Der Esel zwischen den Wäscheleinen

Tolkien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Juli 2017
Beiträge
12.717
Liebe Traumexperten,

mit euren Deutungen zu meinem letzthin hier eingestellten Traum über die Beerdigung meines Vaters habt ihr mir ein gutes Stück weiterhelfen können - hierzu nochmal vielen Dank an alle.

Aber wie das so ist im Leben - man schält eine Zwiebelschale ab und sieht sich der nächsten gegenüber. So geht mir seit Tagen ein Kindertraum durch den Kopf und lässt mich nicht mehr los. Ich möchte ihn nun gerne hier einstellen und Euch hierzu um Eure Deutung bitten. Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen:).

Als kleiner Junge (Vorschulalter) fand ich mich mehrfach im Traum inmitten zahlloser Wäscheleinen auf denen gewaschene Wäsche hing. (Ausschließlich Bettwäsche) Ich bemerkte, wie mich zwischen den Wäscheleinen ein Esel verfolgte, vor dem ich Angst hatte. Ich hatte diesen Traum öfter, aber dieser Esel hat mich nie erreicht. Ich bin auch nicht weggelaufen oder gerannt, nur immer zwischen den Wäscheleinen hin und her gewechselt.

Ich weiss nicht, ob es wichtig ist, aber zu dieser Zeit lebte ich die Woche über bei meinen Großeltern, da meine Eltern beide berufstätig waren.

Könnt ihr mir bitte diesen Traum deuten?

Vielen Dank im voraus!

Tolkien
 
Werbung:
Hm, nicht leicht zu deuten, dieser Traum.
Mochtest du das Bett bei deinen Eltern oder das bei deinen Großeltern lieber?
Vielleicht fandest du es als Kind einfach nur "dumm", dass du wegen der dämlichen Berufstätigkeit deiner Eltern ständig wechseln musstest.

LG, Nuzu
 
Lieber @Tolkien....
ich habe zu deinem Traum nicht wirklich eine weiterbringende Idee......nur die sicher allseits bekannte
Info der Meinung, was ein Sprichwort "Du Esel" an Inhalt mit sich bringt....und irgendwie auch doch
jeder kennt.

Einerseits mit "Dummheit" verbunden aber anderseits auch als "Sturheit" bekannt.

Sauber gewaschene Wäsche inmitten derer du dich befandest....verfolgt von Sturheit und
Dummheit oder sturer Dummheit....

Vllt. hast du als Kind (Kinder sind da ja in ihrer Wahrnehmung nocn sehr viel offener und klüger)
bemerkt, was in deinem Umfeld wahrhaftig "vor sich ging" und durftest es nicht "aussprechen".....
so dass der Esel dich deshalb nicht erreicht hat und auch nicht "durfte"....
 
Werbung:
Lieber @Tolkien....
ich habe zu deinem Traum nicht wirklich eine weiterbringende Idee......nur die sicher allseits bekannte
Info der Meinung, was ein Sprichwort "Du Esel" an Inhalt mit sich bringt....und irgendwie auch doch
jeder kennt.

Einerseits mit "Dummheit" verbunden aber anderseits auch als "Sturheit" bekannt.

Sauber gewaschene Wäsche inmitten derer du dich befandest....verfolgt von Sturheit und
Dummheit oder sturer Dummheit....

Vllt. hast du als Kind (Kinder sind da ja in ihrer Wahrnehmung nocn sehr viel offener und klüger)
bemerkt, was in deinem Umfeld wahrhaftig "vor sich ging" und durftest es nicht "aussprechen".....
so dass der Esel dich deshalb nicht erreicht hat und auch nicht "durfte"....

Danke Dir liebe Urania2 für Deine Erklärungen:) Ich spüre, wie da irgend etwas "murkelt".
 
Zurück
Oben