Der Schlangie erklärt dat Liber Al

Ich denke, die Auseinandersetzung sowohl mit dem Liber Al, als auch der Kabballah lohnt insofern, als dass es einem neben neuen Erkenntnissen schlicht ermöglicht hier im MUF besser folgen zu können...

Habe z.B. keinen Plan, was die 15 unter Erkenntnissbringer bedeutet. Das MUF ist eine einzige riesige Fremdsprache, manchmal...

Die Tarotkarte 15 ;-)
 
Werbung:
Brauchst nicht schnappen. Mein *kicher bezog sich auf die presbyterianische Sexualität zu Zeiten Crowleys. Keine Ahnung, was dein Thema oder Zugzwang ist hier.

Warum , denkst Du ich hätte geschnappt ? Wegen meinem doppelkicher ? Kichern gehört zu meinem Willen und der bezog sich auf das Gesetz und wer das Gesetz ist und macht . Also kein schnappen , liebe Loge !
 
Ist Magie denn nicht schon im wesentlichen auch im alltäglichen enthalten?

ja eh

Muss ich denn nun die - für mich- eher wirren Gedankengänge irgendeines Liber Dingensbummens verstehen?
Ich denke eher nicht.

natürlich nicht, das ist etwas für die liebhaber, auch nerds genannt -oo-

Vor allem dann, wenn man sie in Worte kleidet, die verständlich sind, so man das denn überhaupt muss.

das hätte dann wiederum mit studium zu tun -oo-
 
moinsen,
nach den Anfangsposts hab ich aufgegeben...

so, wie ich das verstanden habe, bitte gerne erklären:
jemand hat etwas geschrieben.
Ein Buch. Hurra!
Aber völlig unverständlich und in Ausdruck und Schreibstil ähnlich wie die Bibel.
Toll.
Was will mir das Buch denn nun mitteilen, oder vielmehr der Autor?

Naja, das gilt es eben für den Interessierten herauszufinden.


Im großen und ganzen scheint es um was zu gehen, was evtl. mit Magie zu tun haben könnte.
Ist Magie denn nicht schon im wesentlichen auch im alltäglichen enthalten?
Muss ich denn nun die - für mich- eher wirren Gedankengänge irgendeines Liber Dingensbummens verstehen?
Ich denke eher nicht.


Möchlich wär das.


Magie ist erfahrbar, erfühlbar und durchaus auch nachvollziehbar. Vor allem dann, wenn man sie in Worte kleidet, die verständlich sind, so man das denn überhaupt muss.

LG


Es kann sehr erquicklich sein, die Dinge aus verschiedenen Einfallswinkeln zu betrachten. Vielleicht solltest du dir etwas anderes als Lektüre vornehmen, es muß nicht das Liber Al Vel Legis an vorderster Front sein. Für mich wär das damals nix gewesen.

Und dies hier

Sys schrieb:
..... der hattet jelesen unn verstannen.


..... ist halt nicht jedem gegeben.

:D
 
Werbung:
Zurück
Oben