Der Rat der Karten? Deutungshilfe

Maleficent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Dezember 2016
Beiträge
1.376
Ort
Ruhrpott
Ich habe gefragt: Was soll ich tun, um ihn endlich los zu lassen?
Blaue Eule, keine Signifikatorkarte, Reihenfolge:
2,3,4
5,1,6
7,8,9

Ich habe einige Zeit gebraucht, um mich überhaupt zu dieser Frage zu überwinden. Statt mich ewig mit Fragen wie, meldet er sich, wann meldet er sich, meldet er sich jemals, gibt es noch Hoffnung,.. blablabla.. zu beschäftigen. Denn sie beinhaltet natürlich auch die Bereitschaft, sich auf den steinigen Weg der Loslösung zu begeben. Die Einsicht, dass es wirklich und tatsächlich vorbei ist. Das das Leben weiter geht. *Schluck*





Hätte ich die Frage anders formulieren sollen?
Für mich ist die letzte Karte auch immer die Antwort auf die Frage. Das Ergebnis. Na super, ich soll das Kapitel abschließen. Lennies scheinen echt pragmatisch zu sein.. :rolleyes:
Welche Antwort - für mich - geben Euch die Karten? Und wie kommt ihr zur Antwort?

Liebe Grüße Sky
 
Werbung:
Ich habe gefragt: Was soll ich tun, um ihn endlich los zu lassen?
Blaue Eule, keine Signifikatorkarte, Reihenfolge:
2,3,4
5,1,6
7,8,9

Ich habe einige Zeit gebraucht, um mich überhaupt zu dieser Frage zu überwinden. Statt mich ewig mit Fragen wie, meldet er sich, wann meldet er sich, meldet er sich jemals, gibt es noch Hoffnung,.. blablabla.. zu beschäftigen. Denn sie beinhaltet natürlich auch die Bereitschaft, sich auf den steinigen Weg der Loslösung zu begeben. Die Einsicht, dass es wirklich und tatsächlich vorbei ist. Das das Leben weiter geht. *Schluck*





Hätte ich die Frage anders formulieren sollen?
Für mich ist die letzte Karte auch immer die Antwort auf die Frage. Das Ergebnis. Na super, ich soll das Kapitel abschließen. Lennies scheinen echt pragmatisch zu sein.. :rolleyes:
Welche Antwort - für mich - geben Euch die Karten? Und wie kommt ihr zur Antwort?

Liebe Grüße Sky

hallo sky,
du hast Kinder nicht wahr?
 
ach, du warst das :)
ich vergesse das gerne mal. Danke.

weil eben das Kind an erster Stelle liegt, und darum geht es wohl.
Für mich dann immer das Thema die Kinder oder das Kind mit sehr wichtig.
Wenn eines oder mehr da sind.
kann erstmal ganz einfach bedeuten, das du ihn nicht *ganz* loslassen kannst weil du über Kind mit ihm verbunden bleibst.
Ok, das wolltest du aber nicht wissen.
ich würde hier sogar meinen, du sollst für dich die Thematiken /Probleme, er , du und die Kinder klären, weil sonst würde es dich weiterhin belasten.

ich hab jetzt mal ganz rübergeschaut.
Es sieht für mich aus als wenn du Ärgernisse, Probleme und Derlei , sowie eigenen Ärger angehen sollst um sie zu verringern und die schönen Dinge des Lebens in den Vordergrund rücken .
Also nicht das beklemmende größer werden lassen, also abbauen.
die positiven Dinge (egal welche) verstärken, vermehren und dich dann ihnen zuwenden.
Das würde der weg sein der dich zum Loslassen können bringt.

Eine etwaige Karte musste da liegen, weil deine Frage ging nur in die eine Richtung, wie du es schaffst.
Das am Ende auch ein Ende und ein neubeginn liegt , das Unbekannte, ist dann auch irgendwie klar.


Deine Reaktion zeigt aber das du dir nicht sicher bist, und da solltest du noch schauen, ob es vielleicht die Kinder sind die dich in der Position halten, oder ob es der Mann ist. Deine Gefühle sind da nicht klar.

