Der Schlüssel zur Deutschen Sprache

Chuan

Mitglied
Registriert
16. November 2010
Beiträge
353
Ort
hier & da
Hi Leute,

würde gern wissen was ihr für Erfahrungen oder Kenntnisse darüber habt.
Bin an ein Kopiertes Buch gekommen und bin schon von dem ersten Eindrücken
sehr Beeindruckt und ich meine kein Lesebuch das ist er ein Lernbuch mit vielen
Aufgaben was die Deutsche Sprache angeht bzw Worte und deren Zahlenwert.
Um es zu lernen damit es serlbstverständlich ist. Also sehen darin echt positives
was das Sprechen angeht wen man es Lernt. Und vieles mehr.

Gott = Das Wort = Der Weg = Der Anfang = das Ende
11 = 11 = 11 = 11 = 11
=
55
Der Schlüssel

Einfach nur mal n beispiel welcher natürlich fragen auflässt :rolleyes:
Hat vieleicht schon jemmand Erfahrungen gemacht bei dem es sich schon
Manifestiert hat weil das is ja echt nur ne Übungssache bzw was folgt daraus?
Der Autor macht mir den Eindruck das da noch mehr dahinter ist als ich momentan
denke. Nur inwiefern weiss ich überhaupt nicht . Und bevor ich mir in meinem tollen
Kopf zuviel zusammenspinne frag ich lieber erstma etwas rum.

würde mich über Erfahrungen freuen find das sehr interessant

Chuan
 
Werbung:
mh möchte nochwas dazu sagen, dass interessante was ich bisher heraussehen konnte
ist z.B. das man Positiv oder Negativ Reden & Schreiben kann und ihr dürft raten was in
der Gesellschaft gelernt wird bzw was gang und gebe ist so umgangssprachlich.....
Genau das Negative .....
Wobei ich wie gesagt am Anfang bin kann mich auch Täuchen.

Also auf diese Art und Weise hätte mir sogar Deutsch in der Schule Spass gemacht.
Aber naja leider war es genau das Gegenteil.:3puke:
 
Hallo Chuan :)

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du dieses Buch total faszinierend findest, aber genaugenommen kannst Du es auch getrost zur Seite legen. Es wird Dir keinen "Weg zeigen" und auch kaum die Augen öffnen (das musst Du schon selbst machen). Das ist erstmal meine allgemeine Meinung, was solche Bücher angeht. Solche Bücher sind aus dem Versuch entstanden der eigenen Sprache ein höheres Prestige zu verleihen, in dem man sich an antiken Vorbildern angelehnt hat. Die Methode der Zahlen-Buchstaben-Kombination gibt es schon viel länger als es überhaupt eine "deutsche" Sprache gibt und das hat schon was zu heißen. Das heutige Deutsche ist nicht vom Himmel gefallen, sondern es hat im Laufe der Jahrhunderte eine Entwicklung (inkl. Lautentwicklung) durchgemacht. Allein deshalb können solche Theorien kaum stimmen. Außerdem gibt es ähnliche Versuche in vielen verschiedenen Sprachen, so dass es letztendlich auch dieses Werk nur ein "Nachahmungswerk" ist. Der Autor hat sich ein paar Gedanken gemacht, einige Gemeinsamkeiten zwischen Wörtern erkannt, die nicht zufällig sein können und hat sich dann ein System zurecht gelegt.

Du hast es schon richtig erkannt, dass es sich zwar gut anhört, aber nicht zwangsläufig schlüssig ist. Lies es Dir ruhig durch, denn es ist bestimmt ganz interessant, aber Du wirst bald feststellen, dass je länger man drüber nachdenkt, desto wackeliger die "Beweisführung" wird.

LG
nufaro13
 
hi nufaru,

hab mir davon jetzt nichts in Richtung Erkenntniss versprochen.
Das es das schon gab bzw gibt in anderen sprachen weiss ich
bisher nur noch in englisch und wie du meintest alten Sprachen.
Also n bischen was sinnvolles wird doch da drin stecken :rolleyes:
Schon allein am Anfang fiel mir direkt auf, das man viele Sachen
mit einem negative touch sagt anstatt sie auch neutral oder positiv
ausspricht fiehl mir halt sehr auf also die Umgangssprache allgemein
auch und ich z.B. bin mit Sprachgesang aufgewachsen und da
kommt es mir so vor ( kann auch einbildung sein .. )
das manche oder viele künstler irgentwie mit sowatt arbeiten
oder zu nutzen Wissen.

Ich Verstehe ja schon textlich was meine lieblings Künstler mir seit
langer Zeit so Vermitteln, aber da gibts halt eine sache die zieht sich
wie ein langer Faden durch die ganzen Künstler. Einer hatte
halt mal andeutungen mit Zahlen gemacht wen er texte im kopf
kreirt. Und das macht diesen Künstler auch aus, hat all seine Texte
abfrufbereit ..... und schreibt nie ein text auf papier alles findet im
Kopf bei ihm statt. Da hätte son zahlensystem sinn für mich
gemacht wen man es halt zu nutzen weiss.
 
Was "Nachahmungswerk" angeht, es ist ja nicht so das das Zahlensystem
irgentwie zusammengewurschtelt ist. Es zeigt allgemein erstma nüchtern
Pro - Kontra auf in allenfacetten. Und das geht halt absolut auf und da
is halt fürs erste auch net viel unlogisch.
wie oben so auch unten
wie links so rechts
wie schwarz so weiss
usw also schaden kann des nicht denke ich bzw ist aufn ersten Blick
eine bereicherung für alle .... oder ich übertreibe, nur wie gesagt
sehe da ehr positives als negateives oder neutrales dran .
 
Werbung:
naja gut anschein habe ich eine 1 Man Meinung :rolleyes:
wie meistens wen ich n thema aufmache bzw
möchte ja nur gern wissen ob das zuwas zu gebrauchen
ist was mir halt den anschein macht und wen nicht dan
würde ich gern wissen was dagegen spricht


eure 1 Man Armee Chuan
 
Zurück
Oben