Der Meisterplagiator

Werbung:
Seine Stellungnahme ist echt interessant... Voll auf das Volk abgestimmt in der "Argumentation". Würde die Presse nicht ziemlich hart kommentieren, würde das funktionieren.
 
Seine Stellungnahme ist echt interessant... Voll auf das Volk abgestimmt in der "Argumentation". Würde die Presse nicht ziemlich hart kommentieren, würde das funktionieren.

Ja, stimmt. Das entscheidende Statement seines kurzen Presseautritts ist:

Guttenberg unterstrich, dass er zu seiner Dissertation nun nur noch mit der Universität kommunizieren wolle.

Da haben Merkel und Guttenberg Stunden zusammengesessen und überlegt, wie man ihn aus der Schusslinie bringen kann, so daß er nicht zurücktreten muß und Gras über die Sache wächst.

Die Merkel hatte dann wohl den Einfall: "Am besten, du legst den Doktortitel erst mal auf Eis und sagst, daß du nur noch mit der betroffenen Uni über die Sache redest und dich ansonsten ausschließlich deinen Aufgaben als Verteidigungsminister widmest. Und in ein paar Wochen, wenn die Uni fertig ist mit der Untersuchung, ist das nur noch ein Zweizeiler in der Berichterstattung."
 
Die Reaktion der deutschen Politiker finde ich absolut zum Kotzen.

Da wird die ganze Zeit mit dem Schlagwort "Vorurteil" geschossen.
Haben die schon mal nachgeguckt, was Vorurteil bedeutet?
Vor|ur|teil, das; -s, -e [mhd. vorurteil für (m)lat. praeiudicium]: ohne Prüfung der objektiven Tatsachen voreilig gefasste od. übernommene, meist von feindseligen Gefühlen gegen jmdn. od. etw. geprägte Meinung

Momentan sind angeblich schon auf 97 Seiten (von 475) teilweise 1:1, teilweise schlecht kaschierte Textstellen von anderen Autoren ohne Quelle angegeben. Ist das "ohne Prüfung der objektiven Tatsachen"? Oder "voreilig"? Hier liegt eindeutig ein Plagiat schlimmer Sorte vor. Was soll diese Scheiße also? Bei solchen Aussagen krieg ich so nen Hals.
 
Man man, der ist VERTEIDIGUNGSMINISTER, alleine die Möglichkeit einer Doktorerschleichung ist eine Verhöhnung jeglicher "rechtsstaatlicher" Anmassungen wie sie aus Politikerkreisen gerne kommt.
Die Beweise sprechen so laut gegen ihn, daß es mich wundert hier überhaupt auch nur einen Fürsprecher für diesen Typen zu lesen. Der schickt Soldaten in den Tod!!! Merken tun hier einige mal gleich garnix, wenn sie genussvoll und mit Diensteifer einen BETRÜGER in Schutz nehmen, ja sogar versuchen aus dem Täter aus Opferlamm zu machen. Wie kann man sich nur derart weit auf die Seite eines Lügners und seines Gefolges schlagen oder steht man da schon längst? Schließlich gibts sogar Schichtenseher hier, die mal eben einteilen in Ober- und Unerschichten! Vielleicht wäre der Hinweis auf die Pyramidenstruktur ehrlicher und treffender gewesen, denn da ist es ganz sicher so, daß die unterdrückten Schichten sich neidvoll nach der Unantastbarkeit der oberen Hierachien sehnen. Aber auch dieser Faden zeigt deutlichst die Maskenträger und Günstlinge der herrschenden Systeme.
Guttenberg? pfui :4puke:
 
Ich finde es zum kotzen!
1.das der Mann nun auch hier auseinandergenommen wird und 2.das man jemanden,den man sonst nicht angreifen kann,weil er seine Sache gut macht,über so einen Mist! zum fallen bringen will!

Wenn rauskommt,das er gar nicht geschummelt hat,jammerrn alle wieder "ich habe nix gesagt"..oder .." wußte ich es doch".

Haben wir in Deutschland nichts anderes zu tun?
Traurig ,traurig.

Villi
 
Ganz einfach...jagt den von und zu auf und davon.
Ist ja wohl nicht der einzige Skandal während seiner Amtszeit als (Selbst)verteidigungsminister.


Sage
 
Wird ja immer besser....

Gutti hat nicht nur Professoren beklaut, sondern auch Studienkollegen:

Berlin - Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat in seiner Doktorarbeit offenbar nicht nur Passagen aus Artikeln von Professoren kopiert – sondern auch aus der Hausarbeit eines Studienanfängers des Otto-Suhr-Instituts der Freien Universität Berlin.

Gleich auf mehreren Seiten in Guttenbergs Dissertation finden sich Textstellen einer Grundkurs-Hausarbeit aus dem März 2003 - eingereicht im "Proseminar zur Einführung für Studienanfänger". Der Dozent Professor Dieter Löcherbach hatte die Hausarbeit anonymisiert als "Beispiel für eine gelungene Hausarbeit" online gestellt – versehen mit dem ausdrücklichen Vermerk: "Bitte beachten Sie auch hier wieder den Urheberschutz". Ein Vermerk, den zu Guttenberg nicht davon abgehalten zu haben scheint, gleich mehrere Textpassagen aus der Anfänger-Hausarbeit zu übernehmen.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/331818/331819.php
 
Wenn rauskommt,das er gar nicht geschummelt hat,jammerrn alle wieder "ich habe nix gesagt"..oder .." wußte ich es doch".
Ja ist eh klar, in Wirklichkeit hat er seine Doktorarbeit 10 Jahre früher geschrieben und die ganzen Autoren, von denen er angeblich abgeschrieben hat haben in Wirklichkeit SEINE Arbeit zum Vorbild genommen!
 
Werbung:
Zurück
Oben