Der gute Herr Assange - Lebensmüde oder Idealist?

Gabi0405

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
14.284
Zitat Juppi:

Hallo ihr Lieben!

Nur durch Zufall lese ich gerade die ganzen Ausführungen und Spekulationen über Mr. Assage - versteckt im Thread "dritter Weltkrieg". Wie schade. Wäre dies nicht einen eigenen Thread wert?

Also los, wer eröffnet ihn? Die dazu bereits geschriebenen Post´s könnten dahin verschoben werden. ("Hallo Mod...)


Lieben Gruß
Juppi


Stimmt Juppi :)

Der Herr hat einen eigenen Fred verdient.:D
Ich mach einen auf.

Vielleicht spekulieren ja noch einige Astros mit.:danke:
 
Werbung:
Assange ist nur ein Gesicht... Wikileaks ist eine Wiki mit vielen Idealisten

trotzdem is Assange irgendwie ein Held in der Heutigen Zeit, weil er sich gegen alle Wiederstände nicht von seinem Ideal abringen lässt
 
Zitat von Chistel am 29.11:


“Wer andern eine Grube gräbt (Pluto), fällt selbst hinein.”

tPluto/aMK stehen im 1. Haus der USA in Opposition zu rVenus/Jupiter in 7 und
die tSaturn/rSaturn-Konjunktion in 10 bildet ein Quadrat zur rSonne in 7 usw.

Für Obama stürzt die Baracke ein: tNeptun/Chiron in 1 Opposition rUranus/aMK in 7.

Bei Julian Assange (*1971), Mitbegründer von Wikileaks, wird rPluto von rJupiter/Uranus opponiert
während rUranus von tSaturn heimgesucht wird.
Die tNeptun/Chiron-Konjunktion im Quadrat zu seinem rNeptun macht ihn zum neuen Staatsfeind Nr. 1 der USA.
Er ist seit rund zwei Wochen international zur Fahndung ausgeschrieben; sein Aufenthaltsort ist nicht bekannt.

„Ein reines Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen“, Herr Friedensnobelpreisträger Obama.
 
Zitat Martina:




Hallo alle, :)



Herr Assange sieht meiner Wahrnehmung nach sogar sehr wie ein Krebs aus, er wirkt unschuldig, aber listig, verschlafen und gleichzeitig wach.

Sein Radix zeigt eindrücklich den verantwortungslosen "Datensammler". Seine Zwillinge-Venus steht für seine Neugier und sein Interesse an Informationen anderer Leute, im Quadrat zu Pluto besteht die Gefahr des Vertrauensbruchs - (ja, da ist auch Verrat drin), der unverantwortlichen Weitergabe dieser Infos und des widerrechtlichen Einsatztes von Wissen. Sein Wassermann-Mars unterstützt das luftige Element in soweit, dass er "neue" wenn auch fragwürdige Wege in Sachen "die Welt ist besser ohne Geheimnisse" geht.

Seine Sonne und Merkur in Krebs unterstützt seine generelle Neugier, sein Kontaktbedürfnis mit anderen Menschen, die luftige Venus verleitet ihn zur Indiskretion.

Saturn in Zwillinge steht hier für seine Ansicht, das Recht zur Wahrheit nicht nur gefressen zu haben, sondern ihm auch noch verpflichtet zu sein. In Opposition zur Neptun/Jupiter-Konjunktion scheint ihm auf dem Gebiet der Vertraulichkeit und Menschenliebe Recht vor Gnade zu gehen. Folglich Neptun Quadrat Neptun/Jupiter. Die verlogene Welt kann mich mal, genug geschwiegen, genug gelogen - Wassermann-Mars ist bereit für das "Unglaubliche". ;)

Pluto in Opposition zu seinem Sonne und Merkur-Zeichen tut sein übriges. Seine Persönlichkeit steht - nicht zu übersehen - auffällig hart entgegen den dunklen Mächten des Kollektives, die nun so überhaupt nicht "amused" sind.

Neptun Quadrat Mars, Mars mit dem rNeptun-Übergang: denn er weiß nicht was er tut, zumindest nicht wirklich, was er damit anrichtet.

Sonne-Quadrat-Uranus mit dem Übergang des Saturn über den Uranus, tja, was wundert man sich da über Unberechenbarkeit in Anbetracht seines Radix?

Herr Assange zeigt sich als übertriebender (Datensammler) Daten = Zwillinge, Sammler = Krebs - Mond (in Skorpion)/Merkur lüftet tief gehütete Geheimnisse, Venus (in Zwillinge)/Pluto-Quadrat geht mit diesen nicht gerade zimperlich um - ist bereit, Porzellan zu zerstören. (wer hat eigentlich Bock, so viel Mist anderer Leute durchzulesen? *gg* ) Das muss doch eine Passion sein..... Tja Herr Assange ... und was die Vergewaltung anbelangt .... ich sehe das nicht im Radix ich finde es aber auch interessant, dass Interpol sich darum kümmert. Interessant auch, dass amazon den Server für Wikileaks gesperrt hat und nun eine "schwedische" Platform Wikileaks dient .... die Vergewaltung soll doch in schweden stattgefunden haben....:confused: - sehr unangenehmer Mann für die Weltgeschichte - wie kann man einen Menschen besser aus dem Geschäft ziehen, als ihm Vergewaltigung oder Mord vorzuwerfen....?

