mal, kann mit dir nur kommuniziert werden, wenn dein persönliches wahres Wesen berücksichtigt wird. Also, es geht nur über deine eigenste innere Seele. Sprich, es geht nur über deine eigenen Wahrheiten. Es kann daher kein "Etwas wirklich von außen" sein, nichts, das nicht doch irgendwie bewusstseinsmäßig mit dir verknüpft ist. Auch Wesen, die dir im täglichen
ich hab doch schon von leuten geschrieben und nicht von wesen und genau so war das auch gemeint. worauf du hinauswillst, kann ich nicht nachvollziehen.

ich hab doch schon von leuten geschrieben und nicht von wesen und genau so war das auch gemeint. worauf du hinauswillst, kann ich nicht nachvollziehen.

Ja gut, ich schreibe "Wesen", ein "Wesen ist grundsätzlich auch jeder einzelne "Leut". Wenn du glaubst, dir würden "Leute" bewusst in deine Träume eindringen, so kann ich dir dazu nichts Näheres sagen bzw. ist das eine Frage, die ich dir nicht beantworten kann. Ich persönlich glaube nicht, dass es möglich ist.
Du kannst nicht in das Unterbewusstsein eines anderen eindringen, wenn nicht in irgendeiner Form eine Verbindung besteht.
Ich bat früher einmal meine Mutter, die in innere Welten gehen konnte, innerlich nach einer Freundin zu sehen, (eine Bekannte von mir, nicht von ihr), was ich sonst noch nie getan hatte.
Diese Freundin war sehr verzweifelt gewesen, weil ihr Vater gestorben war, und sie bat mich inständig irgendwie um Hilfe.
Ich hatte so etwas noch nie vorher getan, (und habe es auch später nicht mehr gemacht), ich bat meine Mutter, mal nach Innen zu gehen, um zu verstehen was da gerade abläuft.
Meine Mutter erzählte mir dann, dass sie innerlich keinen Zugang zu meiner Freundin bekam.
Ich erklärte ihr, sie solle über mich gehen, also erst auf mich konzentrieren, und von da aus auf meine Freundin.
Das ging. Es stellte sich heraus, dass zwischen der Freundin und ihrem Vater Vieles "nicht in Ordnung" war.
Das eigenartige war aber vor allem auch, dass der Vater der Freundin, (der gerade verstorben war), und meine Mutter sich von der Seele her kannten.

Sie ging zu dem Verstorbenen, sah ihn liegend im Bett, und er war voller Freude, sie zu sehen, es war eine Art Wiedererkennen.
Als Botschaft (die sie empfangen hatte) sagte mir meine Mutter für meine Freundin : "Er braucht Liebe und Verzeihung."
Ich habe zwar "Freundin" geschrieben, aber so nahe standen wir uns eigentlich nicht. Und meine esoterischen Beschäftigungen, und dass ich mit meiner Mutter gesprochen habe, wagte ich lange Zeit nicht, ihr zu erzählen.

Wir sahen uns dann auch gar nicht mehr, pikanterweise war sie unter anderem auch so etwas wie eine "Geliebte" (jetzt vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt) meines Mannes.
Und da es damals (aus anderen diversen gründen) zur Trennung von meinem Mann kam. verloren wir uns alle weitestgehend aus den Augen.

Jedoch beschäftigte mich das imgrunde ständig mal mehr mal weniger im Hintergrund. So schrieb ich ihr eines Tages eine Karte, und schrieb ihr von dieser inneren Begegnung meiner Mutter mit ihrem Vater, und von der Botschaft, dass er Liebe und Verzeihung bräuchte.

Das muss meine Freundin tief ins Mark getroffen haben. Sie rief mich an, und wir sprachen darüber.
Sie sagte, sie hatte einen kleinen Hund, der grundsätzlich, wenn sie telefonierte, dazwischenbellte.
Und diesmal, während wir sprachen, saß er da und war ganz still.
Nun, das war etwas gewesen, das sich mir immer wie etwas "Unerledigtes" anfühlte, und nun hatte ich es getan und es war in Ordnung.

Das hat natürlich jetzt mit deiner Frage wahrscheinlich nichts zu tun, und wenn du dich da ungut fühlst, und denkst, andere könnten in dein Unterbewusstsein eindringen, solltest du dazu vielleicht tatsächlich einen eigenen Thread aufmachen. :)
Was ich hier meinte, war imgrunde, dass meine Mutter zunächst keinen inneren Zugang zu meiner Freundin fand. Es ging erst über mich, weil wir eine innere Verbindung hatten, und ich wiederum zu meiner Freundin / Bekannten.

Liebe Grüße

Werbung:
bei mir tauchen hier gleich mehrere ungereimtheiten auf: warum hattest du so einen guten einen draht/ beziehung zu einer person, mit der du noch nicht mal befreundet warst und die außerdem wohl noch was mit deinem mann hatte? kann ich alles nicht nachvollziehen.

Zurück
Oben