Der Petersilien-Schamane (oder Selbstinitiation: Wahrheit - oder Wunschdenken?)

Watkas-Loop

Neues Mitglied
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
14
Hier sich hinstellen und rufen: "Hallo Jungs und Mädels, ich hatte eine Selbstinitiationserfahrung, die wirklich stark und kraftvoll war, mir läuft grad das Herz über, vor stiller Freude, habt ihr auch schon mal so eine (ähnliche) Erfahrung gemacht?" Also sowas hier zu posten - Nur ein Narr käme wohl auf so eine Idee.
... aber dafür habt ihr ja mich :)

Da saß ich also auf meinem ultraleichten, faltbaren Plastikhocker, neben der majestätischen Trauerweide, am Ufer des Ententeichs unseres Nordparks, trommelte meinen Rhythmus auf meiner Schamanentrommel und starrte mit einer neugierigen Gelassenheit in das Flutlicht des Polizeiwagens, der direkt vor dem Vorhang, aus Ästen der Trauerweide, zum stehen gekommen war.

Aber irgendwie waren sich in diesem Moment alle einig, Die Weide, der Ententeich, die Enten und vielleicht sogar die Jugendlichen mit ihren Gettoblastern am Ufer gegenüber.

Nein - ich steh nicht mehr auf. Bin schon so oft aufgestanden und habe mich getrollt, in mein Zimmer in mein Bett, in meine Phantasiewelten. Nu sitz ich hier, mit geschwollenem roten Hintern, meine Göttin (Lehrerin) die Adlermutter, meinte ich solle mit selbst mit Brenneseln den Hintern verhauen, so was würde zu einer Imitation nun mal dazu gehören und ich könne froh sein, dass ich keinen Knochen durch die Wange bekommen hätte... aber sie war eigentlich sowieso immer der Meinung, dass ich ein Hintern voll verdient hätte, wie überhaupt alle Männer ... aber das ist eine andere Geschichte.


Sieben Tage hatten mich die Geister mit dem Zug durch ganz Deutschland geschickt, mit geweihten Kristallen um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Einen klaren Plan für mich gab es nicht. Erst wenn ich eine Aufgabe bestanden hatte, bekam ich die nächste. Die Geister prüften mich eine Woche lang, ob ich in der Lage war den Mund zu halten und ihnen zuzuhören. Das war meine Initiationsaufgabe. Keine strapaziöse Wüstendurchquerung, keine Nacht in einer Baumkrone zittern, nur 7 Tage den Mund halten, vertrauen und mit dem Herzen zuhören. Und natürlich die Petersilie kauen. Weil, das hatten die Feen mir verordnet und meine Lehrerin (die Adlermutter) ist schließlich die Feenkönigin und deshalb stellte ich keine Fragen mehr.

Die Polizeibeamten übrigens auch nicht. Nach dem sie mich drei Minuten lang in stiller Anklage mit ihrem Flutlicht angestrahlt hatten und ich einfach weiter trommelte, gaben sie auf, fassungslos wie es passieren konnte, dass es gegen so jemanden wie mich, immer noch kein Gesetz gab.


Lasst uns aufpassen, dass es so bleibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben