Der Schwarze Mann

Hi hnoss,
erst einmal danke für deine Mühe. Eine Möglichkeit ist es schon, die du da beschreibst.
Jedoch um was es sich im Endeffekt gehandelt hat, werden wir wohl nie herausbekommen. Ich sag dir aber ganz ehrlich, dass ich es auch nach dem Erlebnis nicht mehr herausfinden möchte. Denn wie du schon schreibst, um so mehr man dieser Sache nachgeht oder sich damit beschäftigt, umso mehr häufen sich diese Ereignisse.
gruß Tobi
 
Werbung:
Hi Tobi,
Hi hnoss,
erst einmal danke für deine Mühe. Eine Möglichkeit ist es schon, die du da beschreibst.
Jedoch um was es sich im Endeffekt gehandelt hat, werden wir wohl nie herausbekommen. Ich sag dir aber ganz ehrlich, dass ich es auch nach dem Erlebnis nicht mehr herausfinden möchte. Denn wie du schon schreibst, um so mehr man dieser Sache nachgeht oder sich damit beschäftigt, umso mehr häufen sich diese Ereignisse.
gruß Tobi
achso ich dachte Du wolltest es wissen weil
Auch nach langen Recherchen im www findet man nichts brauchbares.
nun denn...
l.gr.
hnoss
 
@tobi8:
Ich habe vor 9 Jahren fast das selbe erlebt wie du. Und kann die Angst absolut nachfühlen..

Hier ist also Erlebnis mit dem ich mich in dieser Runde einreihen möchte:
Es war wie schon erwähnt vor etwa 9 Jahren.Ich war mit meinem jetzigen Mann gerade ein Jahr zusammen und er wohnte noch bei seinen Eltern.Da wir aus zwei verschiedenen Städten kamen, war es nunmal so, das ich dann und wann für mehrere Tage bei ihm wohnte. So auch an diesem Tag. Da er zur Arbeit musste, klingelte gegen halb 7 der Wecker, der auch mich zwangsläufig weckte. Ich unterhielt mich noch so lange mit meinem Mann bis er losmusste. Legte mich dann wieder hin und plötzlich war sie da: Diese schwarze Gestalt. Ich bekomme noch heute ein ganz mulmiges Gefühl wenn ich daran denke. Sie schwebte über mir und würgte mich. Ich konnte mich jedoch nicht wehren, da ich mich nicht bewegen konnte. Panisch und voller Angst starrte ich sie an und dachte ich müsste ersticken. Ich habe nie wieder so eine Angst gespürt wie an diesem Tag.Ich dachte ich müsste sterben.
Plötzlich klopfte es an der Zimmertür und der Stiefvater meines Mannes wollte mich wecken. Da ich ihm aber nicht antworten konnte kam er laut polternd und motzend herein...in dem Moment verschwand die schwarze Gestalt.
Ich brauchte noch eine ganze Weile bis ich mich einigermaßen erholt hatte. Doch die Angst bin ich bis heute nicht mehr losgeworden.
Als ich dann frühstückte, klingelte das Telefon. Es war meine Mutter. Sie erzählte das sie mich gegen 8 Uhr für einige Sekunden, an ihrem Bett stehen gesehen hatte.

Ein halbes Jehr später, hatte sie dasselbe Erlebnis: Eine schwarze Gestalt die über ihr schwebte und sie würgte. Und auch sie konnte sich nicht bewegen.
Sie ging gleich am nächsten Morgen zum Arzt. Dieser stellte fest , daß sie einen Herzinfarkt hatte. Sie erzählte ihm die Geschichte von der schwarzen Gestalt. Er erwiderte daraufhin, das er das schon öfters gehört hätte. Von Leuten, bei denen ebenfalls ein Herzinfarkt hatten.......
 
Hallo Leute.
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich bei der Gelegenheit erst mal vorstellen.
Mein Name ist Steve, bin 26 Jahre alt und komme aus dem kleinen Saarland.
Ich hoffe hier auf Antworten auf fast schon viele Fragen :)

Sicherlich gibt es schon diverse Beiträge bezüglich diesem Thema.
Habe mir auch schon ein paar durchgelesen.
Es wurde viel interpretiert und spekuliert.
Jedoch passte nichts auf mein Erlebnis weil der schwarze Mann irgendwie nur als Tod interpretiert wird.
Aber es muss sich nicht immer um den Tod handeln nur weil etwas schwarz ist.
Am besten ich schildere mal mein Erlebnis.

