Der Okkultist Aleister Crowley

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
wir äussern alle unseren geltungsdrang nur zu genüge.

aber es wäre schön wenn mir mal jmd erklärt wieso ausgerechnet crowley - wo mir dieser hier noch nie unter gekommen ist - oder stöber ich zu wenig im magie forum?

oder ist das nur ein "widerstand"sversuch?

----------------
möchte mich aber auch ausdrücklich von angriffen direkt auf personen distanzieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die frage ist wirklich nur inhaltlich!

Werbung:
Crowley war offenbar zu Beginn seiner "Unterrichtung" ein wahrer "Musterschüler" und deswegen haben seine früheren Werken einen gewissen Schimmer und Glanz. Sie strahlen etwas sehr Positives, Spirituelles aus. Irgendwann aber dürfte es einen Wendepunkt gegeben haben ...

Ich sehe das auch so. Und mittlerweile glaube ich, dass es seinem Wunsch entspricht in Frieden gehen zu können ...

Der "Schwarzmagier" ist Derjenige Der versucht anderen Mitmenschen seinen Willen/Sichtweise aufzuzwingen.

So gesehen ist unser kleiner Meeressäuger so ziemlich das beste Beispiel für "schwarze Magie" das man im Forum finden kann.

Da besagter Flipper aber auch einen eklatanten Mangel an diesbezüglicher, oder eher mythologischer Allgemeinbildung erkennen lässt, vermute ich einmal das es nicht bösartig gemeint ist, sonder eher auf einem Zustand beruht den man im Allgemeinem als Unwissenheit bezeichnet.
Gepaart mit einem sehr ausgeprägtem Geltungsdrang.

Lieber Galahad,

ich werde ab sofort alle deine Beiträge melden müssen, in denen du mich der schwarzen Magie bezichtigst - auch wenn du diese dann selbst bearbeitest.

Ich dachte, dass es hier so etwas wie Forumregeln gibt - momentan glaube ich aber nicht mehr daran.

Lieber Galahad,

ich werde ab sofort alle deine Beiträge melden müssen, in denen du mich der schwarzen Magie bezichtigst - auch wenn du diese dann selbst bearbeitest.

Ich dachte, dass es hier so etwas wie Forumregeln gibt - momentan glaube ich aber nicht mehr daran.

Dolphins Mind

Du solltest dir eine Brille zulegen.
Ich habe das mit der schwarzen Magie extra in Anführungszeichen gesetzt.
Da es (wie ich dir ja schon dutzende Male erklärt habe) keine schwarze Magie gibt.

Aber wenn der Schuh dir passt, warum solltest Du Ihn dir sonst anziehen(?), sagt Das doch eine Menge über deine Beweggründe aus das Forum mit deinen zumeist unausgegorenen und völlig unqualifizierten Beiträgen zu füllen.

Dolphins Mind

Du solltest dir eine Brille zulegen.
Ich habe das mit der schwarzen Magie extra in Anführungszeichen gesetzt.
Da es (wie ich dir ja schon dutzende Male erklärt habe) keine schwarze Magie gibt.

Das ist sehr scheinheilig von dir. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass du mich nicht mehr mit deinen Beiträgen behelligst und dass du mich einfach abgrundtief hasst (oder so ähnlich).

Oder empfindest du dies wieder als "jemanden seinen Willen" aufzwingen. Mit Ausnahme des "Unter Uns"-Threads mische ich mich nämlich nicht in deine Angelegenheiten und es wundert mich sehr, dass du es umgekehrt (als Moderator!) immer auf eine persönliche und abfällige Art und Weise tust.

Das ist übrigens mein letzter Beitrag, da ich mich (wieder einmal) entschlossen habe, wegen Galahad einen Thread zu verlassen. Da man ihn nicht auf die Ignorierliste setzen kann, kann man sich vor seinen Beiträgen auch nicht auf andere Art und Weise schützen.

Beeinflussen tun wir jeden Tag jemanden auch ohne die Absicht das zu tun. Was ist also schwarze Magie und was ist Magie und was ist überhaupt keine Magie? Wo sind da die grenzen?

Gibt es wirklich nur Gott und den Teufel? Wo ist dieser Gott? Was soll das göttliche sein?

Dolphins Mind mit jedem neuen Thema das du hier im Forum eröffnest beeinflusst du jemanden gegen seinen Willen. Gut nun hat er die Wahl lässt er das ganze einfach so stehen oder will er etwas dazu schreiben? Man hat die freie Wahl, aber hat man die wirklich oder ist das nur wieder so ein Spiel mit dem Bewusstsein?
Es wirkt so als suchst du dir gezielt die Themen die gerade heiß umstritten und aktuell sind, also liegt die Vermutung nahe du willst Provozieren. Diskutieren willst du aber nicht, deine Antwort ist immer "...das göttliche..." als gäbe es nichts worüber man Diskutieren könne, Gott weiß ja alles besser.
Nicht jeder hat die freie Wahl zu entscheiden ob er lesen und antworten will oder nicht, wenn es Themen sind die einen beschäftigen ist man durch einen inneren Drang gerade zu gezwungen zu lesen und meist auch zu Antworten. Damit ist das was du hier macht reinste Manipulation. Du greifst ein heißes Thema auf, das viele anspricht so dass sie nicht wegsehen können und du stellst es so hin als sei seine Sichtweise die einzig wahre alles andere wird als negativ und falsch abgestempelt. Damit provozierst du noch zusätzlich zum eigentlichen Thema, ob es dir bewusst ist oder nicht und ob du willst oder nicht. Auch das ist reinste Manipulation gegen den Willen anderer.

Solltest du der Meinung sein das gehöre zum göttlichen Willen unseres höheren Selbst wie kannst du dir da so sicher sein dass Magie nicht auf andere Weise genauso funktioniert wie das was du hier tust? Also offensichtlich manipulieren aber trotzdem Teil des göttlichen Plans unseres höheren Selbst sein.

Ich bitte dich jetzt einmal ernsthaft darüber nachzudenken was du darauf antwortest.

LG,
Anakra

Crowley war offenbar zu Beginn seiner "Unterrichtung" ein wahrer "Musterschüler" und deswegen haben seine früheren Werken einen gewissen Schimmer und Glanz. Sie strahlen etwas sehr Positives, Spirituelles aus. Irgendwann aber dürfte es einen Wendepunkt gegeben haben ...

Woran machst Du diesen Wendepunkt fest? Gibt es da Deiner Meinung nach ein Werk oder ein Ereigniss?

Und wie sollte Gott einem helfen, wo man sich doch willentlich von ihm abwendet?

Es gibt nicht einen Hinweis in seinen Werken, indem er Anweisungen gibt, sich von Gott abzuwenden! Im Gegenteil.

Und zum Lieblingsthema "Schwarze Magie", auch da hatte Crowley wohl die strengste Vorstellung von allen.

"Jede Form der Magie, die nicht dazu dient Kenntnis und Konversation mit seinem Heiligen Schutzengel zu erlangen, ist schwarze Magie."

Werbung:
Zurück
Oben