Der esoterikforum.at Advent 2025

Dieses Jahr ist alles anders. 😘
Genau hier ist es richtig.

Wer aus dem Forum macht morgen das zweite Adventstürchen....?

Es wird sich ergeben. 🎄😌

Das zweite Türchen morgen kann gerne ich übernehmen. Hab schon eine Idee.

Es wird auch in diesem Thread stattfinden, weil in diesem Unterforum keine Threads von uns eröffnet werden können.

Werbung:
Ich habe da mal was vorbereitet. Ich hoffe, es geht so :D Wenn es einigermaßen reibungslos funktioniert, kann Walter daraus später vllt einen Thread machen.

WeihnachtsKalender

🎅 Anleitung für den digitalen Kalender 🎄

Willkommen bei unserer digitalen Verteilung! Hier erfährst du, wie du dir ein Türchen sicherst, deine Termine verwaltest

🎁 Für alle Teilnehmer

1. Einen Tag sichern (Erste Anmeldung)

Um mitzumachen, brauchst du dich nicht registrieren. Es funktioniert ganz einfach:
  1. Öffne die Webseite: Hier klicken
  2. Gib im Feld Dein Name deinen Namen ein (z.B. ForenNamen).
  3. Denke dir ein Passwort aus und gib es ein. (Merke es dir gut, du brauchst es, um deinen Tag später nochmal anzusehen oder zu ändern!)
  4. Entscheide dich nun:
    • Option A (Zufall): Klicke einfach auf den blauen Button 🎲 Zufälligen Tag ziehen.
    • Option B (Wunschtag): Klicke unten im Kalender auf ein freies (graues) Türchen. Es wird gelb markiert. Klicke dann oben auf den Button 🎁 Tag X buchen.

2. Einloggen & Termine prüfen
Du hast vergessen, welchen Tag du hast?
  • Gib einfach wieder exakt denselben Namen und dasselbe Passwort ein.
  • Klicke auf den Button.
  • Das System erkennt dich und zeigt dir deine gebuchten Tage an.

3. Mehrere Tage buchen
Du bist fleißig und möchtest mehr als einen Tag übernehmen?
  • Logge dich wie oben beschrieben ein.
  • In der Erfolgsmeldung erscheint nun ein gelber Button: 🎲 Noch einen zufälligen Tag ziehen.
  • Alternativ kannst du auch nach dem Login einfach einen weiteren freien Tag im Kalender anklicken und buchen.

4. Einen Termin absagen / löschen
Falls du doch keine Zeit hast:
  • Logge dich mit Name und Passwort ein.
  • Klicke unter deiner Erfolgsmeldung auf den Text-Link: Meine Termine verwalten / löschen.
  • Wähle den Tag aus, den du freigeben möchtest.

WeihnachtsKalender

Hier ist Tür Nummer 2:

Wünsch Dir was:

WuenschDirWas_20251202.webp

In der Folklore hat sich das Narrativ verankert: Wenn man eine Sternschnuppe sieht, darf man sich was wünschen.

Seit nunmehr 10 Jahren lasse ich eine Kamera automatisiert fast jede Nacht Fotos vom Nachthimmel machen. Hier eine Kollage der schönesten Meteore, die mir in dieser Zeit vor die Linse gekommen sind.

Hier ist Tür Nummer 2:

Wünsch Dir was:

Anhang anzeigen 161586

In der Folklore hat sich das Narrativ verankert: Wenn man eine Sternschnuppe sieht, darf man sich was wünschen.

Seit nunmehr 10 Jahren lasse ich eine Kamera automatisiert fast jede Nacht Fotos vom Nachthimmel machen. Hier eine Kollage der schönesten Meteore, die mir in dieser Zeit vor die Linse bekommen sind.
Wunderbare Idee!
Kann ich gut gebrauchen.

Wünsche darf man nicht verraten, sonst gehen sie nicht in Erfüllung. :D

Werbung:
Nummer 5:

Der Film scheint mir wenig bekannt zu sein, er wird aber vom Stil her oft mit dem von Charles Dickens verglichen. - Zusammenhalt ist wichtig, besonders auch, wenn Menschen durch die Entscheidungen anderer benachteiligt werden.

Hier ein Rezept für Orangenplätzchen, dass nicht allzuviel Zeit in Anspruch nimmt (wenn keine Kinder mitessen, kann man auch etwas Orangenlikör hinzufügen):

Zurück
Oben