Der Partner macht stress!

Hallo,

die Aussage von Indigomädchen gleicht meinen eigenen Gedanken...

Doch solltest Du ein "gesundes" Maß an den Tag legen und er sagt zu Dir, das er Dich verlässt, wenn Du damit weiter machst...

Was verbietet er Dir als nächstes? Und Übernächstes?

Kein Mensch kann sich auf Dauer verbiegen!

Hör auf Dein Herz, wenn Du kannnst!

die Antenne
 
Werbung:
wenn der Funke erst mal übergesprungen ist, wird das Feuer immer größer - wenn der partner damit nicht klarkommt , sprich selbst kein Esoteriker ist, ist eine Partnerschaft nicht sinnvoll und nicht möglich!

Sehe ich nicht so, mein Partner hat mit Esoterik nichts am Hut, und unsere Partnerschaft ist sehr gut möglich.
Ich habe ja auch nichts mit seinen Baggern und Baumaschinen am Hut..
 
Also ein "Partner", der mit Schluß machen droht, erpreßt dich.Erpressung hat in keiner Beziehung was zu suchen.

Allerdings stimme ich einigen Vorgängern hier zu: Reflektiere dich selbst, ob du dich in gesundem Maße mit solchen Dingen beschäftigst und ob du vielleicht versuchst, ihn von deiner Esoterik zu überzeugen, das ist natürlich nicht ok und erzeugt bei ihm dann nur noch mehr Ablehnung.

LG,Puma
 
Problem mit meinen Partner weil ich auf Esoterik stehe!
Ihm nervt es total das ich michmit diesen Thema so sehr beschäftige und meint das das alles unfug sei und ich genauso bescheuert bin wie andere Frauen und das dies nur Frauen machen weil Männer in dieser Hinsicht realistisch sind!Und dann meinte er noch das wäre für ihn ein Trennungsgrund wenn ich das nicht sein lasse!
Was würdet ihr machen?


Bitte um rat!

L.g.:confused:

Hinter seinem Rücken machen.
Wenn er dann bemerkt dass du noch immer esoterisch bist, wird er registrieren, dass die Beschneidung eines Menschen zu Lüge führt.

Übrigens sehe ich seine Intoleranz deshalb so gelassen weil ich selbst noch keinen Mann hatte, der an Esoterik glaubte.

Jaja, die lieben Männer :)
 
Es gibt sehr wohl Männer die sich mit Esoterik befassen, ich war lange genug mit einem zusammen, von dem ich noch einiges mitnehmen konnte, allerdings war er mir ziemlich extrem. :)

Ansonsten sehe ich Esoterik auch als eine Lebensphilosophie, eigentlich mag ich den Begriff "Esoterik" so gar nicht, weil es für mich ein Überbegriff ist für viele verschiedene Wege, da muss auch jeder seinen finden...

Hallo Skadi,
die meisten haben es schon geschrieben, es kommt darauf an, inwieweit du dich damit beschäftigst und auch mit was genau du dich so intensiv beschäftigst, dass es deinen Partner stört....gehe mal in dich, du findest bestimmt einen Weg, das eine mit dem anderen zu verbinden. Ein StreitThema sollte es aber nicht sein, getreu dem Motto: jedem das seine und mir das meine.

Viel Glück
estrella
 
Hinter seinem Rücken machen.
Wenn er dann bemerkt dass du noch immer esoterisch bist, wird er registrieren, dass die Beschneidung eines Menschen zu Lüge führt.

Übrigens sehe ich seine Intoleranz deshalb so gelassen weil ich selbst noch keinen Mann hatte, der an Esoterik glaubte.

Jaja, die lieben Männer :)

Sorry, aber das ist ja wohl ein Schwachsinnsrat. Für die eigene Überzeugung lügen??? Wie du mir, so ich dir, oder wie??Entweder hab ich den Arsch in der Hose zu meinen Überzeugungen zu stehen und die überall zu vertreten oder ich bin ein Duckmäuser ohne Rückrat. Und entweder mein Partner akzeptiert mich und meine Interessen oder er ist kein Partner, soll heißen dann kann er gehen!!!!!!!!!
 
Kommt drauf an in welchem Ausmaß du dein Hobby betreibst,

wenn du nur noch Esoterik als Thema hast,
wenn du deinen dauernd Freund überzeugen willst,
wenn du es schon dermaßen übertreibst, dass er angst haben muss um dich,
etc. etc.

dann würde ich deinen Freund verstehn. Ich hab auch nicht immer Lust dauernd das gerede von meinem Freund und seinen PC Spielen zu hören, 1mal erzählen und zuhören reicht für mich persönlich.

Aber wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann würd ich erst mal ins grübeln kommen und nachdenken, wieso er sich deswegen trennen will, vl. steckt ja was ganz anderes dahinter?
 
Werbung:
Hi,
mein Partner war auch dagegen. Er wusste zwar gar nicht, worum es überhaupt dabei geht - aber er hatte schon Angst, wenn er ein Buch in meinen Händen sah, welches mit Persönlichkeitsbildung etc. zu tun hatte. Ich glaube, er hatte Angst, ich könnte mich verändern und dann nicht mehr bei ihm bleiben.
Um Konflikte zu vermeiden, hab ich heimlich gelesen. Er war beruhigt - ich hab mich dadurch weiterentwickelt. Wir konnten nicht darüber reden.
Heute - ca. 10 Jahre später - wird die Kluft, die zwischen uns entstanden ist, sehr stark spürbar. Mein großer Fehler war, dass ich mich heimlich weiterentwickelt hab, und es ihm nicht spüren ließ.....nur irgendwann geht die Schere so stark auseinander, dass es mal kracht.
Nun ist es soweit bei mir. Und ich denke mir, ich hätte von Anfang an zu MIR stehen sollen, meine Beweggründe erklären, und WAHRHAFTIG leben.

Meine Heimlichtuerei hat mich dahin geführt, dass ich das Gefühl hatte, in meiner Ehe nicht mehr authentisch sein zu können - und mich noch mehr in die Esoterik flüchten ließ, wo ich SEIN durfte....

derzeit sind wir dabei, mit großer Mühe die Risse zu flicken, die zwischen uns entstanden sind (keine Nähe, keine tiefgehenden Gespräche, kein Vertrauen, Verletzungen....)
aber ich glaube, es ist vorbei....

Reflektiere für dich, was dir wichtig ist, und was du brauchst - in welchem Ausmaß - und STEH DAZU!
Das würde ich dir raten.

Alles Liebe
sternchen
 
Zurück
Oben