Ich war etwa 8-9 Jahre alt.
Damals wohnte ich mit meinem kleinem Bruder in einem Zimmer und wir schliefen in einem Übereinanderbett.
Ich oben, er unten.

Seitdem ich denken kann habe ich einen gewissen "Verfolgungswahn".
In Klammern deshalb, weil er meines erachtens noch ganz gesund ist.
Auch heute noch schaue ich mich im dunkeln um.
Es könnte ja jemand hinter mir sein :wink:

Also, auf jeden Fall wurde ich sogut wie jede Nacht wach, kletterte aus meinem Bett ,schlich mich durch unseren langen Flur in das Elternbett und schaute nochmal raus in den langen Flur.
War eine dumme Angewohnheit weil ich damals noch sehr ängstlich in der Nacht war.
Dies ging eine ganze Zeit so...bis auf Die eine Nacht.

Wie immer wurde ich wach, schlich mich aus meinem bett, ging durch den Flur ins Elternbett und schaute raus in den Flur.
Doch diesmal war da das was ich als schwarzen Mann bezeichne.
Vor einer Nische in der ein Schrank stand stand Er.
Eine Gestalt dessen Gesicht nicht zu sehen war.
Wie ein schwarzer Schatten mit Hut und Mantel.
Doch er war nicht Böse oder sowas in der Art.

Er hebte seinen Arm, winkte mir zu und rief: Steveeee, komm her.
Mehr nicht.
Seine Stimme war sehr Ruhig und fast schon schön.
Sofort legte ich mich ins Bett...ging unter die Decke und irgendwann bin ich dann wohl eingeschlafen.

Hmmm...nun könnte man meinen ich hätte das alles nur geträumt oder so.
Auch meine Mutter sagte das zu mir.
Aber ich wusste immer das es wahr ist.
Ich habe das DEFINITIV nicht geträumt.

Jahre danach (wir sind dann irgendwann umgezogen),hörte ich im Sommer auf der Terasse ein Gespräch meiner Mutter und meines Onkels zu. Der wohnte damals auch in dem Wohnblock, nur in einem anderem Haus (waren drei Hochhäuser in Spiesen-Elversberg).

Ich konnte also hören wie sie genau über diesen schwarzen Mann erzählten.
Daraufhin ging ich zu ihnen und fragte genau nach.
Meine Mutter muss den selben schwarzen Mann bei meinem Onkel in der Wohnung gesehen haben als dieser mit meinem Vater zu Tankstelle fuhr.
Sie rannte raus und schwor das sie "WAS" gesehen hat.

Mein Onkel (er ist schwul) erzählte das er mal morgens wach wurde
als sein damaliger Freund ihn zum Abschied zur Arbeit küssen wollte.
Doch er sah nicht seinen Freund sondern den besagten schwarzen Mann.
Er ging ihm sofort an den Hals und versuchte ihn zu erwürgen.
Wie man sich nun denken kann hat dessen Freund nicht schlecht gestaunt und hat ihn weg gestoßen.
Mein Onkel schwört es bis heute das es sich abgespielt hat.

So war das also alles.
Mich würde interessieren ob es hier Leute gibt die das selbe auch schon erlebt haben.
Weis vielleicht jemand was über diesen Mann?
Wer ist Er?
Was will Er?

Ich würde mich sehr über schilderungen freuen.
lg,
Steve

Also ich möchte jetzt hier mal meine Nahtoderfahrung ergänzen ... Als ich nämlich von dem Wesen im Jenseits in das Boot gerettet wurde vor dem ertrinken, da saß es erst ein mal in schwarzer Kutte da und nahm diese erst ab, als ich ihm versprach, daß ich mich nicht erschrecke, oder fürchte.
Dieses Wesen ist nicht böse gewesen, sondern das Innbild (für mich jedenfalls) an fürsorglichkeit.
Mit so Wesen, wie du es beschreibst, habe ich keine Erfahrung, aber ich würde tippen, daß es sich dabei um ein Wesen handelt, welches sich im Geiste zeigt um auf gewisse Mistände aufmerksam zu machen.
Vielleicht war es ja auch der freund von deinem Onkel selber, der sich so verkleidet hat und Spaß daran hatte euch das Leben schwer zu machen, aber das ist eine Vermutung, welche ich eigentlich für das "realste" halte.
Falls er es aber doch nicht ist, wird es wohl eine Art Geisterwesen zu sein, wie ich es bereits beschrieben habe.

