Der Krieger des Lichts - Paulo Coelho

Gwynnether

Mitglied
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
85
Ort
Kärnten
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch mein Lieblingsbuch vorstellen.
Es nennt sich "Das Handbuch des Kriegers des Lichts"
und ist von dem bekannten Autor Paulo Coelho.

Der Klappentext:
"Das Handbuch des Kriegers des Lichts erzählt von elementaren Erfahrungen, von Grenzgängern und Suchenden.
In gleichnichshaften Geschichten und Maximen aus drei Jahrtausenden zeigt Paulo Coelho den mutigen Umgang mit sich selbst, mit Konflikten und schwierigen Lebenssituationen".

... für mich ist dieses Buch ein treuer Freund in guten so wie in traurigen Stunden geworden.
hier habt ihr mal einen kleinen Ausschnitt:

"Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, dass seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, dass er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, dass es sich lohnt. Für jede Niederlage gibt es zwei Siege.
Alle, die glauben, wissen das."

Wenn jemand noch ein bisschen mehr hineinschnuppern möchte, weil er überlegt es sich zu kaufen, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben. Ich schreib euch dann noch einige Ausschnitte!

Liebe Grüße
Gwynnether
 
Werbung:
Hallo,

ich habe im Internet etwas zu dem Buch Handbuch des Kriegers des Lichts gesucht. Mir wurde es von einem Freund empfohlen, nur ist er noch nicht dazu gekommen, mir viel darüber zu sagen.
Ich bin auf deinen Beitrag hier im Forum gestoßen und wollte dich bitten, mir mehr über das Buch zu sagen.
Weißt du zufälligerweise, wie viel es kostet?
Wäre dir dankbar um eine Antwort!
 
Das Buch ist soo schön :)
Nachdem die Texte so schön kurz sind, nehm ich's immer zur Hand, wenn ich mal nicht weiterweiß. Und die aufgeschlagene Seite hält immer einen passenden Ratschlag für mich bereit.
 
Lieber Eagle,

im internet gibt es das gratis online magazin (noch nicht auf Deutsch, aber auf Englisch und anderen Sprachen), wo es allwöchentlich neue Geschichten zum Krieger des Lichts gibt. Man kann sich einschreiben und die Geschichten als - wirklich sehr schönen - Newsletter 2 mal im Monat erhalten:

****LINK ENTFERNT!!! BITTE AN DIE FORUMSREGELN HALTEN!!!**** Viele Grüsse von
El Zahir
 
hallo Gwynnether,

danke für den hinweis. hatte mal ein gedicht über die krieger des lichts geschrieben. wusste nicht, dass es da ein buch gibt.

der mann hat was auf der web-site. werd mal danach schauen

gruss
dionysus
 
ich kenne das Buch, es hat mir eine Freundin geschenkt als es mir ziemlich dreckich ging, es ist wunderschön und gibt mut, ich habe es einen freund geschenkt dem dreckich geht. Ich hoffe er wird es weiter schenken wer er die kriese überstanden hat.

Cobi
 
Hallo zusammen,
zum "Handbuch des Kriegers des Lichts" gibt es ein deutschsprachiges Forum, das Ihr Euch ansehen solltet - vielleicht findet ja auch der eine oder andere Gefallen daran und beteiligt sich an der regen Diskussion.
Ihr findet das Forum unter http://www.krieger-des-lichts.de/forum
Viel Spaß beim Reinschauen!

Shay
 
Werbung:
Ich habe das Buch als Hörbuch, es hat mich in einer dunkleren Zeit sehr motiviert weiter zu machen.
LG Elke
 
Zurück
Oben