Der Partner macht stress!

Die Überschrift allein schon scheint mir falsch zu sein, Du scheinst es zu sein, der den Streß machst. Denn schau mal was Du hier für Kommentare von gestressten Frauen kriegst, die teilweise offensichtlich rein gar nicht verstehen, worum es in einer Partnerschaft so geht. Unter anderem geht es darum, jemanden davor zu bewahren, daß er vergißt, daß die Gesamtheit des esoterischen Wissens so wie es ist exakt genau so auch in der Materie als sog. Exoterik vorhanden ist. Man gewinnt also sogesehen überhaupt nichts durch Esoterik, ausser daß man durch andere Worte, Symbole und Zeichen verdeutlicht bekommt, daß man die Exoterik und den unmittelbaren exoterischen Kontakt zum eigenen Partner im Hier und Jetzt meidet. Und sobald man abgehoben ist, wird man vom Partner "diszipliniert", das ist nur normal und gut so. Dann kann man entweder lernen und sich ändern oder man kann sich trennen und mit der nächsten Liebe das gleiche Spiel erleben. Vielleicht ein tip: Esoterik ist Innere Beschäftigung (Hohl-Erde). Und Exoterik ist dasjenige an Beschäftigung, das man mit seinem Partner teilt (Ober-Erde). Viele Frauen wollen mit Männern ihr Inneres teilen, dafür habe ich ja Verständnis. Aber die Innereien von Männern und Frauen werden nie identisch werden, denn schon alleine unsere Organe und Körper sind ja unterschiedlich. Unsere Körper sind ja nur Abbildungen unseres Geistes. Und die Worte, die vorne beim Manne herauskommen, die sind er selber. Die Frau dagegen spricht aus aus dem Bauche und oft nicht mit einem Selberdenkenden Kopf, laufend befruchtet durch Bücher und Erlebnisse und Gedanken darüber, was der Partner denkt, tut, macht und fühlt. Dies ist für viele Männer sehr lästig, denn sie wollen sich -unabhängig von der Frau- verwirklichen und hätten gerne eine Partnerin "an ihrer Seite".

:liebe1:
 
Werbung:
Viel hält Skadi offenbar nicht von unseren Beiträgen. Sie nimmt an der Diskussion gar nicht mehr teil :escape:
 
Die Überschrift allein schon scheint mir falsch zu sein, Du scheinst es zu sein, der den Streß machst. Denn schau mal was Du hier für Kommentare von gestressten Frauen kriegst, die teilweise offensichtlich rein gar nicht verstehen, worum es in einer Partnerschaft so geht. Unter anderem geht es darum, jemanden davor zu bewahren, daß er vergißt, daß die Gesamtheit des esoterischen Wissens so wie es ist exakt genau so auch in der Materie als sog. Exoterik vorhanden ist. Man gewinnt also sogesehen überhaupt nichts durch Esoterik, ausser daß man durch andere Worte, Symbole und Zeichen verdeutlicht bekommt, daß man die Exoterik und den unmittelbaren exoterischen Kontakt zum eigenen Partner im Hier und Jetzt meidet. Und sobald man abgehoben ist, wird man vom Partner "diszipliniert", das ist nur normal und gut so. Dann kann man entweder lernen und sich ändern oder man kann sich trennen und mit der nächsten Liebe das gleiche Spiel erleben. Vielleicht ein tip: Esoterik ist Innere Beschäftigung (Hohl-Erde). Und Exoterik ist dasjenige an Beschäftigung, das man mit seinem Partner teilt (Ober-Erde). Viele Frauen wollen mit Männern ihr Inneres teilen, dafür habe ich ja Verständnis. Aber die Innereien von Männern und Frauen werden nie identisch werden, denn schon alleine unsere Organe und Körper sind ja unterschiedlich. Unsere Körper sind ja nur Abbildungen unseres Geistes. Und die Worte, die vorne beim Manne herauskommen, die sind er selber. Die Frau dagegen spricht aus aus dem Bauche und oft nicht mit einem Selberdenkenden Kopf, laufend befruchtet durch Bücher und Erlebnisse und Gedanken darüber, was der Partner denkt, tut, macht und fühlt. Dies ist für viele Männer sehr lästig, denn sie wollen sich -unabhängig von der Frau- verwirklichen und hätten gerne eine Partnerin "an ihrer Seite".

:liebe1:
Tja, Trixi...

