Der goldene Skorpion

littleboy

Aktives Mitglied
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
224
Ich reflektiere die Nacht davor meine Persönlichkeit, spreche gedanklich im eigen mit mir selbst, anschließend schlafe ich in meinem Caddy ein, während ich Nachtschicht schiebe.


Im Traum ist es tags, ich öffne die Tür von hinten, meines Caddys, dort drinne ist ein 40cm großer Skorpion, Farbe gelbgold. Er springt da rum und dreht durch. Ich habe Angst und will ihn da raus haben. Ich weiß nicht wie, er tut was er will.
 
Werbung:
anschließend schlafe ich in meinem Caddy ein, während ich Nachtschicht schiebe

dort drinne ist ein 40cm großer Skorpion, Farbe gelbgold. Er springt da rum und dreht durch. Ich habe Angst und will ihn da raus haben. Ich weiß nicht wie, er tut was er will.

Keine Ahnung - was das für eine Nachtschicht ist - die man im Caddy schieben kann.

Aber gelb-gold ist nicht die natürliche Farbe des Skorpions - eher die Farbe der Sonne und des Solarplexus - des Egos des eigenen Willens und der Leichtigkeit des Seins.

Vllt. dein eigenes schlechtes Gewissen ? Auf der Nachtschicht einschlafen - ist ja nu nicht gerade das - wofür du bezahlt wirst oder ? Da machst du ja - genau das, was der Skorpion in deinem Kofferraum macht - du machst was DU willst - nicht was du sollst und wofür du da stehst und Nachtschicht schiebst. Und hast das nicht "in den Griff gekriegt".

Für wen könnte denn da die Situation bedrohlich und gefährlich werden - wenn deine Aufmerksamkeit im Schlaf versinkt ?
 
Ich weiß nicht wie, er tut was er will.
Tja, littleboy, hier zeigt sich die „Kreatur“ halt mal als Skorpion...

Mit dem Caddy kannst du deinen Beruf ausüben, also steht er für deine Person. Drin ist etwas, das du als gefährlich erkennst und raus haben willst.
DAS ist nun das Thema in fast allen deinen Träumen, nicht wahr.
Du kriegst den Skorpion nicht raus und auch das wiederholt sich immer weiter...

Mach dir klar, dass sich der Skorpion nicht heimtückisch in deinen Caddy rein geschlichen hat. Und weiter wurde er auch nicht von einem bösen oder auch nur dummen Menschen dort hineingebracht.

Du hast irgendwann die Entscheidung getroffen, dass so was Gefährliches gut passt zu dir. Du kannst dich endlos damit herumschlagen, hast immer was zu kämpfen und – wie es dem Traum nach aussieht – der Kampf ist noch lange nicht beendet. Noch unterliegst du deiner Tier-Eigenschaft.

Die Farbe des Skorpions erklärt sich daraus, dass du dein Tier selbst nicht wirklich als gefährlich verstehst. Also nicht gefährlich für dich, aber im Auftreten anderer Menschen gegenüber. Man bleibt auf Abstand zu dir...

Vielleicht gehst du mal in der Fantasie zurück zum Traumbild. Setz ein anders Tier neben dich in den Caddy. Einen Löwen oder Bären oder was dir sonst gefallen würde, das es dich symbolisiert. Etwas Großes, Stolzes, das man in erster Linie bewundert, wenn auch mit Respekt, kein Schmusekätzchen, ha ha ha.
 
Werbung:
Die Farbe des Skorpions erklärt sich daraus, dass du dein Tier selbst nicht wirklich als gefährlich verstehst. Also nicht gefährlich für dich, aber im Auftreten anderer Menschen gegenüber. Man bleibt auf Abstand zu dir...

Vielleicht gehst du mal in der Fantasie zurück zum Traumbild. Setz ein anders Tier neben dich in den Caddy. Einen Löwen oder Bären oder was dir sonst gefallen würde, das es dich symbolisiert. Etwas Großes, Stolzes, das man in erster Linie bewundert, wenn auch mit Respekt, kein Schmusekätzchen, ha ha ha.

Hey Ritter,

verstehe ich nicht ganz, Tiereigenschaft ? Der Skorpion trat auf, als ich mit
einem Freund nun wieder befreundet bin, die Kreatur auch, als ich damals mich wieder mit ihm angefreundet hatte. Was bedeutet Tiereigenschaft und was würde es mir bringen, neben mir einen Löwen vorzustellen ? ha ha
 
Zurück
Oben