Die QS ergeben Störche und den Anker,
sie zeigen an, das du irgendwie noch mit denen Gefühlen beschäftigt bist, durchaus noch Gefühle hast, das nervt und belastet dich.
Einerseits willst du Veränderung, andererseits willst du eine Familie, eine Heimat und hälst noch fest.

der Sarg liegt bei dir auf den Wolken, ergibt den Fuchs, eigentlich empfindest du eine Beendigung als düster, böse, als negativ, obwohl eben aus dem Sarg
8=17= also eine veränderung nötig ist
17=26 etwas abgeschlossen werden muss und ein neues Lebensbuch auf den Plan kommt
26= 35 und eben aus dem Wechsel des Lebensbuches/neue Story/neuer Anschnitt eine erneute Heimat gefunden werden kann.

ich denke du solltest eben noch warten oder aber dir sicherer werden.
Ich denke eine Entscheidung nimmt dir keiner ab.
 
Ganz kurz nur, da am handy. Es geht bei diesem Mann nicht um meinen LG sondern um einen ehem. Arbeitskollegen den ich kennen lernte, zu dem allerdings kein Kontakt mehr besteht. Er verliess die Fa. Liebe Grüsse Sky
 
Ganz kurz nur, da am handy. Es geht bei diesem Mann nicht um meinen LG sondern um einen ehem. Arbeitskollegen den ich kennen lernte, zu dem allerdings kein Kontakt mehr besteht. Er verliess die Fa. Liebe Grüsse Sky

danke dir für dein Stopp zeichen.

dann behandle meine deutung einfach mal als daneben gelegen.

Was haben denn deine kinder in dem Punkt zu suchen?
Hatten sie einen Einfluss?

Ausser der Weg selber, der gilt, egal wer das war.
Es sieht für mich aus als wenn du Ärgernisse, Probleme und Derlei , sowie eigenen Ärger angehen sollst um sie zu verringern und die schönen Dinge des Lebens in den Vordergrund rücken .
Also nicht das beklemmende größer werden lassen, also abbauen.
die positiven Dinge (egal welche) verstärken, vermehren und dich dann ihnen zuwenden.
Das würde der weg sein der dich zum Loslassen können bringt.

Eine etwaige Karte musste da liegen, weil deine Frage ging nur in die eine Richtung, wie du es schaffst.
Das am Ende auch ein Ende liegt ist dann auch irgendwie klar.
 
Du liegst gar nicht falsch glaube ich. Ist ja alles miteinandrr verwoben. Allerdings Kinder sehe ich nicht. 13Kind stünde für mich für den Neuanfang, kleine Schritte, etwas wächst..womöglich ich selbst und meiner Naivität. Das wären die Möglichkeiten die ich so im Kopf habe. Meine Kinder sind alle schon erwachsen. Nur die Tochter ist noch zu Hause und steckt im Abi.
 
kann es auch sein, das es auch der Grund ist, da die Kinder aus dem haus gehen, so nach und nach, das dir Zuwendung und Liebe fehlt.?
Das der , dein Arbeitskollege da einen Bereich abgedeckt hat? Immerhin liegt der Fuchs beim Rechnen auf dem Reiter.

Sind jetzt nur Fragen,
bei mir ist Kind halt immer Kind, wenn einer Kind hat, egal wie alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend @Skyline,

Ich habe gefragt: Was soll ich tun, um ihn endlich los zu lassen?

Deine Frage impliziert bereits, dass Dir bewusst geworden ist, dass Abwarten und Passivität Deinerseits keine Optionen mehr für Dich sind, sondern dass Du erkannt hast, dass Du irgendeine Form von Aktivität entfalten musst, um die Vergangenheit hinter Dir zu lassen. Dies ist bereits ein erster wichtiger Erkenntnisschritt.

Auch Deine Erkenntnis, ihn loslassen zu müssen, spiegelt sich in den von Dir gezogenen Karten wieder, insbesondere in der Kombination Kind - Sarg: es muß etwas Altes und nicht mehr Überlebensfähiges (Sarg) gegen etwas Neues (Kind) eingetauscht werden. Der Kombination Sarg - Kind wohnt etwas von dem Sinnbild des “Phönix aus der Asche“ inne. Nur, wer eine grundlegende Transformation (Sarg) vollzieht, wird seine Schwermütigkeit (Sarg) ablegen können und zu neuer Leichtigkeit (Kind) finden.