Wer liebt, will den anderen nun mal so wie er ist....und ihn nicht verändern.



Dazu braucht man nun mal kéine langen Texte...siehste, genügt ein Sätzchen... ;)


:liebe1:


Caya
 
Hallo :)

Ich würde meinen Weg weiter gehen. Natürlich ist es unangenehm, wenn es zu Konflikten mit dem Partner kommt, aber heimlich weiter machen finde ich nicht gut. Irgendwann spürt man dann, dass eine Lücke entstanden ist, die nicht mehr überbrückbar ist und dann führt es auch zur Trennung.
Wenn dein Partner sich derart dran stört, was du tust und für was du dich interessiert, dann engt er dich gewissermaßen ein. Du musst dein Leben leben und wenn es damit mit euch nicht funktioniert, dann funktioniert es auch nicht, wenn du es heimlich machst. Denn weiterentwickeln wirst du dich so oder so.
Am besten ist es immer, wenn man den Partner zumindest etwas mit einbeziehen kann, damit er die Chance hat, mitzuhalten und keine Lücke entsteht oder zumindest keine so große. Es ist auch für den Partner eine Chance, sich weiterzuentwickeln.
Wenn man einen Lebensweg geht, der nicht für einen bestimmt ist, dann wird man auf Dauer unglücklich.
Überlege dir genau, was du möchtest. Es geht darum, was DU willst und nicht, was dein Partner möchte.
 
Tja, Trixi...

Wer liebt, will den anderen nun mal so wie er ist....und ihn nicht verändern.



Dazu braucht man nun mal kéine langen Texte...siehste, genügt ein Sätzchen... ;)


:liebe1:


Caya
offensichtlich beherrschst Du nicht was Du sagst, denn Du kannst meinen Text nicht lassen wie er ist. Interessant nicht? Du verhältst Dich genau so wie von mir beschrieben und greifst Dir dann genau das Verhalten für Dich selber heraus, von dem Du meinst es nicht zu haben. Wenn Du nur das Bisschen verstanden hast aus dem was ich schrieb, dann hast Du nicht allzu aufmerksam gelesen.

:liebe1:
 
hallo,

das was oben gesagt wurde, würde ich auch so sehen.
-erstmal muß es ein berechtigter grund sein, sprich man ´übertreibt es´wirklich etwas. dann wäre etwas kritik verständlich, das gleiche gilt für ihn dann aber auch.z.b.seine fußball-spinnereien oder so.:)

-wenn dem nicht so ist, würde ich bei dem satz auch eher hellhörig werden. das kann auch ein vorwand sein, wenn ihn was anderes nervt.mies aber männer setzten sich mit esoterik oft nicht auseinander,stecken´das´dann auch in eine vorurteilschublade. (hat mit gefühlen zu tun, ´aberglauben´, was-weis-ich,´frauengeschichten hoch 2´ , quasi..:) )

stell dir doch mal im gegenzug deinenpartner vor, wenn er sich sehr extrem in sein hobby hineinsteigert.wie reagierst du dann?

frag ihn mal was er unter esoterik versteht.offene diskussion.
 
offensichtlich beherrschst Du nicht was Du sagst, denn Du kannst meinen Text nicht lassen wie er ist. Interessant nicht? Du verhältst Dich genau so wie von mir beschrieben und greifst Dir dann genau das Verhalten für Dich selber heraus, von dem Du meinst es nicht zu haben. Wenn Du nur das Bisschen verstanden hast aus dem was ich schrieb, dann hast Du nicht allzu aufmerksam gelesen.

:liebe1:
Aber ich lass ihn doch...und verstehen tu ich dich ja auch...
auch wenn ich dich nicht "liebe"... :clown: *g*

;)
 
Die Überschrift allein schon scheint mir falsch zu sein, Du scheinst es zu sein, der den Streß machst. Denn schau mal was Du hier für Kommentare von gestressten Frauen kriegst, die teilweise offensichtlich rein gar nicht verstehen, worum es in einer Partnerschaft so geht. Unter anderem geht es darum, jemanden davor zu bewahren, daß er vergißt, daß die Gesamtheit des esoterischen Wissens so wie es ist exakt genau so auch in der Materie als sog. Exoterik vorhanden ist.

