Auf Thema antworten

"Tod unter geheimen Umständen"


Unter diesen Titel ist in der heutigen (22. April 2014) taz ein Artikel erschienen der die weitere Verschleierung der Bundesregierin  in der NSU-Aufklärtung zeigt. Dort heisst es unter Anderem: "Die Bundesregierung schweigt zum Tode des langjährigen V-Maness "Corelli. Doch eien vom Generalbundesanwalt ausgewertete "NSU/NSDAP-CD" wirft neue Fragen auf."


Ofiziell wurde bisher nichts bestätigt, nicht der Tod von Thomas R., Deckname "Corelli", und auch nicht seien unerkannste angebliche Zuckerkrankheit. Inofizielel wird behauptet, dass Thomas R. an der Zuckerkrankheit verstorben sei. Beobachter der rechtextremer Szene vertraten die Meinung, dass er in der Lage gewesen wäre als Zeuge erhellende neue Erkenntnisse imNSU-Prozes auszusagen. Nun werfen die ungeklärten Umstende seines Todes neue Fragen  auf.


Zu allen Fragen diversen Jurnalisten schweigt aber das Bundesinnenministerium. Thomas R. soll Ende März Tod aufgefunden worden sein, wie das der Spiegel Mitte April geneldet hat. Es ist aber weiterhin unbekannt wo er starb, wer die Leiche fand, seit wann ist der Tod dem Bubndesinnenministerium bekannt, gibt es ein Obduktionsbericht und welche Todesursache wird darin  vermerkt? Der

taz wurde lediglich mitgeteilt: "Die Regierung  äussere sich zuInhalten der Tätigkeit der Nachrichtendienste und deren Artbeitsweise [...] grundsätzlich nicht..."


Wozu brauchen wir ein Prozes und wozu brauchen wir überhaupt ei eine "Pralamentarische Unetrsuchungskommission", wenn du Bundesregierung nicht die geringste Interesse zeigt die Skandale um die NSU aufzuklären?



Shimon


Zurück
Oben