Hinsichtlich Deiner Frage, zu welcher Art von Aktivität Dir die Karten raten könnten, um ihn endlich loslassen zu können, sind mir vor allem die Karten Kreuz, Ring, Kind und Buch ins Auge gefallen.

Ein Kind muss in seinen jungen Jahren noch viel lernen. Diesen Gedanken greift auch das Buch auf, welches ebenfalls mit Wissens- und Erkenntnisvermittlung übersetzt werden kann. Beide Karten können also eine Form der Weiterbildung zwecks persönlicher Fortentwicklung ansprechen.

In diesem Zusammenhang fiel mir sodann gesteigert das Kreuz auf, welches mit dem Kind und dem Buch in einer Diagonalen liegt und welches auf das Buch korrespondiert. Berücksichtigt man nun Deine Frage, welche Aktivität Du unternehmen könntest, um ihn loszulassen, kam mir spontan eine Weiterbildung, z. B. in Form eines Seminars (Buch) oder eines Kurses (Buch) in einer kirchlichen (Kreuz) oder kirchlich (Kreuz) getragenen Beratungseinrichtung in den Sinn (Kreuz als 2. gezogene Karte = 36 + 2 = 38 = 3 + 8 = 11 = Ruten, die auch auf eine Beratung hinweisen können).

Hierzu würde meines Erachtens auch gut der Ring passen als Symbol für eine Gemeinschaft Gleichgesinnter, die vergleichbare Trennungserfahrungen wie Du gemacht haben und diese ebenso noch nicht gänzlich verarbeitet haben.

Um meine Idee, was Du möglicherweise tun könntest, um ihn loszulassen, mal konkret an einem praktischen Beispiel zu verdeutlichen, verlinke ich nachfolgend mal das Programm 2017 der Katholischen Familienbildungsstätten Duisburg bzw. der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung im Bistum Essen gGmbH, Zwölfling 16, 45127 Essen, dem Du z. B. auf Seite 11 entnehmen kannst, welche Gesprächskreise und Übungen angeboten werden zum Thema Bewältigung einer Trennung.

http://www.kefb-bistum-essen.de/fileadmin/user_upload/reg_du/2017_Duisburg_Programm.pdf

Der vorstehende Link ist lediglich als ein Beispiel von vielen zu verstehen, zumal ich auch nicht weiß, in welcher Stadt Du überhaupt wohnst. Ich hoffe jedoch, dass Du meinen gedanklichen Ansatz verstanden hast und vielleicht magst Du ja mal schauen und Dich informieren, ob es auch in Deiner Wohngegend eine vergleichbare kirchlich getragene Einrichtung gibt, die ähnliche Hilfsangebote offeriert.

Interessant finde ich übrigens auch, dass sich neben das Buch die Fische platziert haben, die meines Erachtens noch einmal unterstreichen, dass mit dem Buch in Deinem Kartenblatt durchaus eine Erkenntnisfortbildung in Form eines Seminares oder Kurses gemeint sein könnte, die sodann entgeltlich ist (Fische). Die Kursgebühr in dem von mir verlinkten Programm finde ich für die mehrfach stattfindenden Gesprächskreise und Übungen dabei auch überschaubar und angemessen.

Vielleicht konnte ich ja ein wenig Dein Interesse wecken, Dich in dieser Richtung mal näher zu informieren.

Mit Deinem Empfinden bist Du jedenfalls nicht alleine! In diesem Sinne
Tugendengel
 
@flimm
"ich hab jetzt mal ganz rübergeschaut.
Es sieht für mich aus als wenn du Ärgernisse, Probleme und Derlei , sowie eigenen Ärger angehen sollst um sie zu verringern und die schönen Dinge des Lebens in den Vordergrund rücken .
Also nicht das beklemmende größer werden lassen, also abbauen.
die positiven Dinge (egal welche) verstärken, vermehren und dich dann ihnen zuwenden.
Das würde der weg sein der dich zum Loslassen können bringt."

Das wäre eine Möglichkeit, ja.

