Der Schuh, der nicht passt...

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.667
Ort
Berlin,Germany
...wird doch gerne angezogen, obwohl er unbequem ist
oder
Auf den Schlips getreten, fühlt man sich oft, obwohl etwas gar nicht böse gemeint war.


warum tut man sowas? warum fühlt man sich schnell angegriffen?

Warum sich etwas anziehen und warum sich von anderen einengen lassen, wenn etwas nicht auf einen zutrifft?
 
Werbung:
Das passiert, wenn man sich nicht kennt. Es könnte nämlich dann sein, dass der andere recht hat.

Nur das es wohl auch leute gibt, die sich den Schuh anziehen, obwohl der andere überhaupt nicht recht hat....aber stimmt schon, das liegt wohl auch an dem der sich den schuh anzieht, weil er wohl nicht so innerlich gefestigt ist wie er/sie glaubt
 
Nur das es wohl auch leute gibt, die sich den Schuh anziehen, obwohl der andere überhaupt nicht recht hat....aber stimmt schon, das liegt wohl auch an dem der sich den schuh anzieht, weil er wohl nicht so innerlich gefestigt ist wie er/sie glaubt

Ist halt dann eine Enttäuschung aus einer Erwartungshaltung heraus.
 
Warum sich etwas anziehen und warum sich von anderen einengen lassen, wenn etwas nicht auf einen zutrifft?

Bei den ganzen Anpassungsarien könnte es doch gut sein, dass sich Schuhe angezogen werden um sie wie die Schwestern von Aschenputtel auf unbeschuhte Weise anzupassen. Es gibt ja auch die Geißelungen gewisser Gläubigen.....
 
...wird doch gerne angezogen, obwohl er unbequem ist

Oh, anziehen und erst mal schauen, ob er passt, finde ich nicht verkehrt.

Manch ein Schuh wird einem allerdings auch aufgezwungen, so wie die böse Schwiegermutter es mit ihren Töchtern tat, bei den Gebrüdern Grimm, denen sie sogar Zehen und Hacke abschlug, damit das Glasschühchen "passte".

p.s. zwei User, ein Gedanke @Jaques :D

LG
Any
 
Erwartungshaltung sich selbst oder anderen gegenüber?

Eine Mischung aus beiden könnte man auch sagen, aber was überwiegt dann die eigene oder die andere Erwartung?

Der andere fängt an... und man selbst setzt es fort.
Du kannst dann aber hingehen und offen sagen, dass dich das grad traurig macht oder du enttäuscht bist- um dieses Hamsterrad anzuhalten.
 
Oh, anziehen und erst mal schauen, ob er passt, finde ich nicht verkehrt.

Manch ein Schuh wird einem allerdings auch aufgezwungen, so wie die böse Schwiegermutter es mit ihren Töchtern tat, bei den Gebrüdern Grimm, denen sie sogar Zehen und Hacke abschlug, damit das Glasschühchen "passte".

LG
Any

Nur manchmal weiss man aber von vornherein, dass er nicht passt und trotzdem zieht man ihn an....
 
Werbung:
Zurück
Oben