Der Krieg gegen die Unliebenden

Was ich unheimlich lustig in diesem Forum finde ist, dass sich manche in eine übergeordnete Position begeben und austeilen und dann schreien, wenn gekontert wird. Wenn diese Personen selbst von spielen reden und bei anderen rein interpretieren, was sie gerade sehen. Doch wehe dem, wenn es umgekehrt geschieht. So etwas sehe ich, dass da einige zweierlei Maß anwenden.

Wenn jemand die Meinung des anderen als falsch ansieht, ist das ok, wenn es i.S. von Meinung bleibt. Nach meiner Meinung können viele Meinungen nebeneinander existieren. Doch seine eigene Meinung als "absolut" zu verkaufen und die anderen Meinungen als falsch in irgend einer Art zu bezeichnen, ist eine Anmaßung höchsten Grades. So jemand stellt sich über alles. Das sind dann Übergriffe, wo es heißt sich abzugrenzen. Und irgendwie kommt es mir vor, als würden diese Missionare dieses abgrenzen noch untersagen. Wenn dann noch Gott ins Spiel kommt, wird so jemand nach meiner Meinung zum perfekten Feigling, weil dieser sich noch hinter das Schutzschild Gott stellt. Zum Glück herrscht dieser Absolutismus nicht mehr.

Wir sind hier in einem Forum, wo jeder seine Meinung äußern kann. Am besten funktioniert dies, wenn es auf gleicher Ebene funktioniert!

D

Werbung:
Hallo believe, :)

ich nehm das eher sportlich als ernst und lieber leicht als schwer. :banane:

Hallo Martina! :)

Das ist mir schon aufgefallen! :)
Ich denke aber nicht, dass das total geht, jedenfalls mir passiert es immer mal wieder, dass ich was ernst nehme! :D

Meine bessere Hälfte meint, dass jemand, der so'n Zeugs zusammenhirnt wie unser Randi und weder an Antworten noch Diskussionen interessiert ist udn dabei scheinbar die Umgebung noch nicht mal real wahrnimmt, der ist entweder über beide Ohren (unglücklich?) verliebt und/oder sucht verzweifelt nach einer absoluten Struktur, die ein Fische-AC aber niemals finden wird. - naja, er könnte es wissen, er hat selber nen Fische-AC. :D

Schönen Sonntag allen. :)
Martina

Unglücklich verliebt? Hm...... Vielleicht? :confused:

Raaaaandiiiiiii!

Bist du unglücklich verliebt?

LG

believe :schaukel:

Hallo believe :)

Hi Alice! :)

Ich gehe auf deinen Beitrag ein, weil ich mich angesprochen fühle! (Sowas aber auch! :D)

Hm, du kannst dir wohl nicht vorstellen, dass sowas ein SPIEL ist und Spaß machen kann? :confused:

Nein! Kann ich mir nicht vorstellen. ;)

Ich habe, wie die meisten hier, Kontakte zu Anderen, die sich für Astrologie und auch für die Esoterik interessieren. Die sind meist auch in Foren. Und was ich von diesen Foren höre (nicht persönlich kenne), das erlebe ich hier - allerdings in nicht so drastischer Form, noch nicht. So fährt man in diesem vor 4 Wochen gemeinsam nach München, verlebt ein WE zusammen, kommt zurück und mobbt sich gegenseitig aus diesem Forum. Bis dahin, dass dort auch ein weiblicher (die sind ja besonders hinterforzig) Admin beteiligt ist, der im Hintergrund die Fronten bildet (ich denke da an Pluto - Machtmissbrauch).

Aber damit nicht genug, erlebe ich ähnliche Konstellationen im realen Leben. Das erlaubt doch die astrologische Frage, was ist los in dieser Zeit?! Oder sind wir nur hier um uns gegenseitig zu provozieren und unsere Launen zu befriedigen?!

Da Saturn/ Pluto ja auch für Existenz- und Verlustängste stehen, frage ich mich eben, ob dass der "innere" Druck von einzelnen ist, um durch diese Zeit zu kommen - vielleicht oft mit unbewußten Verhaltensweisen?!:rolleyes:

Was schockt dich daran?
Das habe ich dir oben geschrieben. ;) Und noch eines sollten wir hier nicht vergessen - wir Astrologen - nicht die Schwachen, die rum heulen und rum klagen sind die mit dem größten Leidensdruck. Sondern unter Umständen die, die in ihrer selbst verordneten Stärke wenig Reaktion zeigen. Mundan gesehen, haben wir wohl alle eine mehr oder weniger Sch...zeit; und gerade da, wo man vielleicht etwas mehr Verständnis und Menschlichkeit durch die Astrologie vermutet, da geht es dann noch "provokant" zu.

