Der Ex ... die Schwester ... die beste Freundin ...

blonderengelmuc

Mitglied
Registriert
2. Juni 2020
Beiträge
32
Ort
Ostfriesland
Mein Ex (Vater meiner Tochter), von dem ich seit gut 7 Jahren getrennt bin, ist bei mir.

Wir sind auf dem sehr kleinen Balkon meines Schwesternwohnheimes, 18 m² Wohnklo, auf einer wackligen Klappliege, in dem ich vor 30 Jahren, also lange vor ihm, gewohnt habe.

Er, ein kaufmännischer Angestellter in gehobener Position, muss plötzlich Nachtdienst machen. Als Dauernachtwache weiß ich, wie es ist tagsüber schlafen zu müssen, also versuche ich ihn mit Engelszungen in den Schlaf zu reden, was sich als äußerst schwierig gestaltet.

Entnervt steht er schließlich auf und geht nach drinnen, wo wir uns plötzlich im Schlafzimmer meines Hauses befinden, wo ich wohnte, als ich ihn kennenlernte.

Ihm folgend, schlage ich ihm vor, dass es ja auch noch gemeinsame Aktivitäten gäbe, die müde machen könnten, worauf er angewidert antwortet, wer denn schon S.x brauche, er jedenfalls nicht. Das war lange Jahre leider auch Thema unser Beziehung, wobei ich im Nachhinein erfahren habe, dass er mich jahrelang betrogen hat.

Er versucht schließlich umständlich sich anzuziehen, wobei ich einen Blick auf seinen P..is werfen kann. Dort klebt ähnlich einem Tattoo sowas ähnliches wie eine Pailetten Schnur mit einem kleinen Schlüssel an deren Ende.

Darauf angesprochen erklärt er mir, das hätte er von meiner Schwester (deren Mann vor etwa einem Jahr verstarb und die es mit Moral und Ehrlichleit noch nie so genau genommen hat und deshalb unser Kontakt auch eher schwierig ist) geschenkt bekommen, zur Erinnerung an den vor 6 Jahren verstorbenen Partners einer meiner besten Freundinnen.

Soviele unterschiedliche Schauplätze, zusammenhanglose Personen und Situationen, fange so langsam an an meinem Verstand zu zweifeln ...
 
Werbung:
Soviele unterschiedliche Schauplätze, zusammenhanglose Personen und Situationen, fange so langsam an an meinem Verstand zu zweifeln ...
Ja, und ich habe auch Mühe zu verstehen, wer hier was wann mit wem zu tun hatte. Aber ist vielleicht auch egal.

Du lebst heute ohne Partner, ist zu vermuten. Und solange das der Fall ist, bist du noch verbunden mit dem letzten Partner, ob ihr Kontakt habt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Also läst du frühere Szenen und Situationen noch mal „auftreten“ in deinem Traum. Am Tage machen wir das ja auch, wir gehen dies und das noch mal durch in Gedanken. Weil, was hätten wir sonst zum Nachdenken?

Das ist der ganze Sinn deines Traumes. Diese und jene alte Geschichte um und über und mit dem Mann, weil sonst ... wie gesagt ...
 
Damit kann ich jetzt nicht ganz soviel anfangen.
Ich lebe tatsächlich alleine, der Ex ist aber nicht der letzte Partner, in den seitdem vergangenen Jahren gab es noch 2 andere mehr oder weniger feste Beziehungen.
Wer mit wem wie was zu tun hat ist eben sogar für mich nicht nachvollziehbar und absolut verwirrend.
Außer dass sowohl meine Schwester als auch meine Freundin jeweils ihren Partner an Krebs verloren haben, gibt es da absolut keine Gemeinsamkeiten und auch mit diesem, meinem Ex haben/hatten beide Frauen nichts zu schaffen, außer vielleicht, dass sie ihn beide nicht besonders mochten.
 
Werbung:
Ich lebe tatsächlich alleine, der Ex ist aber nicht der letzte Partner, in den seitdem vergangenen Jahren gab es noch 2 andere mehr oder weniger feste Beziehungen.
Aber mit deinem Ex-Mann hattest du halt ein Problem mit Sex, wie du selbst schreibst.
Im Traum gibst du nicht zu, dass du Sex willst, du schiebst da so was wie mütterliche Fürsorge vor als Grund. Damit wolltest du dir was vor Augen führen was deine Ehe mit dem Mann betraf, nehme ich an.

Der Penis deines Ex-Mannes war verziert. Das, Blonderengel, ist durchaus dein Bild von ihm. Aber wie im Traum wirst du das wohl nicht zugeben können, also vor dir selbst.

Der Traum bezieht sich auf Beziehungsgeflechte, auf unausgesprochene Gedanken und Meinungen. Das entwirrt man nicht wirklich von außen.
 
Zurück
Oben