der Prsident in Wien - Absperrungen?

soulflower

Aktives Mitglied
Registriert
4. November 2005
Beiträge
516
hallo!

wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, welche stadtteile in wien von den absperrungen betroffen sind, wenn nächste woche herr bush uns besuchen kommt.

habe nämlich doch so einiges zu erledigen und möcht gerne wissen, welche "eventuellen behinderungen" ich einplanen muss :cool:

dankeschön!

:blume:
 
Werbung:
hi,

folgendes email haben wir in der firma erhalten ;)
lg monique



zur Info:

Für den Besuch von US-Präsident George Bush am 20. und 21. Juni in Wien werden massive Sicherheitsvorkehrungen getroffen. In Wien ist mit beträchtlichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Fahrverbote

Wenn der US-Präsident zur Hofburg chauffiert wird, gilt ebenfalls ein vorübergehendes Fahrverbot in der Johannesgasse und auf dem Ring bis zur Oper. Dort wird der Konvoi voraussichtlich abbiegen und an der Albertina vorbei und durch Augustinerstraße und Schauflergasse zum Ballhausplatz fahren. Rund um Hotel Intercont und die Hofburg werden laut Gollia von der Bundespolizeidirektion Wien Platzverbote verfügt, deren Ausdehnung kommende Woche fixiert wird. Konkret bedeutet das: Zugang haben nur "Befugte", das sind Leute, die unbedingt dorthin müssen: Menschen, die mit dem Gipfel zu tun haben, Sicherheits- und Rettungskräfte sowie Anrainer. Geschäfte und Gasthäuser innerhalb der Platzverbotszonen werden geschlossen sein.

Halte- und Parkverbot

Darüber hinaus gilt ein Halte- und Parkverbot entlang der Fahrtrouten des Präsidenten, und zwar an beiden Tagen. Autobesitzer sollen unter anderem durch Folder ab Anfang kommender Woche aufmerksam gemacht werden, dass sie ihre Autos umparken müssen. Wer's nicht tun kann, weil er zum Beispiel nicht in Wien ist, wird abgeschleppt - kostenlos. Beeinträchtigungen wird es auch beim öffentlichen Verkehr geben, Details werden kommende Woche geklärt. Soweit bis jetzt feststeht, werden Autobusse in der Innenstadt betroffen sein, Ringlinien der Straßenbahn und die U-Bahnstation Stadtpark. Auf ihre gewohnten Routen werden auch die Fiaker zugunsten des US-Präsidenten verzichten müssen.
 
Beim Besuch in Mainz wurden sogar Papierkörbe entfernt und Zigarettenautomaten abmontiert. Man mag dem Bush ja so manches vorwerfen, aber bestimmt nicht, daß er Müll oder Zigaretten klaut :D :D
 
aber vielleicht müssen die Securitys beim unendlich langen stehen und hüten des "meisters" vor hunger nach essen im müll und nach kippen suchen???
 
....nicht nur die Automaten und Papierkörbe, es wurden auch die Kanaldeckel zugeschweißt ......das ist so richtig anachronistisches imperiales Gehabe ....:escape:
 
Werbung:
habe heute im radio gehört, dass auch sämtliche lokale in der nähe des hotel intercont für 2 tage schliessen müssen. ein betreiber wurde interwievt, er rechnet mit enormen umsatzverlusten und will gemeinsam mit anderen eine entschädigung (finde ich vollkommen richtig)

esoterik
 
Zurück
Oben