Ich habe eine PDF auf meinem Homepageserver, wo du lernst Lügen an der Körpersprache zu erkennen.
Vielleicht wäre es ja mal an der Zeit eine Art Test zu machen bei dem Freund von deinem Onkel.

Meine Homepage findest du, wenn du bei google mindvirus eingibst ...
Der Eintrag mit E.R.M ist es.

Auf der Startseite ziemlich versteckt als Link in einem unterstrichenen Text.

Ich hoffe ich konnte etwas zur Wahrheitsfindung beitragen.
 
@ all
In anderen kulturen wie zb bei den Indianern erscheint er auch als schwarzer Rabe oder auch eben als Frau und er erscheint hauptsächlich in schwarz weil schwarz das ende der Form andeutet.

Er erscheint auch als Warner
.also was sehr interessant ist..dieser schwarze mann wird in fast alles kuturen beschrieben..auf allen kontienenten wird oder wurde der schwarze Mann gesehen.
In geschichten ist von ihm die rede usw.
es hat sich mal jemand die mühe gemacht und nach ihm geforscht.
Ach ausser bei den Skolt lappen wird er angeblich als schöner jüngling gesehen mit Augen wie Diamanten
also dieser jemand hat bemerkt...(bitte nun nicht in panik ausbrechen ES GIBT NICHTS WOVOR WIR ANGST HABEN MÜSSTEN)
das zb sterbende menschen(nicht nur die) oft vorher von so einem solchen schwarzen mann besucht werden
es handelt sich angeblich um folgendes:
er ist wohl ein guter freund des menschen im allgemeinen sehen wir ihn 2 mal einmal bei in den Körper fahren und wenn wir den körper verlassen
es soll angeblich der engel des wandels sein.
Kinder sehen ihn häufiger weil sie noch nicht sie vom Verstandsdenken beherrscht sind auch sehen ihn Menschen die zb schwer krank sind.

Das Collektiv schwingt immer höher und damit dies geschehen kann muss die Angst vor dem (scheinbaren) Tod weichen denn sie hält (unter anderem) die Schwingung niedrig.
l.gr.
Hnoss
P.S. ich hab ihn auch schon im traum gesehen
Ich bin kein Kind, ich bin eine gestanden Mutter von 3 Kindern und selbstverständlich berufstätig, ich liebte meinen Kater - und er mich! Er starb 2020, ungefähr 2-3 Nächte nach seinem Tod, besuchte mich „ der Schwarze Mann“ , er war sehr groß und schlank, er trug einen schwarzen Mantel mit Kapuze, ich kann mich nicht an ein Gesicht oder Hände , Augen erinnern. ABER er besuchte mich mitten in der Nacht, NEIN ich habe nicht geträumt! Ich war wirklich sehr in Trauer, aber ich habe nicht geträumt, der Schwarze Mann hat nichts gesagt, das war auch nicht nötig, ich fühle mich geborgen, verstanden und existenziell getröstet! Ich glaubte sofort in diesem Moment, das mir mein Kater damit Tschüss sagen wollte, ( die Liebe zu einem Tier kann grenzenlos sein, dieses Glück hatte ich und dafür bin ich sehr dankbar), als ich nachts aufgewacht bin und diesen schwarzen Mann links von mir, stehend am Bettende gesehen habe, war mir wohltuend warm, ich hatte in keinem Moment Angst vor ihm, ich war Dankbar, für diese ganz wundervollen Moment! Ich hatte vor diesem Ereignis viele spirituelle Erfahrungen gemacht, aber nie darüber gesprochen, das sind MEINE Erlebnisse! Ich möchte das niemand Angst hat vor dem „ schwarzen Mann „, mir hat er geholfen mit meiner Trauer umzugehen!
Wir würden alle viel mehr solche Erfahrungen machen, wenn wir nicht zu abgelenkt von dem ganzen selbstgemachten Wahnsinn wären. Wir sind ALLE VERBUNDEN mit unsere Welt.
 
