Der Meisterplagiator

Ja? Wie kommst du auf diese Zahl?

Das ist so richtiges Unterschichtgestänkere á la BILD-Zeitung. Sozialneid nennt man sowas. Wohl selbst nix auf die Reihe gekriegt was? Dann können's ja 99% der Anderen/Erfolgreichen auch nur durch Beschiss geschafft haben.

Tja, so sehen deine sachlichen Diskussionsbeiträge aus :ironie:

Ansonsten bin erst für "Verurteilungen" wenn hieb- und stichfeste Beweise vorliegen und um die zu überprüfen gibt es wohl andere Gremien als das Eso-Forum.

R.

Bewiesen ist es ja mittlerweile. Schau Dir den ersten Link in Tommys Eingangsbeitrag an. Man kann maximal und mit bestem Willen sagen: Extreme Schlamperei.
 
Werbung:
Von Schlamperei kann man da nicht mehr reden.

Nach dem Plagi-O-Meter auf der wikia sind auf 16% der Seiten seiner Dissertation Plagiate zu finden. Da kann man nicht mehr sagen "och, sorry, hab die Quelle vergessen".
 
Von Schlamperei kann man da nicht mehr reden.

Nach dem Plagi-O-Meter auf der wikia sind auf 16% der Seiten seiner Dissertation Plagiate zu finden. Da kann man nicht mehr sagen "och, sorry, hab die Quelle vergessen".

Ja.. ich glaube auch nicht daran, und denke auch nicht dass das als Argument noch ziehen kann. Wollte damit nur sagen: Es ist bewiesen.
 
Ja? Wie kommst du auf diese Zahl?

Das ist so richtiges Unterschichtgestänkere á la BILD-Zeitung. Sozialneid nennt man sowas. Wohl selbst nix auf die Reihe gekriegt was? Dann können's ja 99% der Anderen/Erfolgreichen auch nur durch Beschiss geschafft haben.

Tja, so sehen deine sachlichen Diskussionsbeiträge aus :ironie:

Ansonsten bin erst für "Verurteilungen" wenn hieb- und stichfeste Beweise vorliegen und um die zu überprüfen gibt es wohl andere Gremien als das Eso-Forum.

R.

Die Beweise werden im Minutentakt geliefert von Guttenplag.wiki. Guckst du hier:

http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate
 
Bewiesen ist es ja mittlerweile. Schau Dir den ersten Link in Tommys Eingangsbeitrag an. Man kann maximal und mit bestem Willen sagen: Extreme Schlamperei.

Nicht mal das kann man sagen. Inzwischen liegen nachgewiesene Stellen vor, in denen Guttenberg die Initialen des Autors entfernt hat, den er beklaut hat. Das deutet unmißverständlich auf Plagiatsabsicht hin.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Guttenberg-hat-fremde-Initialen-entfernt_aid_966444.html
 
Das Verteidigungsministerium wollte auf Anfrage zunächst nicht die Erwartung bestätigen, dass Guttenberg noch am Freitag eine Erklärung abgeben wird.Dem Vernehmen nach will sich Guttenberg nicht entschuldigen, aber Fehler einräumen.

http://www.kleinezeitung.at/nachric...erkel-zeigt-volles-vertrauen-guttenberg.story

O-Ton Schäuble:

Ihm zu unterstellen, dass er die ganze Doktorarbeit abgeschrieben haben soll, wird dem Charakter dieser Arbeit überhaupt nicht gerecht. Jedem passiert auch mal vielleicht ein Fehler.

Das ist wohl die Strategie, auf die sich Merkel und Guttenberg im gestrigen Gespräch geeinigt haben: den Sachverhalt runterspielen. Das Plagiat ist jetzt plötzlich kein "Plagiat" mehr, sondern ein "Zitierfehler".

Kann man auch auf andere Bereiche anwenden: Ein Diebstahl im Supermarkt ist jetzt kein "Diebstahl" mehr, sondern ein "Einkaufsfehler".

:D
 
Jetzt hat Guttenberg auch noch zwei Strafanzeigen am Hals. Eine wegen Verstoß gegen das Urheberrecht, die andere wegen falscher eidesstattlicher Erklärung.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5h00IFUFkpCCXphuE1O7XjW-SO2Bw?docId=TX-PAR-SHG93

Wenns ganz dumm für ihn läuft, haben wir bald einen vorbestraften Minister.

:rolleyes:

Und das Lustigste daran ist, dass all jene mit dem Finger auf ihn zeigen werden, die froh sind, dass man sie nicht selbst bei ihren Schweinereien erwischt und die ihm innerlich dankbar sind, dass er die Massen erstmal `ne Weile ablenkt...
 
Werbung:
Nicht mal das kann man sagen. Inzwischen liegen nachgewiesene Stellen vor, in denen Guttenberg die Initialen des Autors entfernt hat, den er beklaut hat. Das deutet unmißverständlich auf Plagiatsabsicht hin.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Guttenberg-hat-fremde-Initialen-entfernt_aid_966444.html

Okay... das ist ein interessanter Punkt. Wird schwer sich da rauszuwinden.

Dürfte auch für diese Uni-Prüfungskommission schwer werden, denn diese Prüfung läuft ja parallel öffentlich.
 
Zurück
Oben