Der Tod ganz konkret

Possibilities

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
35.951
Nicht, dass ich nicht schon übelste Albträume gehabt hätte, aber in der Nacht zu heute träumte ich ganz konkret den Tod einer mir bekannten Person. Das hinterlässt schon mehr als ein gruseliges Gefühl...
 
Werbung:
Dann benutze eine Suchmaschine deines Vertrauens ;) oder erkläre genauer, worum es in dem Traum ging.
Die Essenz war: es wird keiner sterben.

Gruß
Diana
 
hallo,

ich kann verstehen, wie beängstigend so ein traum wirkt, hatte ich selbst gerade letztens. Und laut allem, was ich gelesen habe, ist nie der tatsächliche tod einer person gemeint.

vielleicht hilft es dir weiter, wenn du überlegst, welche eigenschaften du der person zumisst, die im traum gestorben ist und inwieweit diese eigenschaften auf dich selbst zutreffen.

möglicherweise bist du gerade dabei, dich selbst zu verändern und diese eigenschaften abzulegen, dieser anteil in dir - versinnbildlicht im tod der anderen person - stirbt ab.

kannst du damit etwas anfangen ?

lg !
 
möglicherweise bist du gerade dabei, dich selbst zu verändern und diese eigenschaften abzulegen, dieser anteil in dir - versinnbildlicht im tod der anderen person - stirbt ab.

Also in meinen Traumdeutungsbüchern steht der Tod für Veränderung was dazu passen könnte ;)
 
Ich habe das hier gefunden:

Auf der spirituellen Ebene steht der Tod im Traum für den Teil des Lebens, der nicht gesehen wird, spirituelle Wiedergeburt, Auferstehung und Wiedereingliederung.

Mußt dir keine Sorgen machen.. :umarmen:

lg
 
Werbung:
ich habe auch solche träume, flugzeuge kommen auf mich zu, oder ich verstecke mich und viele andere leute. sehr oft kommt es vor, dass ich im traum am kämpfen bin, oder vorher weiss, was passiert als nächstes und ich steige zum beispiel aus dem ice aus (obwohl ich da nicht aussteigen muss) (war ein traum vor zwei tagen) und dann passiert was schlimmes. in sehr vielen träumen, habe ich sehr viel verantwortung über die menschen und muss denen helfen. das träume ich, wo ich dann aufwache und es mir so vorkommt, als ob es gerade passiert ist. aber fast alles ist schrecklich und ich muss eine menge leute beschützen, kinder, frauen, männer (alte, junge) und ich weiss, wenn ich aufwache, was ist passiert. wie ein film. aber ich weiss nicht gegen wenn ich kämpfe, ausser manchmal grosse maschinen.

was bedeutet das?

mfg
 
Zurück
Oben