Mir ist kein schwarzer Mann, sondern eine schwarze Frau als Todesbotin begegnet.
Im September 1999 starb ein berühmter Schauspieler, der Vater meines damaligen Partners. Wir trauerten sehr.
Die Mutter meines Partners hat uns im November eine Reise nach Venedig gezahlt, Fahrt mit der Bahn und Aufenthalt in einem Nobelhotel. Die ganze Fahrt hindurch (Nachtzug, Schlafwagen) ist mein Freund immer wieder auf den Gang raus und hat dort psychotisch rumgekichert. Ich habe keine einzige Sekunde lang geschlafen.
Im Hotel angekommen, war ich sehr schlecht gelaunt. Obwohl die Unterkunft wirklich toll war, prunkvoll; und Venedig natürlich wunderschön. "Ein verpatzter Urlaub", dachte ich. Da entdeckte ich eine alte Frau, von Kopf bis Fuß in schwarze Tücher gehüllt. Sie stand genau vor dem Hotelfenster. Ihr Gesicht war total verhüllt, nicht wie bei gewissen Muslimas, Niqab mit Sehschlitz, sondern wie bei Schweigemönchen. Die Tücher ganz tief ins Gesicht gezogen. Sie zitterte am ganzen Körper.
Als wir draußen an ihr vorbei gingen, habe ich ihr ein bisschen Geld gegeben. Sie sagte kein Wort, nickte nur kurz. Von ihrem Gesicht war absolut nichts zu sehen.
Von diesem Moment an wurde der ganze Urlaub plötzlich traumhaft schön. Perfetto!
Als ich wieder in Wien war, tauchte die gleiche Frau mehrmals an einem U-Bahnhof auf. Als wäre sie mir nachgereist. Ich wohnte damals dort um die Ecke.
Zwei Monate später starb meine Großmutter, im Jänner 2000.
Diese seltsame Frau ist genau zwischen den beiden Todesfällen erschienen. Weder vorher noch nachher habe ich je so eine Frau getroffen.
 
Hallo, ich möchte auch meine Erlebnisse erzählen. Zuerst muss ich sagen das ich von sehr jung an mich mit spirituellen Sachen beschäftige weil ich von jung an einiges erlebt habe. Auch den schwarzen Mann sah ich. Das erste mal war vor längerer Zeit, ich muss zwischen 20 und 25 gewesen sein. (heute bin ich 29) Zu dieser Zeit war ich sehr depri. Ich war mit meinen älteren Bruder und unseren Hunden Spatzieren im Dorf. Es war schon dunkel. Ich sah vom jemanden das Haus, oben am Fenster blaues licht. Als. Wenn in diesen Zimmer eine Blaulicht Lampe an war. Und direkt vor dem Fenster der schwarze Mann. Ich konnte ihn paar Sekunden sehen. Beim blinzeln war er verschwunden und es brannte nicht mal Licht in diesen Zimmer. Ich weiß aber das war ein Kinderzimmer. Mein Bruder hatte es nicht gesehen, er meinte da war kein licht zu sehen. Ein oder. 2 Jahre später heiratete ich und meine Tochter kam zur Welt. Heute vor ca. 2 Jahren war ich eine Zeit lang mit mein Mann in Ausland und meine beiden kleinen Kindern. Wir gingen schlafen und ich wurde wach, konnte mich aber nicht bewegen und nicht reden nix. Nur sehen. Und aus dem Badezimmer kam ganz leise der große schwarze Mann, machte hinter sich auch die Tür wieder zu. Machte sich gerade und schlich sich gegenüber ins Kinderzimmer, ich hatte Panik innerlich schrie ich und bin durchgedreht. Dann wie bei einer Narkose bin ich wieder eingeschlafen obwohl ich mich gewehrt habe nicht einzuschlafen. Wieder wurde ich wach. Nur diesmal lag ich nicht seitlich sondern aufm Rücken. Und ich konnte mich wieder nicht bewegen. Als. Wenn irgendwas über mir war kann das nicht beschreiben. Und dann auch wieder wie bei einer Narkose eingeschlafen und normal am nächsten morgen wach geworden und kam nicht klar. Wenige Monate später bin ich alleine mit. Meinen Kindern wieder nach Deutschland zurück. Und dann träumte ich von einen schwarzen mann. Ich muss zuerst sagen das ich von je her spirituell träume und meine zukunft vorher sehe. Ich glaube 3 mal Träumte ich von den seit dem ich von mein Mann getrennt lebe. Aber in meinen Träumen ist er nicht böse. Ich fühle mich angezogen. Ich kann auch sein Gesicht sehen. Er sieht aus wie. Komplett schwarz zu tätowiert. Das erste mal in ein Apartment die Stimmung war komisch er war traurig, ich wollte ihn trösten. Wir hatten ruhig irgendwas aus diskutiert. Der zweite Traum war wieder sehr beängstigend will da auch garnicht ins Detail gehen. Ich musste aufjeden Fall entkommen vor hässliche gestalten die mich jagten. Ich bin entkommen und wurde von mein Bruder abgeholt und diese schwarze Person , genau die selbe.. Er stieg mit ins Auto ein und wir haben uns nett unterhalten. Jetzt fällt mir gerade ein das dieser Traum der erste war. Und der letzte Traum ist erst vor wenigen Monaten. Es war untererdisch alles. Ich fühlte mich so hingezogen zu ihn ich kann nicht anders, obwohl er wirklich gruselig aussieht. In diesen traum hatten wir guten sex und zum schluss als er auf mir lag fragte er mich "hat dein mann dich kaputt gemacht?" ich hab darauf nicht geantwortet weil ich die frage nicht ganz verstanden habe. Aber ich musste stark nachdenken darüber. Ich lebe von meinen mann getrennt wegen meiner Familie. Es ist so viel scheiß passiert. Narzissmus und son scheiß. Aber seid dem frag ich mich? Ist nun meine Familie narzisstisch so wie ich es dachte? Oder ist mein mann der narzisst? Ich habe zu ihn gehalten. Er will mich immernoch wir sind zusammen seit wir 15 sind. Kann vielleicht mir einer was dazu sagen? Ich Blicke nicht mehr durch *lach*

