Der Fall des Deutsch-Iraners Jamshid Sharmahd

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Der Fall des Deutsch-Iraners Jamshid Sharmahd

IRAN: JAMSHID SHARMAHD ZUM TODE VERURTEILT

Dem Deutsch-Iraner Jamshid Sharmahd droht unmittelbar die Hinrichtung. Nach Beendigung seines unfairen Schauprozesses am 10. Januar 2023 ist der Dissident wegen "Verdorbenheit auf Erden" (efsad-e fel-arz) zum Tode verurteilt worden. Jamshid Sharmahd war im Juli 2020 von Angehörigen des iranischen Geheimdienstes aus dem Ausland entführt und gegen seinen Willen in den Iran gebracht und inhaftiert worden.

Was kann die Welt-Öffentlichkeit dagegen tun?

Werbung:
Hallo liebes Mitglied,

danke dass du diesen Beitrag hier reingestellt hast. Ich hatte gar keine Kenntnis von dem Fall.
Wie man da jetzt rechtlich vorgeht weiss ich nicht genau aber ich bin der Meinung das die Bundesregierung gern aktiv werden sollte um das Leben des Mannes zu retten.
Vielen dank noch mal.

"Tondar" versteht sich als Vertreter von Menschenrechten und verübt selbst Anschläge auf Zivilisten (?) und "... gilt als rassistische und gewalttätige Organisation nationalistischer Natur" ... ?

Wenn man Teil einer Organisation ist die selbst Verbrechen verübt, ist man dann Ausgeschlossen von den Konsequenzen, wenn man nicht direkt an den Bombenanschlag beteiligt war?

Werbung: