Der Märtyrer

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
was kann man als Märtyrer heutzutage erreichen?

Kann man sich aus dem Märtyrertum entfernen, wenn man das Lamm Gottes noch nicht inkarniert hat?

Ist es ein Geburtsfehler wenn man das Lamm noch nicht inkarniert hat?

Welche Beziehung haben der Märtyrer und der Gottessohn namens JesuS, der Christus!?
 
Werbung:
Märtyertum bedeutet für mich, dass ich es nicht wert bin zu leben und weniger wert bin als der, für den ich mich opfere. Dämlich sowas.

Wie wird man denn eine entsprechende frühkindliche Prägung, oder eine über Jahre andauernde Gehirnwäsche, wieder los?
Oder gar ein Gelübde aus früheren Zeiten?

Und warum greift diese ArtGehirnwäsche bei den Attentätern der heutigen Zeit? Ihnen wird ja Ruhm und Jungfrauen versprochen als das, was sie erreichen werden mit den Märtyrertum...
 
Wie wird man denn eine entsprechende frühkindliche Prägung, oder eine über Jahre andauernde Gehirnwäsche, wieder los?
Oder gar ein Gelübde aus früheren Zeiten?

Und warum greift diese ArtGehirnwäsche bei den Attentätern der heutigen Zeit? Ihnen wird ja Ruhm und Jungfrauen versprochen als das, was sie erreichen werden mit den Märtyrertum...
Ich glaube, es dauert Generationen, bis diese Gehirnwäsche, so sie nicht erneuert wird, wieder neutralisiert ist.
 
was kann man als Märtyrer heutzutage erreichen?

Kann man sich aus dem Märtyrertum entfernen, wenn man das Lamm Gottes noch nicht inkarniert hat?

Ist es ein Geburtsfehler wenn man das Lamm noch nicht inkarniert hat?

Welche Beziehung haben der Märtyrer und der Gottessohn namens JesuS, der Christus!?

Ein rauschendes Fest würde dir nach jedem Versagen gut stehen :)
 
Wie wird man denn eine entsprechende frühkindliche Prägung, oder eine über Jahre andauernde Gehirnwäsche, wieder los? Entweder Du hast Menschen um Dich herum, die Dir helfen oder Du hast durch Zufall ein Erlebnis, welches Dir die Augen öffnet.
Oder gar ein Gelübde aus früheren Zeiten? Aus früheren Zeiten oder Anderen Leben?

Und warum greift diese ArtGehirnwäsche bei den Attentätern der heutigen Zeit? Ihnen wird ja Ruhm und Jungfrauen versprochen als das, was sie erreichen werden mit den Märtyrertum...
Leere im eigenen Leben. Halt suchen, Führung. Nicht gelernt selbst zu denken, handeln, Entscheidungen treffen. Etwas Besonderes sein wollen. Aus der Masse hervorstechen.
 
@Assil1
Gelübde (oder etwas ähnliches) aus andern Leben meinte ich mit „frühere Zeiten“, welche auch in diesem Leben noch eine Märtyrerhaltung nachziehen.

Und die Frage in den Raum stellen, ob denn jemand wie Mutter Theresa, die manche Leute ja als Märtyrerin sehen könnten, nicht auch andere Beweggründe gehabt haben könnte als nur „dämlich sein“.
 
Werbung:
@Assil1
Gelübde (oder etwas ähnliches) aus andern Leben meinte ich mit „frühere Zeiten“, welche auch in diesem Leben noch eine Märtyrerhaltung nachziehen.

Und die Frage in den Raum stellen, ob denn jemand wie Mutter Theresa, die manche Leute ja als Märtyrerin sehen könnten, nicht auch andere Beweggründe gehabt haben könnte als nur „dämlich sein“.

Gelübte aus früheren Zeiten können aufgelöst werden. Dennoch muss man an sich selber arbeiten. Auch nach einer Auflösung. Für Mutter Theresa kann ich nicht sprechen, da ich ihre Vergangenheiten nicht überprüft habe. Aber für mich war sie keine Märtyrerin sondern eine liebe, fantastische Frau mit besonderer Lebenseinstellung.
 
Zurück
Oben