Der EURO und Europa im Allgemeinen

venus-pluto

Aktives Mitglied
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
3.227
Ort
Wien
Ihr Lieben!

Nach diesem Artikel http://www.spiegel.de/wirtschaft/wo...one-steht-vor-dem-zusammenbruch-a-837214.html
habe ich heute mal ein EURO-Horoskop erstellt. Über die Daten bin ich mir natürlich nicht so ganz im Klaren. Deshalb stelle ich das erstmal als Frage hier rein.
Benutzt habe ich den heutigen Tag in Brüssel und verglich ihn mit der Einführung des Euro in Deutschland (Standort Berlin). Die Verschiebungen dürften so also nur gering sein und europäisch eher irrelevant bis sogar bezeichnend.
Nur frag ich mich, ob ich den Euro als "Buchgeld" (1.Januar 1999) annehmen soll oder dessen direkte Einführung (1.Januar 2002). Ich hab mich für letzteres entschieden und das schaut ziemlich desaströs aus. Pluto am IC in Opposition zu Jupiter am MC, dazu Quadrat von Pluto zum momentanen Widder-Uranus im 7.Haus. Aber bevor wir das zur Diskussion stellen können, erstmal die Frage, welches Datum hier am relevantesten wäre?

Meinungen und Ideen zu diesem Thema willkommen!

LG! v-p
 
Werbung:
Aber bevor wir das zur Diskussion stellen können, erstmal die Frage, welches Datum hier am relevantesten wäre?

Hallo Venus-Pluto,

am 1.1. steht die Sonne immer auf 10° Steinbock.
2013 wird tPluto mehrmals in Konjunktion gehen und tUranus mehrere Quadrate bilden.

Das war’s dann mit dem Euro.

LG, Christel
 
Hallo Venus-Pluto,

am 1.1. steht die Sonne immer auf 10° Steinbock.
2013 wird tPluto mehrmals in Konjunktion gehen und tUranus mehrere Quadrate bilden.

Das war’s dann mit dem Euro.

LG, Christel

Ich sehe es eigentlich jetzt schon sehr zeitnah, obwohl das natürlich ein guter Ansatz ist. Aber der endgültige Abgesang wird sich wahrscheinlich ziehen... die Transite dauern ja auch noch ewig.
Wichtig wäre mir erstmal Eure Meinung zum Datum? Das für die Banken wichtige oder das für die Menschen wichtige? 1999 oder 2002?
 
Aus meiner Sicht, ist die "Geburt" des Euro auf den Moment zu beziehen, als er tatsächlich "leibhaftig", greifbar in das Leben der Menschen eingetreten ist. Der Moment also, aber der die Menschen die Währung in der Hand halten konnten. Das war der 01.01.2002.
 
Hallo Venus-Pluto,

am 1.1. steht die Sonne immer auf 10° Steinbock.
2013 wird tPluto mehrmals in Konjunktion gehen und tUranus mehrere Quadrate bilden.

Das war’s dann mit dem Euro.

LG, Christel

Hallo Christel,

[...] was ich sehr begrüße!

Lieben Gruß

Martin

PS.: ich hoffe auch mit der jetzigen Regierung geht es dann ins Nirvana
 
tach,

mich interessiert das thema auch daher versuch ich mich mal.

ich fand den 01.01.1999 00:00 Frankfurt Main am aussagekräftigsten für den Euro,...scheiße ... jetzt muss ich das auch noch begründen mit meinem Neptun in 3? :D



Also Waage AC:
Ich (AC) suche den Kontakt zum Ausland (9) Venus; Herr von 9 in 4 als geburtsherrscher, um die eigene Position zu verbessern.
Mond als Herr von 10 in 9, könnte die Gemeinschaftswährung der Länder symbolisieren.
Bei der (deutschland) Selbstgerecht - Saturn als h.v.4. Dominiert.
Saturn stehend in 8, Pappa oder besser gesagt die Mutti Merkel macht das schon. http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-06/spanien-merkel

Skorpion Spitze 3 Haus, da wird nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, im weiterem verlauf könnte es den Diplomatischen druck der ausgeübt wird Symbolisieren.

Mit Mars im ersten Haus, lässt dies auf eine starke währung schließen, die sich gut durchsetzen kann, in der Waage geht ihm jedoch irgendwann die Puste aus, oder besser gesagt mit tUranus als frühzünder in Opposition wandernd, wird ein
Wechsel staffinden, und oder eben die offene Konfrontation (7 Haus) aller beteiligten.

Das der transit Saturn der bald ins zweite haus läuft, nochmal stabilität reinbringt wag ich zu bezweifeln, ich denke es kommt ganz drauf an was Pluto beabsichtigt, denn der hat m.E. hier jetzt das sagen

Variante 1.) wäre das sich Europa dem Druck beugt und massive Sparmassnahmen, sogar mit Gewalt durchzieht.

Variante 2.) das trotz den bisherigen rettungsversuchen das Boot am riff zerschellt und man schnell genug die Rettungswesten anschnallt und von Bord springt, was für alle beteiligten wohl das beste wäre tJupiter in 9.

Hier mit transiten.



und aus eigenem Interesse hier noch die Solare

2011



Aszedent auf der Spitze des 12 Hauses,...erste auflösungserscheinungen?


2012



Skorpion im 2 Haus, es rappelt im Karton.

alles basierend auf meiner hobbyastroligschen einschätzung, irrtümer vorbehalten ;)
 
Werbung:
Freigeist! Super! :danke: fürs Einstellen!

Trotzdem wäre noch die tatsächliche Einführung des Euro als Datum interessant, da es jetzt ja auch um das haptische Verschwinden gehen könnte.
Am AC ändert sich ja nur wenig und die anderen Achsen und Häuser sind ebenfalls genauso betroffen wie im Jahre 1999, nur leicht verschoben, versteht sich eh, wie aus Christels Post oben unschwer herausgehen sollte.

Hier mal noch zwei sehr interessante Artikel zur aktuellen Lage:

http://www.theeuropean.de/sebastian...pakt?utm_source=owly&utm_campaign=TE-Postings

und der Beitrag von Joschka Fischer:

http://www.sueddeutsche.de/politik/europaeische-finanzkrise-europa-steht-in-flammen-1.1373683

Erstmal das. Später mehr.

LG! v-p
 
Zurück
Oben