Der Pfad des Friedvollen Kriegers - Dan Millman

happie

Neues Mitglied
Registriert
17. April 2005
Beiträge
6
Ort
Salzburg
Buchtitel: Der Pfad des Friedvollen Kriegers
Autor: Dan Millman
Verlag: Ludwig, München
ISBN: 3778770950


Dieses Buch werden einige von euch wahrscheinlich schon kennen, ich möchte es aber trotzdem vorstellen, da es als Geheimtipp gilt und einfach sehr schön ist.

Der Sportturner Dan Millman (Das Buch ist Autobiographisch geschrieben), läuft eines Nachts in Kalifornien einem alten Tankstellenwärter über den Weg, der prompt zum Abschied auf das Dach seiner Tankstelle springt - aus dem Stand. Die beiden lernen sich nach Anfänglichen kleinen Schwierigkeiten und Verständnisproblemen besser kennen, und Socrates, so nennt Dan seinen neuen Freund, unterrichtet den Turner in Sachen Lebensweg und Lebensgestaltung. Mit geschichten und Visionen, sowie mit körperlichem Training, Meditation und Tai Chi unterhält der Tankwart seinen Schüler und entführt ihn in eine klarere, schönere Realität voll Liebe und Energie.

Dan Millman schafft es, in seinem erstem Buch Realität und Fiktion, Heilslehre und Angstvorstellungen auf eine Weise zusammenzuführen, die mich sehr viel gelehrt hat und mir Anhaltspunkte für viele Dinge im Leben gegeben hat. Auch die Fortsetzung, Die Rückkehr des Friedvollen Kriegers ist zu empfehlen, man sollte aber den ersten Teil vorher lesen.

Ich bedanke mich fürs Lesen meiner Vorstellung, und sage

Peace and Irie,

Happie
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben