Der Ring der Atlanter?

Cipher

Mitglied
Registriert
1. Mai 2005
Beiträge
971
Ort
Ireland
Ich möchte gerne wissen, was ihr von solchen Schmuckstücken haltet, die z.B. nachempfunden wurden von versch. Ausgrabungen?!

Steckt in ihnen wirklich Macht oder ist das ganze Einbildung?

Ich habe mir den eigentlich gekauft, weil ich ihn schön finde und nicht wegen den Schutzkräften, aber wenn es funktioniert, warum nicht Schönheit mit Glück verbinden?

Achso, hier ein Bild von dem "Ring der Schützer"
ring_der_schuetzer-f.jpg

Etwa 1860 entdeckte
Marquis de Agrain,
ein Ägyptologe, bei
Ausgrabungen im Tal
der Könige einen Ring
aus Assuan-Sandstein.
°
Dieser Ring soll vor
tausenden von Jahren
von den Vorfahren der
Ägypter, den Atlantern
angefertigt worden sein.

Hier die Beschreibung der Shops, damit ihr nicht googeln müsst:
Das Original dieses Ringes soll der Legende nach vor tausenden von Jahren von Atlantern gefertigt worden sein. Es heißt, die regelmäßigen geometrischen Zeichen stellen eine absolut harmonische Anordnung dar, die sogenannte "Formwellen" aussenden, die eine Barriere gegen alles bilden, was die Schwingungsbalance seines Trägers zu stören droht.
So soll der Ring vor Gefahren jeder Art, vor Unfällen, vor negativer Energie und übelwollenden Absichten Anderer. Außerdem sollen die mentalen und höhergeistigen Fähigkeiten seines Besitzers verstärkt werden.
Die Wirksamkeit des Ringes scheint dabei nicht vom Glauben den Trägers oder von seinem Material abzuhängen, sondern allein von der Anordnung seiner geometrischen Symbole.
Er kann am Tage an der rechten, bei Nacht an der linken Hand getragen werden. Allgemein wirkt er an der linken Hand eher behütend, an der rechten eher Kraftverstärkend. Seine Wirkung ist dabei sehr persönlich, weswegen er niemals verliehen oder verschenkt werden sollte, nachem er bereits getragen wurde. Der Ring der Schützer ist ein Abbild eines der ältesten Geheimnisse der Welt.
QUELLE: Talismane.de
______________________________________________________________
Also was meint ihr, ist es wirklich so, dass von diesem Ring eine Art Magie ausgeht, die unabhängig vom Glauben funktioniert, geht das überhaupt?

Gruss,
Cipher
 
Werbung:
*grins
ja du hast recht ich könnte es mehr ausführen..... aber es handelt sich oft um gleiche sachen... es ist genaud wie das thema mit flaschengeistern.

wenn du fest daran glaubst und gar keine zweifel in dir hast dass das ding funktioniert dann erweckst du kräfte in dir die wirken... keine frage.

aber ob dieser ring von alleine auf dich einwirkt das glaube ich weniger...
vielleicht müsste ich den oin den händen halten damit ich es wirklich mit gewissheit sagen kann.... aber wenn jemand so ringe verkauft ..und zwar massig ist es für mich einfach NICHT das wahre.... sondern einfach eine marketingstrategie... menschen zu ziehen und etwas kaufen zu lassen...

erfinde etwas und dann mach den menschen klar dass sie es brauchen... das ist die strategie.... genau so wie die zweite.
der beste preis ist dann wenn ein kunde völlig unzufrieden ist aber immernoch kauft *grins
mal ein ausflug in die kaufmännische welt *grins .... war und ist nicht so mein ding *nochmalgrins

liebe grüße
 
Cipher schrieb:
Aha naja lange Frage - kurze Antwort *gg*
Meinst du nicht, da könnte eventuell doch mehr dran sein als Selbstsuggestion?
Dem kann ich mich nur anschließen. Gut 95% aller esotherischen Artikel beruhen auf einen reinen Placebo-Effekt. Reine Geschäftemacherei.
Aber es gibt durchaus Dinge die auf energetisch-feinstofflicher Basis arbeiten.
Nur sind das zum größten Teil keine Massenartikel, sondern sind reine Einzelanfertigungen.
 
Hehe naja ok danke soweit schon einmal für Eure Meinungen.

Gut, dass ich den nicht aufgrund diesen Aspekts gekauft habe, sondern weil er mir gefällt :party02:

Gruss,
Cipher
 
Aber viele von euch tragen doch bestimmt auch Kreuze,nachdem zu urteilen was ich hier immer so lese.Verhält es sich mit denen nicht genauso?Die sind ja nicht geweiht denke ich mir.Kann mir das jemand erklären falls es da einen unterschied gibt? Danke
 
hmmm.... ich trage auch kreuz seit vielen jahren...
aus dem grund dass er einfach seit meiner kindheit dranhängt...

und ansonsten hat alles eine bedeutung.... und am wirksamsten ist es wenn man selber eine bedeutung in ein gegenstand reingibt....
nur sollte man auch ohne diese gegenstände die kraft haben.... die materie ist nur ein hilfsmittel... aber lasst euch nicht von der materie regieren.

alles liebe
 
Werbung:
Dennoch muss die Symbolik einen schon ansprechen.

Will heissen:
Wenn ich einen Talisman kaufe und laden will (!) sollte er für mich schon eine Bedeutung haben bzw. "Macht" ausstrahlen.

Wenn man etwas lädt was einem selber nicht gefällt, hat es meiner Meinung nach auch keine Kraft.

Alles liebe,
Cipher
 
Zurück
Oben