Wie kommst du dazu, zu behaupten, die Frauen, die hier antworten, seien gestreßt und hätten keine Ahnung worum es in einer Beziehung geht?? Man muß in einer Partnerschaft einen Partner vor garnichts bewahren, der ist nämlich für sich selbst verantwortlich und für das was er tut. Alles andere würde den Partner entmündigen!! Ich kann ihn auf etwas hinweisen oder sagen wenn mir etwas nicht gefällt, aber sicher nicht damit erpressen, die Beziehung zu beenden.

Und sobald man abgehoben ist, wird man vom Partner "diszipliniert", das ist nur normal und gut so. Dann kann man entweder lernen und sich ändern oder man kann sich trennen und mit der nächsten Liebe das gleiche Spiel erleben.

1.Sich mit Esoterik beschäftigen, heißt nicht zwangsläufig, daß man abhebt
2.Mein Partner muß mich nicht disziplinieren, er kann mit mir reden oder mich warnen, aber keinesfalls disziplinieren oder erpressen.
3.Ich muß ganz sicher nicht alles ändern, was mein Partner nicht gut findet
4.Es gibt auch "Partner", die wollen nur lehren und bestimmen, aber selber nicht lernen, dann sollte man sich allerdings trennen, da gebe ich dir recht

Vielleicht ein tip: Esoterik ist Innere Beschäftigung (Hohl-Erde). Und Exoterik ist dasjenige an Beschäftigung, das man mit seinem Partner teilt (Ober-Erde). Viele Frauen wollen mit Männern ihr Inneres teilen, dafür habe ich ja Verständnis. Aber die Innereien von Männern und Frauen werden nie identisch werden, denn schon alleine unsere Organe und Körper sind ja unterschiedlich.

Natürlich teilen Partner (bis zu einer gewissen Grenze, die jedem allein gehört) auch ihr Inneres!! Und es behauptet auch keiner, daß Frauen und Männer gleich wären, sonst wären wir alle als ein Geschlecht auf die Welt gekommen

Unsere Körper sind ja nur Abbildungen unseres Geistes.
Körper sind Abbildungen des Geistes?? Was für ein Schwachsinn!!Dann könnte man jeden Menschen, der innen häßlich ist, gleich an seiner äußeren Häßlichkeit erkennen. Der Körper ist höchstens der Wohnsitz des Geistes.

Und die Worte, die vorne beim Manne herauskommen, die sind er selber. Die Frau dagegen spricht aus aus dem Bauche und oft nicht mit einem Selberdenkenden Kopf,
Du meine Güte, da krieg ich echt das Kotzen. Männer sind authentisch in dem was sie nach außen geben? Und Fauen können nicht denken??

laufend befruchtet durch Bücher und Erlebnisse und Gedanken darüber, was der Partner denkt, tut, macht und fühlt.
Ach so, bei Frauen dreht sich alles nur um den Mann, ja? Und sie wird ständig beeinflußt durch Erlebtes und Gelesenes. Na klar, Männer aber auch, denn jeder Mensch wird durch Erlebnisse und Erfahrungen beeinflußt, jeder!

Dies ist für viele Männer sehr lästig, denn sie wollen sich -unabhängig von der Frau- verwirklichen und hätten gerne eine Partnerin "an ihrer Seite".
Und Frauen wollen sich unabhängig von dem Mann verwirklichen und hätten gerne einen Partner, der das akzeptiert und sie nicht diszipliniert oder erpreßt

Werde mir mal dein Profil ansehen. Ich könnte nämlich wetten, du bist trotz deines Namens ein Mann.....
 
Sorry, aber das ist ja wohl ein Schwachsinnsrat. Für die eigene Überzeugung lügen??? Wie du mir, so ich dir, oder wie??Entweder hab ich den Arsch in der Hose zu meinen Überzeugungen zu stehen und die überall zu vertreten oder ich bin ein Duckmäuser ohne Rückrat. Und entweder mein Partner akzeptiert mich und meine Interessen oder er ist kein Partner, soll heißen dann kann er gehen!!!!!!!!!

Ich weiss nicht wie es dir geht, aber mein Liebling ist mir allemal wichtiger als Esoterik! :)
Vielleicht sollte man bei meinem Rat bedenken, dass mich noch keiner damit erpresste...
 
Werbung:
Hi

Wenn der Partner stress macht sollte man die Alternativer ergreifen, ich mache das was ich für richtig halte, und er/sie auch, Meinung gegen Meinung,oder akzeptieren, oder nicht,oder muss man nicht verstehen.

lg:)
 
Zurück
Oben