Jedenfalls wird die Tage evtl. auch für den letzten Siebenschläfer klar, dass die Weltpolitik von der FIFA und dem in Schweden angesiedelten Nobelpreiskommitee gemacht wird. ;)

Es darf fröhlich weiter spekuliert werden. :)

Liebe Grüße
Martina

P.S. ich werte hier nicht über Herrn Assange, da ich ihn nicht kenne und ich urteile auch nicht, darüber, ob das, was er mit Wikileaks tut gut oder schlecht ist. :)
 
Hier die Grafik ohne Häuser mit Sonnenbogendirektion.
Er hat auf alle Fälle einen Skorpion-Mond. Da bei einer Geburtszeit gegen 9 Uhr der vorgeschobene Pluto sehr genau auf den Mond käme und der dirigierte Saturn auf die r-Sonne, vermute ich, dass er um diesen Zeitpunkt herum geboren ist.
Der Mond herrscht über Sonne und Merkur und ist zur Zeit hochgradig plutonisch aufgeladen, entsprechend plutonisch dürfte auch sein denken und handeln ausfallen.
Ebenfalls passend, der vorgeschobene Merkur auf 1° Jungfrau, der leitet eine Verändung (Jungfrau - veränderlich) ein, wird kritisch, oft mit einem Verlust für den Blick aufs Ganze. Dieser Merkur bildet sehr genaue Quadrate zu Neptun (Hang zum Verborgenen, Fehlurteile, verworrene Vorstellung (Ebertin))
und zu Saturn (trübe Gedanken, grübeln, destruktives, verschlossenes, pessimistisches Denken und sich in neg. Vorstellungen festbeissen).

Ich bin echt gespannt, was da noch alles kommt.

horoskop3g94.gif

lg
Gabi
 
Diese Angelegenheit müsste wohl nicht so wirken, wie sie es (nicht) tut, wenn ein aufrichtiges Interesse an Kommunikation, Bildung und neutraler Berichterstattung bestünde. Seitens des Bürgers und seitens der Administration.

Ist das (merkuriale) Extrem wirklich ein Ideal?
 
Ich überlege: Einerseits starke Krebs-Betonung, aber Sonne Quadrat Uranus, Mars/Uranus Konstellation weil im Wassermann; ist eigentlich ein Konflikt für ihn, denn wie soll er seine Krebsnatur leben, die ja eigentlich Beständigkeit sucht, wenn das Uranische so stark dazwischenschießt? Kann man denn da überhaupt irgendwie zufrieden sein?
 
Ich überlege: Einerseits starke Krebs-Betonung, aber Sonne Quadrat Uranus, Mars/Uranus Konstellation weil im Wassermann; ist eigentlich ein Konflikt für ihn, denn wie soll er seine Krebsnatur leben, die ja eigentlich Beständigkeit sucht, wenn das Uranische so stark dazwischenschießt? Kann man denn da überhaupt irgendwie zufrieden sein?

Hi Lilith und Alle!

Ich brauche nicht lange zu suchen, um nachvollziehen zu können, was Assange Beweggründe waren, hochbrisantes Material für alle öffentlich zu machen. Ich sag nur Sonne/Uranus-Quadrat! Der Querdenker, der Revoluzzer, jemand der radikal genug ist, sich mit den Mächtigen dieser Welt anzulegen. Ein Radikaler - auf seine Art.

Sicher folgt er seiner eigenen Ideologie, nämlich das Technik und Wissen den Menschen freier machen kann. Folglich bedient er sich ihrer in uranus-schöpferischer Art: Die Bekanntmachung geheimer Daten übers Internet.

Ob ihm das gut bekommt, wage ich zu bezweifeln. Wenn wir die Mythologie bemühen: Prometheus (Uranus) hat gegen den ausdrücklichen Willen der Götter den Menschen das Feuer gebracht und wurde von ihnen - den Mächtigen - arg bestraft. Zeus ließ ihn gefangennehmen und an einen Felsen fesseln, wo ein Adler ihm seine Leber anfrisst - und zwar jeden Tag aufs neue, da er unsterblich ist.

Hoffen wir mal, daß das Mr. Assange erspart bleibt.:D

Lieben Gruß
Juppi
 
Hallo Juppi,

wenn man seine Transite anschaut sieht man was Interessantes: sein t-Saturn ist seit einiger Zeit in Konj. mit r-Uranus (und Lilith: Frauenthema?) und in Quadrat zur r-Sonne. Saturn prüft also grade was, seine Situation ist also kein Zufall, so wie es ja keine Zufälle gibt.
 
Werbung:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,732785,00.html

Das Problem bei der ganzen Sache ist: Information wird falsch bewertet. Und zwar weil Gerechtigkeit und insbesondere ihre Implikationen hinsichtlich Macht und Intuition nicht "verstanden" wurden.

Es ist ein Merkur/Pluto/Neptun-Thema. Und Neptun (Intuition als verlässliche Orientierung wo Schwarz auf Weiss-Info vorenthalten wird/werden kann) fliegt bei der Ideologie, dass man Informationsbefreier-Helden braucht, raus.

In der "Rechtfertigung" der Informationsbefreier-Helden-Ethik liegt eine Ohnmachtangst. Die Ohnmachtangst sagt: "Nur auf enthüllte Ungerechtigkeit kann man antworten; damit der Mensch intelligent handeln kann, muss er wissen, was tatsächlich vor sich geht" Und das ist schlichtweg falsch. Neptun macht den Ausgleich: Man kann auch ohne zu wissen, warum eine Entscheidung richtig ist, die richtige Entscheidung bewusst treffen: dank Intuition (Neptun).

Insofern ist das Vorgehen unter Verwendung dieser Ohnmachtangst als "Rechtfertigung"sgrundlage nach Natürlichem Recht unkorrekt und insbesondere anti-intuitiv: spricht: erzeugt mehr Problem als Lösung (für den anti-intuitiven).
 
Zurück
Oben