Das man ein Spiel mitspielt, heißt nicht, dass man nicht zurecht kommt!
Hm ...... grübel ....... ich glaub eher, dass die, die es total ernst nehmen, Schwierigleiten haben! :D

Sehe meiner Planetenkonstellation nach, das sie "Strömungen" manchmal global betrachtet. Natürlich wollte ich dich nicht in deinem Spiel stören; jeder so, wie er meint es ist richtig. Wenn ich hier jemand die Wurzel schrubbe interessieren mich andere Meinungen auch nicht;)

Hallo believe :)

Nein! Kann ich mir nicht vorstellen. ;)

Dann ist es ja gut, Alice! :D

Ich habe, wie die meisten hier, Kontakte zu Anderen, die sich für Astrologie und auch für die Esoterik interessieren. Die sind meist auch in Foren. Und was ich von diesen Foren höre (nicht persönlich kenne), das erlebe ich hier - allerdings in nicht so drastischer Form, noch nicht. So fährt man in diesem vor 4 Wochen gemeinsam nach München, verlebt ein WE zusammen, kommt zurück und mobbt sich gegenseitig aus diesem Forum. Bis dahin, dass dort auch ein weiblicher (die sind ja besonders hinterforzig) Admin beteiligt ist, der im Hintergrund die Fronten bildet (ich denke da an Pluto - Machtmissbrauch).

Aber damit nicht genug, erlebe ich ähnliche Konstellationen im realen Leben. Das erlaubt doch die astrologische Frage, was ist los in dieser Zeit?! Oder sind wir nur hier um uns gegenseitig zu provozieren und unsere Launen zu befriedigen?!

Da Saturn/ Pluto ja auch für Existenz- und Verlustängste stehen, frage ich mich eben, ob dass der "innere" Druck von einzelnen ist, um durch diese Zeit zu kommen - vielleicht oft mit unbewußten Verhaltensweisen?!:rolleyes:

Ich denke schon, dass Saturn/Pluto viel mit innerem Druck zu tun hat. Pluto ist die innere "Hölle", die Unterwelt der verdrängten Emotionen und Saturn bildet quasi das Gefäß/die Wand drumrum. Liz Greene beschreibt diesen Zustand sehr schön in "Dimensionen des Bewusstseins". Für sie ist das ein alchimistischer Prozess, der der Umwandlung von Blei (Saturn) in Gold (Sonne) dient, also der Entwicklung der Individualität (Sonne) durch Tod (Pluto) der Fremdnormen (Saturn).

Das habe ich dir oben geschrieben. ;) Und noch eines sollten wir hier nicht vergessen - wir Astrologen - nicht die Schwachen, die rum heulen und rum klagen sind die mit dem größten Leidensdruck. Sondern unter Umständen die, die in ihrer selbst verordneten Stärke wenig Reaktion zeigen. Mundan gesehen, haben wir wohl alle eine mehr oder weniger Sch...zeit; und gerade da, wo man vielleicht etwas mehr Verständnis und Menschlichkeit durch die Astrologie vermutet, da geht es dann noch "provokant" zu.

Hm, könnte sein. Aber gut, wenn die mit Leidensdruck auch mal jammern und klagen können, damit sie nicht dran ersticken!

Sehe meiner Planetenkonstellation nach, das sie "Strömungen" manchmal global betrachtet. Natürlich wollte ich dich nicht in deinem Spiel stören; jeder so, wie er meint es ist richtig. Wenn ich hier jemand die Wurzel schrubbe interessieren mich andere Meinungen auch nicht;)

Hm, wie kriegst du das fertig, dass dich andere Meinungen nicht interessieren? :confused:

Hallo :)
Dann ist es ja gut, Alice! :D
Mit dem Lächeln kannste Werbung für Zahnpasta machen;)

Ich denke schon, dass Saturn/Pluto viel mit innerem Druck zu tun hat. Pluto ist die innere "Hölle", die Unterwelt der verdrängten Emotionen und Saturn bildet quasi das Gefäß/die Wand drumrum. Liz Greene beschreibt diesen Zustand sehr schön in "Dimensionen des Bewusstseins". Für sie ist das ein alchimistischer Prozess, der der Umwandlung von Blei (Saturn) in Gold (Sonne) dient, also der Entwicklung der Individualität (Sonne) durch Tod (Pluto) der Fremdnormen (Saturn).
Ok, wie ich sehe kannst du auch was mit Liz Greene anfangen - ich mag ihre "Btrachtungsweise". Aber ich sehe meinen Pluto nicht als "innere" Hölle, eher als das was mich bis hierher, an diesen Punkt meines Lebens gebracht hat. Allerdings habe ich das Glück (so empfinde ich es), dass mein Pluto im Trigon zu meinem Saturn steht - also wenn ich jemand auf die Glocke hauen muss, dann meinem Saturn in Haus 4:D

Aber du beschreibst trotzdem das was ich intuitiv fühle - ich kann es dir wirklich nicht mit Worten beschreiben - aber es ist irgendwie das Gefühl des Grauens wie in einer Geisterbahn, wenn ich die Zustände in meiner Umwelt an mich ran lasse, ob im Straßenverkehr, in Foren, beim Job............hoffen wir mal, dass die "Wand" drumherum" verträglich platzt.;)

Hm, könnte sein. Aber gut, wenn die mit Leidensdruck auch mal jammern und klagen können, damit sie nicht dran ersticken!
Das muss deren Saturn erstmal zulassen. Bei mir dauerte es immerhin auch bis zum Frühjahr dieses Jahres, bis ich bemerkte, dass ich an der Fernbedienung meines Saturns hänge. Es ist für viele so einfach - für die, die es nicht kennen muss auch jammern und klagen gelernt sein;)

Hm, wie kriegst du das fertig, dass dich andere Meinungen nicht interessieren? :confused:
In dem ich mich sehe wie ich bin, nicht wie ich gerne wäre. Ich habe viele Vorteile und genauso viele schwierige Seiten, na und.....solange ich keinen Menschen schädige, nicht hinterlistig zerstöre, nicht auf den Gefühlen meiner Mitmenschen herun trampel, solange bin ich für mich ok. Der, der mich nicht ok findet wird seine Gründe haben - ob das allerdings was über mich aussagt, das ist seltens der Fall. Und wenn, dann ist das auch ok - ich finde auch nicht jeden gut. Meine Regeln zählen - die sind für mich wichtig- nach denen urteile und beurteile ich mich. Und da ich real alles andere als ein Einzelgänger bin, viele Menschen um mich habe die mich aufrichtig mögen (eben so unbequem wie ich auch sein kann:D), solange sind meine Regeln für mich ok!;)

Was derzeit auf persönlichen und gesellschaftlichen Tellern unter Pluto im Steinbock als Chef de cuisine serviert wird, das ist nichts anderes als die Konsequenzen aus der Abweichung von der persönlichen Natur.

Ansbach, Atommüll im Mittelmeer, gefälschte wissenschaftliche Gutachten, Daten- und Machtmißbrauch, Umwelt und Wirtschaftskrise ja eben der ganze Mist was gerade unterwegs ist...

Eine Kultur, die tagtäglich die Abweichung von der persönlichen Natur rechtfertigt, ist Todgeweiht.

Spätestens unter der letzten Saturn - Uranus Opposition die in Waage Widder stattfindet, wird eine gesellschaftliche Reaktion ausgeöst werden, die gut daran täte, sich wieder den Quellen zu nähern.

Baubeau

Spätestens unter der letzten Saturn - Uranus Opposition die in Waage Widder stattfindet, wird eine gesellschaftliche Reaktion ausgeöst werden, die gut daran täte, sich wieder den Quellen zu nähern.

Hmmmmm, lese gerade die September - Konstellation - passend dazu;)

In Sätze "gepresst" was eigentlich zu "spüren" ist - wenn man es zuläßt:

Saturn Opp. Uranus: vieles muss sich grundlegend wandeln und es wird in fast keinem persönlichen Leben so bleiben, wie es bislang war. Hauptaufgabe= Spreu vom Weizen trennen. Merkur (z. Zt. rückläufig) berührt im Laufe der 39/40 KW die Saturn/ Uranus- Opposition und bildet vorher und danach ein Quadrat zu Pluto. Damit geht es auch um Gerechtigkeit und Kompromißbereitschaft. Geben und Nehmen im Gleichgewicht. Es kann also befürchtet werden, dass durch mangelndes Fingerspitzengefühl und unfaires Verhalten noch so manche Wunde geschlagen wird:rolleyes:

Der richtige Weg wäre vielleicht keine Opfer zu schaffen, schaffen zu wollen?! Denn wehe, wenn das "verwundete" Opfer zurückschlägt .:tomate:

Werbung:
Hmmmmm, lese gerade die September - Konstellation - passend dazu;)

In Sätze "gepresst" was eigentlich zu "spüren" ist - wenn man es zuläßt:

Saturn Opp. Uranus: vieles muss sich grundlegend wandeln und es wird in fast keinem persönlichen Leben so bleiben, wie es bislang war.
Hm, na ja, wenn man sehr aufmerksam ist, dann ist es eigentlich offenkundig, dass schon heute nichts mehr so wie gestern ist. Das ist auch so, wenn grad keine SA/UR-Opposition am Hümmel ist.

Wo wurde der von dir zitierte Text denn veröffentlicht?

Grüße
Rita

Zurück
Oben