Ganz liebe Grüße jasmin
 
Werbung:
Kann vielleicht mir einer was dazu sagen? Ich Blicke nicht mehr durch *lach*
Hallo Jasmin,
ich bin natürlich auch nicht "vom Fach", und kann dir nur mal meine Gedanken nach dem Lesen schreiben.

Mir scheint der "schwarze Mann" so wie er dir scheinbar begegnet, eine Art innere Kraft oder Begleitung zu sein.
Vielleicht hat es etwas mit deiner Spiriualität zu tun. Deine eigene innerste Kraft, vor der du dich manchmal fürchtest, die du manchmal verstehst (Seelengefühl), und zu der du dich mehr oder weniger hingezogen fühlst.
Einen bestimmten "Umgang" damit kann ich dir auch nicht empfehlen. Jedoch, da er ja sowieso immer mal wieder bei dir zu sein scheint, ist / wäre wohl am besten, ein tiefer darauf eingehen und "es" annehmen. Jedoch, (ist vielleicht ganz wichtig), dich selbst dabei nicht zu "verlassen". Also bleibe gefasst, und vielleicht auch mit einem gewissen Abstand, was dich nicht abhalten muss, Mitgefühl zu zeigen.

Meine eigenen Erfahrungen mit "schwarzen Männern", im Sinne von "Schattenmann" gibt es zum einen in der Kindheit.
Nachts in meinem Zimmer sah ich gelegentlich einen.
Später hatte ich auch mal einen Traum. Ich hatte mich (im Traum) telefonisch verabredet. Ging eine sehr breite Treppe herab, verließ das Haus und sofort am Ausgang erschien der schwarze Mann, wir waren wie gesagt, verabredet, und gingen also gemeinsam eine Straße entlang in einer dunklen Stadt (es war nachts).
Wir sahen, oder besser gesagt, ich sah in einer Regen/Wasserpfütze auf der Straße sich ein wunderschönes Dunkelblau spiegeln und machte den schwarzen Mann darauf aufmerksam.
Am Ende des Weges, oder unterwegs legte er seine Hand kurz auf meine Schulter und bedankte sich bei mir.
Ich sagte zu ihm, er bräuchte sich nicht bedanken, ich hätte diesen Weg sowieso gewählt.

Dir liebe Grüße, ich denke, du bist auf deinem Weg ... :)
 
Zurück
Oben