Eine etwaige Karte musste da liegen, weil deine Frage ging nur in die eine Richtung, wie du es schaffst.
Das am Ende auch ein Ende und ein neubeginn liegt , das Unbekannte, ist dann auch irgendwie klar.


Deine Reaktion zeigt aber das du dir nicht sicher bist, und da solltest du noch schauen, ob es vielleicht die Kinder sind die dich in der Position halten, oder ob es der Mann ist. Deine Gefühle sind da nicht klar.

Definitiv eher das Kind als der Mann.

Die QS ergeben Störche und den Anker,
sie zeigen an, das du irgendwie noch mit denen Gefühlen beschäftigt bist, durchaus noch Gefühle hast, das nervt und belastet dich.
Einerseits willst du Veränderung, andererseits willst du eine Familie, eine Heimat und hälst noch fest.

JA!

der Sarg liegt bei dir auf den Wolken, ergibt den Fuchs, eigentlich empfindest du eine Beendigung als düster, böse, als negativ,

JA! Weil ich das Gefühl habe, DAMIT weit mehr als nur ihn aufzugeben. Nämlich meine Hoffnungen, Sehnsüchte, Träume doch noch nicht zu alt zu sein (er ist 20 Jahre jünger als ich, ich bin 50.) Für Neues, für Lebendigkeit, für Abenteuer und vielleicht die wahre Liebe. Nochmal von vorn anfangen zu können, trotz der Altlasten (die soooo schlimm gar nicht sind, ander würden vermutlich sagen, die Kuh fühlt sich zu wohl und geht aufs Eis) die man mit sich schleppt. Statt auf das zu schauen was man hat und sich zu fragen, war es das jetzt für die nächsten 20 Jahre? Willst Du so weiter machen? Kannst Du überhaupt so weiter machen? Midlife-Crisis par excellence würde ich mal sagen. Allerdings war er der Stein des Anstoßes überhaupt alles laut und deutlich in Frage zu stellen. (Und außerdem war er echt knackig.. :love::D)

obwohl eben aus dem Sarg
8=17= also eine veränderung nötig ist
17=26 etwas abgeschlossen werden muss und ein neues Lebensbuch auf den Plan kommt
26= 35 und eben aus dem Wechsel des Lebensbuches/neue Story/neuer Anschnitt eine erneute Heimat gefunden werden kann.

ich denke du solltest eben noch warten oder aber dir sicherer werden.
Ich denke eine Entscheidung nimmt dir keiner ab.

Ich weiß.

Also ich finde Deine Deutung überhaupt nicht daneben! Und das Kind spielt insofern eine Rolle, da sie ja noch zu Hause ist. Ich kann nicht einfach von dort weg gehen, bevor ich sie nicht auf ihrem eigenen Weg weiß.

LG Sky
 
@Tugendengel

Deine Frage impliziert bereits, dass Dir bewusst geworden ist, dass Abwarten und Passivität Deinerseits keine Optionen mehr für Dich sind, sondern dass Du erkannt hast, dass Du irgendeine Form von Aktivität entfalten musst, um die Vergangenheit hinter Dir zu lassen. Dies ist bereits ein erster wichtiger Erkenntnisschritt.

Auch Deine Erkenntnis, ihn loslassen zu müssen, spiegelt sich in den von Dir gezogenen Karten wieder, insbesondere in der Kombination Kind - Sarg: es muß etwas Altes und nicht mehr Überlebensfähiges (Sarg) gegen etwas Neues (Kind) eingetauscht werden. Der Kombination Sarg - Kind wohnt etwas von dem Sinnbild des “Phönix aus der Asche“ inne. Nur, wer eine grundlegende Transformation (Sarg) vollzieht, wird seine Schwermütigkeit (Sarg) ablegen können und zu neuer Leichtigkeit (Kind) finden.
Genau DAS haben mir die Karten aufgezeigt.

Hinsichtlich Deiner Frage, zu welcher Art von Aktivität Dir die Karten raten könnten, um ihn endlich loslassen zu können, sind mir vor allem die Karten Kreuz, Ring, Kind und Buch ins Auge gefallen.

