Der Glaube

B

Buda

Guest
Ich würde mich feuen wen dises Thema so zimlich Religionsneutral und algemein bezogen bleibt und betrachtet wird hoffe das geht :)

Wäre euer Glaube so groß wie ein Senfkorn ihr köntet Berge versetzen (mir fält einfach keine ähnliche Weißheit aus einer anderen Religion ein gibt es aber sicher auch)

Und da würde mich interesieren wie Ereicht man so einen Glauben kan man den Tranieren ,was braucht es zu einem echten Glauben überhaubt, kan der Zweifel überwunden werden?

Danke schon mal jetzt für eure Antworten.
 
Werbung:
Das habe ich dazu soeben im Netz gefunden,
passend zur Zeit, 7:30



Gebrüder Blattschuss - Früh-Stück



Kinder! Frühstück!

Mach doch mal das Radio an.
Willste auch ’nen Saft?
Oh, ja.
Cool, dann bring mir einen mit.
Hat jemand zufällig meine Brille gesehen?
Nee!
Aber gehört!

Papa! – Ja!

Ich kann nicht mehr mit anseh'n wie du dich abschuftest,
mach' doch endlich die Küchentür zu!

Noch 'n Toast, noch 'n Ei, noch 'n Kaffee, noch 'n Brei,
etwas Marmelade, etwas Konfitüre.

Noch 'n Toast, noch 'n Ei, noch 'n Kaffee, noch 'n Brei,
etwas Marmelade, etwas Konfitüre.

…



ich denke das ist abgeklärt genug.




und ein :weihna1
 
Ich würde mich feuen wen dises Thema so zimlich Religionsneutral und algemein bezogen bleibt und betrachtet wird hoffe das geht :)

Wäre euer Glaube so groß wie ein Senfkorn ihr köntet Berge versetzen (mir fält einfach keine ähnliche Weißheit aus einer anderen Religion ein gibt es aber sicher auch)

Und da würde mich interesieren wie Ereicht man so einen Glauben kan man den Tranieren ,was braucht es zu einem echten Glauben überhaubt, kan der Zweifel überwunden werden?

Danke schon mal jetzt für eure Antworten.
den Zweifel zu überwinden ist zweifelhaft
Mensch (wahrscheinlich auch du) wird aber nicht aufhören können, ihn überwinden zu wollen.

Du glaubst ja jetzt schon (viel größer als ein Senfkorn), dass das möglich ist. Dein Glaube/Hoffnung füllt dich mehr als aus.​


Was möchtest du denn -eigentlich- erreichen?

Welche Berge möchtest du versetzen
 
Wenn du glaubst, glaubst du.
Wenn du zweifelst, glaubst du an den Zweifel.

Und Zweifel kann sogar Berge erschaffen, wo vorher noch gar keine existierten!
Was willst du also mehr? ;)

Gelebte Schöpfung!
 
wie Ereicht man so einen Glauben kan man den Tranieren ,was braucht es zu einem echten Glauben überhaubt, kan der Zweifel überwunden werden?
nein, den Glauben kann man nicht trainieren, entweder man glaubt oder man glaubt nicht, wenn man nicht glaubt dann ist man im Zweifel

und ja, jeder Zweifel kann überwunden werden

dein Glaube ist dann lebendig, wenn du niemanden mehr fragen must, ob er es auch glaubt, wenn du weißt, daß es wahr ist und wenn dich keine andere Meinung dazu interessiert oder dich dazu beeinflussen könnte, dann ist dein Glaube so stark, daß du damit Berge versetzen könntest
 
Durch forschen, studieren, ausprobieren, beobachten, Vielfalt achten, prüfen, sich wieder umdrehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben