Der Geblendete v. Dean Koontz

ALINALUNA

Mitglied
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
945
Ort
Österreich
Buchtitel: Der Geblendete
Autor: Dean Koontz
Verlag: Heyne
ISBN: 3453869958




In diesem Buch geht es unter anderem um einen Mörder, der nach seinem ersten Mord auf einmal unwahrscheinliche Angst vor jemanden namens „Bartholomew“ bekommt.

Er hat keine Ahnung wer dieser Unbekannte ist und macht es sich zum Ziel diesen Menschen zu finden und zu töten.

Weiters geht es um die Geschichte von Agnes und ihrem kleinen Sohn der im Alter von 3 Jahren erblindet. Doch das hält ihn nicht auf, die Welt zu entdecken und ein Leben voller außergewöhnlicher Freuden zu führen.
Er steckt voller Begabungen und scheint ganz besonderes Leben zu erwarten-
Hat ihm doch die beste Freundin seiner Mutter die Karten gelegt und eine spannende Zukunft vorhergesagt.

Dann ist da noch ein Detektive, in dem aber weitaus mehr als „nur“ ein Polizist steckt, dessen Ziel es ist unseren oben erwähnten Mörder mit Intelligenz und genialen Psychotricks zu überführen.

Was mir persönlich an diesem Buch gefällt, ist dass der Autor eine Gabe hat viele unterschiedliche Leben zu verbinden.
Des Weiteren schätze ich seinen unwahrscheinlich guten Sinn für Situationskomik und das er anhand von sehr vereinfachten Beispielen jedem Laien eine Ahnung von Quantenphysik und Dimensionen vermittelt.

Es ist ein Buch, das sich sehr flüssig lesen lässt, obwohl Dean Koontz zeitweise zu sehr ins Detail geht.
Doch ich kann es euch nur ans Herz legen.

Viel Spaß damit.
 
Werbung:
Zurück
Oben