Hallo, liebe Forenteilnehmer,
"In einer Zeit des Krieges ein Zeichen des Friedens setzen, auch wenn es noch sooo "Klein" ist, das ist mein Hauptanliegen. Denn der Friede fängt vor der eigenen Haustüre an." - So argumentierte ich vor einiger Zeit eine Wichtige Entscheidung.
Ihr habt zum Teil recht, wenn einige von Euch daran zweifeln, ob wir mit unseren Demonstrationen Erfolg gegen Bush haben. Wir, die wir doch im Angesicht der Weltbevölkerung nur die Bedeutung eines Sandkornes haben. Was können WIR schon ausrichten???
Eine ganze Menge. Zwar wird einer allein keinen Erfolg haben. Aber wenn einer Voran geht, und andere auf sich aufmerksam macht, werden ihm wiederum andere folgen. So wird aus Einem, 1000, aus diesen Tausend- 10000, daraus eine Million, eine Milliarde......usw. Einer Alleine kann nicht viel ausrichten. Aber er kann dafür eintreten, dass es besser wird. Mit seinem "Nein" kann selbst er "Bedeutendes" leisten. Ja, sogar die Welt verändern. Nur ein Samenkorn reicht aus, um eine Pflanze zu bilden. Aus Diesem Samenkorn gehen weitere Fruchstände hervor. Daraus pflanzt man wieder und irgendwann bestellt man ein ganzes Feld. - Gemeinsamkeit macht stark. Mit unserer Weigerung zum Krieg deuten wir an, dass es etwas anderes gibt. - Schon Mahatma Ghandi "kämpfte" Gewaltlos für die Befreiung aus den "Fangarmen" Englands. Durch seine Tat wurde Indien aus der Kolonialherrschaft Englands befreit und somit unabhängig.- Durch unsere Friedensdemonstrationen kündigen wir an, dass wir nunmehr "Ein Volk" sind.
Shanti ist das Sanskritwort für "Friede" und diesen wünsche ich Euch allen.
Alia