der islam und vegetarismus

Werbung:
6. Sure: "Keine Tiere gibt es auf Erden und keinen Vogel, der mit seinen Schwingen fliegt, die nicht Geschöpfe wie ihr sind." (6,38)

...manchmal wäre ich vielleicht auch lieber ein Vogel, dann könnte ich fliegen, wegfliegen.

...und manchen auf den Kopf kacken. :D
 
Ebenfalls aus dem Video:

"So müsse der Schlächter dem Tier während des Tötens in die Augen sehen, und wenn er die Tränen in den Augen des Tieres sehe, solle er ebenfalls weinen. So werde er möglicherweise zur Einsicht kommen und fortan keine Tiere mehr töten wollen."

Ob das nicht auch manche machen? In die Augen sehen. Aber denen ist das doch trotzdem egal dann, oder?

Wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann - kein Mensch ist so herzlos, irgendwas bleibt da sicher hängen?!

Finde das Video sehr schön. Danke für den Link, beere.
 
eidechsenkönig;2897779 schrieb:
In der Realität sieht es eher so aus das in islamischen Ländern Tiere noch weniger wert sind als bei uns!



Das liegt daran, dass in den meisten islamischen Ländern die Armut hoch ist und deshalb die Menschen erst mal an sich denken. Wenn Du Hunger hast und leidest, denkst Du nicht an Tierschutz oder den Wert von Tieren, verstehst Du. Da möchtest Du als erstes Deine Familie satt bekommen. Die Natur an sich wird da nicht geachtet. Wenn überall der Reichtum und Nahrung gerechter verteilt wären, würden die Menschen mehr auf die Natur und die Tiere achten.

Obwohl, in Bezug auf Walfang ist das nicht so richtig, denn die Länder, die bald die Wale ausgerottet haben, sind ja nicht gerade arm ( und auch nicht zum Islam zugehörig! )
lg Siriuskind
 
Ebenfalls aus dem Video:

"So müsse der Schlächter dem Tier während des Tötens in die Augen sehen, und wenn er die Tränen in den Augen des Tieres sehe, solle er ebenfalls weinen. So werde er möglicherweise zur Einsicht kommen und fortan keine Tiere mehr töten wollen."

Ob das nicht auch manche machen? In die Augen sehen. Aber denen ist das doch trotzdem egal dann, oder?

Wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann - kein Mensch ist so herzlos, irgendwas bleibt da sicher hängen?!

Finde das Video sehr schön. Danke für den Link, beere.

bitte gerne, finde gutes soll verbreitet werden:)

lg. beere
 
Das liegt daran, dass in den meisten islamischen Ländern die Armut hoch ist und deshalb die Menschen erst mal an sich denken. Wenn Du Hunger hast und leidest, denkst Du nicht an Tierschutz oder den Wert von Tieren, verstehst Du. Da möchtest Du als erstes Deine Familie satt bekommen. Die Natur an sich wird da nicht geachtet. Wenn überall der Reichtum und Nahrung gerechter verteilt wären, würden die Menschen mehr auf die Natur und die Tiere achten.


lg Siriuskind

ja aber in wohlstandsländern wie bei uns, ist es nicht notwendig , bei uns muss niemand hungern.....

lg. beere
 
Werbung:
ja aber in wohlstandsländern wie bei uns, ist es nicht notwendig , bei uns muss niemand hungern.....

lg. beere


Richtig und auch hier wird mit den Nutztieren so was von barbarisch umgegangen, nur damit die Wurst- und Fleischtheken immer schön voll sind. Ich hoffe, dass die Menschen langsam mal zur Besinnung kommen, es wurde gestern in den Nachrichten gezeigt, wie kleine Küken sortiert wurden und die Unbrauchbaren kamen gleich lebend in den Fleischwolf, es ist echt ein Horror.
lg Siriuskind
 
Zurück
Oben