Der Spruch: Geiz ist geil!

Seelach

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
1.766
Ort
Pfalz
Was meint ihr zu diesem Werbespruch?

Ich finde es schlimm, dass in Bangla Desch die Näherinnen bis zur Erschöpfung arbeiten müssen - in übervollen Räumen - und dann noch in einstürzenden Hochhäusern umkommen - nur damit wir billige Jeans haben.

Und das ist nur eines von vielen Beispielen ....
 
Werbung:
Und dann gibt es noch die Teepflücker in Indien und in Kenia und in Sri Lanka.

Ist es OK, dass diese Leute Hungerlöhne bekommen, damit unser Tee billig bleibt?
 
eidechsenkönig;4735291 schrieb:
Sagt sich so leicht wenn man zu den besser Verdienern gehört ...


Ich bin kein besser Verdienender.

Und ich meine, gerade auch geringer Verdienende könnten das Schicksal jener Näherinnen in Bangla Desch und der Teepflückerinnen in Sri Lanka verstehen - und Mitgefühl zeigen.
 
Was meint ihr zu diesem Werbespruch?

Ich finde es schlimm, dass in Bangla Desch die Näherinnen bis zur Erschöpfung arbeiten müssen - in übervollen Räumen - und dann noch in einstürzenden Hochhäusern umkommen - nur damit wir billige Jeans haben.

Und das ist nur eines von vielen Beispielen ....

Und dann weiß ich wieder, warum ich meine Jeans von Dior und Dolce&Gabbana kaufe ;)
 
Was kümmert dich das, hast du nicht genug mit dir selbst zu tun? Das kannst du nicht ändern, so ist die Welt, du kannst aber bei dir etwas verändern, das hast du in der Hand.

Du kannst mit solchen Gedanken nicht einen Schritt tun, um dich selbst voran zubringen.
 
Was kümmert dich das, hast du nicht genug mit dir selbst zu tun? Das kannst du nicht ändern, so ist die Welt, du kannst aber bei dir etwas verändern, das hast du in der Hand.

Du kannst mit solchen Gedanken nicht einen Schritt tun, um dich selbst voran zubringen.

So sehe ich dass auch:danke::danke:
 
Und dann gibt es noch die Teepflücker in Indien und in Kenia und in Sri Lanka.

Ist es OK, dass diese Leute Hungerlöhne bekommen, damit unser Tee billig bleibt?
da bleibt wohl nur die möglichkeit der produktauswahl. aufgrund eines filmes in der schule bat mich mein sohn keine bestimmten plastikflaschen mehr zu kaufen oder blumen aus dem supermarkt. so sind wir auf glasflaschen umgestiegen, kaufe seltener blumen aber dafür im blumenladen.

d.h. das große kannst du ja nicht ändern. ..etwas nach den verfügbaren möglichkeiten dazu beitragen wohl schon.
 
Werbung:
Zurück
Oben