Ein Kind muss in seinen jungen Jahren noch viel lernen. Diesen Gedanken greift auch das Buch auf, welches ebenfalls mit Wissens- und Erkenntnisvermittlung übersetzt werden kann. Beide Karten können also eine Form der Weiterbildung zwecks persönlicher Fortentwicklung ansprechen.

In diesem Zusammenhang fiel mir sodann gesteigert das Kreuz auf, welches mit dem Kind und dem Buch in einer Diagonalen liegt und welches auf das Buch korrespondiert. Berücksichtigt man nun Deine Frage, welche Aktivität Du unternehmen könntest, um ihn loszulassen, kam mir spontan eine Weiterbildung, z. B. in Form eines Seminars (Buch) oder eines Kurses (Buch) in einer kirchlichen (Kreuz) oder kirchlich (Kreuz) getragenen Beratungseinrichtung in den Sinn (Kreuz als 2. gezogene Karte = 36 + 2 = 38 = 3 + 8 = 11 = Ruten, die auch auf eine Beratung hinweisen können).

Hierzu würde meines Erachtens auch gut der Ring passen als Symbol für eine Gemeinschaft Gleichgesinnter, die vergleichbare Trennungserfahrungen wie Du gemacht haben und diese ebenso noch nicht gänzlich verarbeitet haben.

Um meine Idee, was Du möglicherweise tun könntest, um ihn loszulassen, mal konkret an einem praktischen Beispiel zu verdeutlichen, verlinke ich nachfolgend mal das Programm 2017 der Katholischen Familienbildungsstätten Duisburg bzw. der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung im Bistum Essen gGmbH, Zwölfling 16, 45127 Essen, dem Du z. B. auf Seite 11 entnehmen kannst, welche Gesprächskreise und Übungen angeboten werden zum Thema Bewältigung einer Trennung.

http://www.kefb-bistum-essen.de/fileadmin/user_upload/reg_du/2017_Duisburg_Programm.pdf

Der vorstehende Link ist lediglich als ein Beispiel von vielen zu verstehen, zumal ich auch nicht weiß, in welcher Stadt Du überhaupt wohnst. Ich hoffe jedoch, dass Du meinen gedanklichen Ansatz verstanden hast und vielleicht magst Du ja mal schauen und Dich informieren, ob es auch in Deiner Wohngegend eine vergleichbare kirchlich getragene Einrichtung gibt, die ähnliche Hilfsangebote offeriert.

Interessant finde ich übrigens auch, dass sich neben das Buch die Fische platziert haben, die meines Erachtens noch einmal unterstreichen, dass mit dem Buch in Deinem Kartenblatt durchaus eine Erkenntnisfortbildung in Form eines Seminares oder Kurses gemeint sein könnte, die sodann entgeltlich ist (Fische). Die Kursgebühr in dem von mir verlinkten Programm finde ich für die mehrfach stattfindenden Gesprächskreise und Übungen dabei auch überschaubar und angemessen.

Vielleicht konnte ich ja ein wenig Dein Interesse wecken, Dich in dieser Richtung mal näher zu informieren.

Mit Deinem Empfinden bist Du jedenfalls nicht alleine! In diesem Sinne
Tugendengel

Ich danke Dir für Deine ausführliche und liebenswerte Deutung! Auch wenn ich kirchlich nicht sehr orientiert bin, hast Du mir wirklich einen wertvollen Ansatz gegeben hinsichtlich Weiterbildung zwecks persönlicher Fortbildung. Von Deiner Art und Weise Karten zu deuten gar nicht zu sprechen! Und ich freue mich natürlich sehr, wenn ich die Möglichkeit bekomme meine eigenen Deutungen auch abgleichen zu können.

Liebe Grüße Sky
 
Hallo skyline,
sowie du am hadern mit dir selbst bist und verzweifelt dabei bist Lösungsansätze zu finden, wird das nichts.
Du bist noch nicht weit genug, um diesen Schritt zu gehen. Die Erkenntnis ist zwar schon da, aber für die Durchführung fehlt dir, zumindest jetzt noch die Kraft.
So weh es tun wird, aber durch Zuwarten wird sich dein Leidensdruck erhöhen und damit dein Wille das Thema zu "beerdigen".
Die Zeit regelt das Problem für dich.
LG Degna
 
Zurück
Oben